Hamachi will nicht starten

Crush3r

Lieutenant
hallo,

als allererstes weiss ich grundsätzlich das diese Thematik nicht in dieses Forum eignetlich gehört aber da ich bereits mit meinem Laptop (2. Rechner) ausprobiert habe Hamachi zu starten und der auf XP läuft habe ich diesen Thread bewusst in diesem Forum gepostet.

habe die easybox 602 und wiegesagt vista. Rechnerdaten dürfen wohl irrelevant sein.
Gibt es bestimmte Einstellungen die machen muss damit Hamachi läuft? Hamachi startet aber er verbindet nicht.

Für diejenigen die nach Fehlern suchen. Nein ich möchte nicht illegal mit anderen Counterstrike Source oder ähnliches im Multiplayer spielen. Ich besitze ein legal erworbenes Spiel (Supreme Commander) möchte aber nicht GPG nutzen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen. Ich wäre dankbar.

Benutze Tunngle (http://www.tunngle.net/), das ist ein Programm ähnlich zu Hamachi, aber wenn ich mit Kollegen was mit Hamachi ausprobieren wollte, hatte ich oft Probleme. Aber mit Tunngle hat bisher alles funktioniert. Einfach installieren, anmelden (basic Version ist umsonst) und dann mit beiden PCs in den selben Channel verbinden und schon sollte es laufen.

Nutzt ihr alle die gleiche Version?

1.015 scheint vielfach zu funktionieren. Netzwerkname und Passwort korrekt eingeben? Firewall deaktiviert/konfiguriert?

ich glaube ich habe mein Problem zu wenig beschrieben

Windows Firewall ist seit 2 Tagen deaktiviert. An der Routerkonfiguration kann es nicht liegen da es mit dem Laptop ja funktioniert der ja auch dadran hängt.

habe eben nochmal die 1. 015 ausprobiert er bleibt wieder bei einrichten fest. Das ist bei jeder Version so. Fehlermeldung ist

Fehler beim Konfigurieren des Hamachi Netzwerk Adapters.

Dieses Problem tritt meist bei einer Firewall auf,
die den DHCP Traffic beim Hamachi Adapter blockiert.
Aktivieren Sie die lokalen UPD Ports 67 und 68 für die Adresse 5.0.0.1,
oder deaktiveren Sie die Firewall für den Hamachi Netzwerk Adapter komplett.
Falls keine dieser Maßnahmen hilft oder Sie diese Nachricht nicht verstehen,
besuchen Sie bitte unser Support Forum und berichten uns von Ihrem Problem.Wollen Sie, dass Hamachi versucht den Adapter zu konfigurieren,
während Sie Ihre Firewall einstellen?

aber wiegesagt da es am Laptop ja geht der am selben Router hängt nur ein anderes Betriebssystem hat gehe ich von einer reiner Einstellung im Betriebssystem auch aus

bei vista kann ich SO ebenfalls kein hamachi nutzen. nur wenn man mit F8 (ich glaub F8 wars^^) bootet, und man die option für die erzwungene treiber zertifizierung abstellt funzts, zumindest bei mir.

damit man selber nicht dauernd beim booten das machen muss, empfehle ich ready driver plus. google danach, es sollte genug infos im netz geben.

also hamachi funktioniert bei mir perfekt (vista home premium 64bit) hast du schon daran gedacht vielleicht die Firewall vom Vierenprogramm auszuschalten?
Sonnst die Setup.exe vielleicht im Kompatibilitätsmodus und als administrator starten.

mfg Freekshow

@freekshow: hab ich damals bei mir auch gedacht, dass es so einfach wär.... --> fehlanzeige.
bin gespannt was der threadesteller da noch zu berichten hat.

naja, ich kann mit meiner oben beschriebenen lösung auch leben. das booten dauert nru minimal länger, paar sekündchen vl.

Zurück
Oben