Handball-Weltmeister?

Wer wird Handballweltmeister 2009?

  • Frankreich

    Stimmen: 5 10,9%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 39,1%
  • Spanien

    Stimmen: 3 6,5%
  • Polen

    Stimmen: 1 2,2%
  • Kroatien

    Stimmen: 15 32,6%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norwegen

    Stimmen: 2 4,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde dem Sport wohl auch bis auf Weiteres fern bleiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Schiedsrichterleistungen nun mutwillig zu Stande kommen oder auf Unfähigkeit zurück zu führen sind, denn in beiden Fällen wird der sportliche Vergleich zweier Mannschaften zunichte gemacht. Ich will keinen Sport sehen, in dem es am Ende immer wieder darauf hinaus läuft, dass der gewinnt, der mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte.
 
Jo, die Entscheidungen abseits der klaren Linie wurden auffällig häufig gegen D gepfiffen. So blieb das Gefühl, dass eig. gar keine Chance besteht, während der heißumkämpften Schlussphase das Spiel für sich zu entscheiden.
Aber ehrlicherweise muss man auch zugeben, dass diese engen Schlussphasen der letzten beiden Spiele nicht nötig gewesen wären.
Man hatte es gegen Serbien in der Hand, muss die Ballführenden eig. in den letzten 10 s nur noch festmachen, egal ob foul und 2 min oder nicht. Hauptsache die Uhr läuft runter.
Man hatte es gegen Norwegen in der Hand. Mit einer vernünftigen 7m-Quote und eins, zwei verwandelten 1zu1 Gegenstößen wäre der Vorsprung gegen Ende hin groß genug gewesen.
Das Spiel heute war angesichts der Schwächung des Teams ein sehr gutes, gebraucht hätte man die Entscheidungen des Schirigespanns heute schon, bloß bekommen hat D sie halt wieder nicht.
Schade, aber Norwegen oder Polen haben es nicht mehr verdient als wir, deswegen spielen die heute unentschieden. ;)

Gruß
Raubwanze
 
Nö, sogar Serbien zieht noch an uns vorbei. Selbst aus Deutscher Sicht durch die Deutschlandbrille war schon viel Pech dabei. Sowol Verletzungen als auch Schiedsrichterentscheidungen. Wenn es beim Stand von Unentschieden anstatt Einwurf Abstoss gegeben hätte, weil Bitter den Ball ganz klar berührt hatte, dann hätte es anders ausgehen können. Aber Tante Hätte und Onkel Wenn bringen im Sport auch nichts.

Genauso blind war die Aktion von Strobel Sekunden vor Schluss bei Unentschieden und Überzahl sich so eine blinde 2 Minuten Strafe an der Aussenlinie abzuholen. Da war man dann wieder zu blöd.

So machen es am Ende die Franzosen getreu dem Motto, man verliert nicht 2x gegen die gleiche Mannschaft in einem Turnier. Siehe Deutschland 2007 gegen die Polen.
 
Hahaha.
Wenn Deutschland verliert, dann ist natürlich schuld der Anderen.

Wenn D. gewinnt alles in Ordnung.
 
Da Deutschland raus is tippe ich nun auf Kroatien^^
 
Ich glaube es liegt ein gewaltiger Unterschied dazwischen ob man Verliert, weil man unfähig ist, den Ball nicht ins Tor zu bekommen, oder ob die Schiedsrichter ganz zufällig in 2 Spielen, wo das Spiel in der letzten Minute auf Messerschneide steht, jeweils 3 glasklare fehlentscheidungen treffen und das auch ganz zufällig immer gegen uns.

LG Stadtlohner
 
@Stadtlohner

Sicher haben die Schiedsrichter am Ende die beidne Partien entschieden, aber mann muss schon auch sehen das die Deutschen:

1. Schon gegen Serbien das Halbfinale hätten klarmachen können
2. Mit einer besseren Chancenauswertung gegen Norwegen und Dänemark garnicht in die Situation gekommen wären das die Schieris irgendwas verpfeifen könnten.

Aber abschließend kann man doch anhand der Umstände, das es ein neues Team war und sich einige verletzt haben, mit dem 5 Platz ganz zufrieden sein.
 
Klar hätten wir Konsequenter sein müssen und ich will ja nicht alle den Schiris auferlegen. Dennoch bin ich ziemlich frustriert und entsetzt, das solche Gespanne bei einer Weltmeisterschaft pfeifen.

Am Ende war ich auch sehr positiv von uns überrascht. Hätte nie im leben gedacht, das das team schon so gut zusammenspielt. hätten wir die mängelk noch wettgemacht, die wir aufgewiesen ahebn 8eben die Chancenverwertung= hätten wir jeden Schlagen können, auch Kroatien und Frankreich. Aber mit dem 5 Platz kann man auch mehr als zufrieden sein, wie ich finde.

LG Stadtlohner
 
Naja was will man schon erwarten. Klar hätte die Mannschaft auch besser spielen können und die Sache gegen Dänemark schon früher klar machen müssen (so toll ist die derzeitige dänische Mannschaft nun auch nicht).
Aber was man von diesem Weltverband halten darf hat man ja bei den Schiebereien um die Olympiaqualifikation in Asien gesehen...
Ich rede davon das die Mannschaft Südkoreas die Quali im entscheidenden Ausscheidungsspiel verloren hatte. Südkoreas Mannschaften (Männer + Frauen) - wohl die beiden besten asiatischen Handballteams - hatte die Spiele der Qualifikationstuniere nach massiven Fehlentscheidungen der Schiedsrichter verloren. Besonders im entscheidenden Spiel Kuwait - Südkorea (Männer) hatte die Spitze des Weltverbandes die vorgesehenen (und neutralen - weil nicht aus Asien kommenden) und international erfahrenen deutschen Schiedsrichter abgesetzt und statt dessen zwei unbekannte Jordanische Schiris benannt. Diese haben das Spiel dann gnadenlos verpfiffen. Ähnlich sah es bei den Frauen im Spiel Südkorea vs. Kasachstan aus.
Dazu sollte man sagen das die Mannschaft von Kuwait zufälligerweise von einem Scheich gesponsert wird der auch massiv die Asiatische Handballförderation (AHF) sponsert. usw. pp.
Das ganze führte zu einem derartigen Skandal das die Spiele wiederholt werden musste und zwischenzeitlich das IOK damit drohte keine Mannschaften der AHF bei Olympia zuzulassen (ausser China, die als Gastgeber ja sowieso qualifiziert waren).
Interessanter Weise kamen die Anweisungen die Schiris auszutauschen wohl vom Chef des Weltverbandes höchst persönlich. Der sowieso öfter wegen diverser Manipulationsskandale in den Medien ist. Dazu passt auch ein Artikel den ich grad heute auf Spiegel online entdeckte. Demnach ist gegen den guten Mann von der schweizer Staatsanwaltschaft wegen Korruption und Veruntreuung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Damit stellen sich aber auch seine Aussagen im Zusmmenhang Dopingkontrollen=Geldverschwendung dar. Vielleicht wollte er gar nicht das Doping fördern sondern einfach nur mehr Geld für sich selbst haben...

Versteht mich nicht falsch. Ich bin durchaus der Meinung das die deutschen es trotzdem bis ins Halbfinale hätten schaffen müssen/sollen. Trotzdem bin ich der Meinung das bewusst geschoben wurde in diesen Spielen so wie es beim Handball derzeit und in zunehmenden Maße Sitte und Gepflogenheit ist.
 
Zurück
Oben