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@Paolo123
Genau, das Thema gab es bereits vor ein paar Monaten und ich habe dazu eigentlich alles geschrieben was damals anhand der Informationen möglich war.
Siehe:
Genau, das sind im Grunde nach unabhängige Teile, deswegen muss man ja auch die Endlagen am Antrieb einstellen.
Sicher, dass das Einstelltasten sind?
Wenn ja, sind das Taster oder Schalter? Bei Schaltern ist der Pin nur ein kleines Stück draußen und bei erneutem Drücken steht der dann weiter raus. Wirkt zumindest so als wäre der Obere auf dem Bild etwas weiter draußen als der Untere.
Wenn am Antrieb von außen nichts bezüglich Hersteller, etc. zu erkennen ist, die Verkleidung abnehmen. Das sieht aus als wäre da noch eine Haube drauf. Aber vorher Freischalten (Sicherungsautomat in der Verteilung ausschalten) und einen Zettel dran packen, dass danach kein Dritter da rumfummelt.
@YomDom
Steuerung muss in den Einstellbetrieb gebracht werden (über die Schalter), dann werden die Endlagen des Antriebs eingestellt. Auf Automatik wird erst danach gewechselt und auch die Funktionen eingestellt.
Wegen dem Dachboden.
Wenn die Dämmung in takt ist, drin lassen. Die beschädigte Kaschierung ist egal, da kommt ja ohnehin was drüber.
Wegen der Folie würde ich mir auf jeden Fall vorher den Aufbau der Decke anschauen. Nicht, dass man mit einer richtigen Sperre auf der Wolle Probleme mit Feuchtigkeit bekommt.
Wenn unter der Dämmung keine Bremse/Sperre ist würde ich mich da vorher bei einem Architekt bspw. schlau machen was da zu machen ist.
Im ungünstigen Fall müsste die Dämmung raus, Folie rein (Sauber umlaufend an Ringanker/Balken, sowie die Überlappungen verkleben, sodass keine Luft durch kann) und die Dämmung wieder drauf. Nur von oben bekommt man das niemals winddicht.
Die Folie und das Klebeband kosten nicht die Welt. Das nervige ist die Zeit die da drauf geht und man sollte, wegen den Fasern der Dämmung, mit einem Overall, Handschuhen und Maske arbeiten was an sonnigen oder heißen Tagen nicht besonders angenehm auf dem Dachboden ist.
Wenn der Dachboden ausgebaut und nicht nut begehbar sein soll, muss man am Rand zusätzlich aufpassen. Die Dampfbremse auf der Innenseite der Dachschrägen muss ebenfalls unten am Ringanger/Balkenlagen sauber, dicht, abschließen. Dafür muss die Dämmung vom Boden entsprechend angepasst werden.
Genau, das Thema gab es bereits vor ein paar Monaten und ich habe dazu eigentlich alles geschrieben was damals anhand der Informationen möglich war.
Siehe:
Gorasuhl schrieb:Wenn ich das richtig gesehen habe hat die Steuerung keine einstellbaren Endanschläge, muss alles am Antrieb gemacht werden.
Genau, das sind im Grunde nach unabhängige Teile, deswegen muss man ja auch die Endlagen am Antrieb einstellen.
Sicher, dass das Einstelltasten sind?
Wenn ja, sind das Taster oder Schalter? Bei Schaltern ist der Pin nur ein kleines Stück draußen und bei erneutem Drücken steht der dann weiter raus. Wirkt zumindest so als wäre der Obere auf dem Bild etwas weiter draußen als der Untere.
Wenn am Antrieb von außen nichts bezüglich Hersteller, etc. zu erkennen ist, die Verkleidung abnehmen. Das sieht aus als wäre da noch eine Haube drauf. Aber vorher Freischalten (Sicherungsautomat in der Verteilung ausschalten) und einen Zettel dran packen, dass danach kein Dritter da rumfummelt.
@YomDom
Steuerung muss in den Einstellbetrieb gebracht werden (über die Schalter), dann werden die Endlagen des Antriebs eingestellt. Auf Automatik wird erst danach gewechselt und auch die Funktionen eingestellt.
Wegen dem Dachboden.
Wenn die Dämmung in takt ist, drin lassen. Die beschädigte Kaschierung ist egal, da kommt ja ohnehin was drüber.
Wegen der Folie würde ich mir auf jeden Fall vorher den Aufbau der Decke anschauen. Nicht, dass man mit einer richtigen Sperre auf der Wolle Probleme mit Feuchtigkeit bekommt.
Wenn unter der Dämmung keine Bremse/Sperre ist würde ich mich da vorher bei einem Architekt bspw. schlau machen was da zu machen ist.
Im ungünstigen Fall müsste die Dämmung raus, Folie rein (Sauber umlaufend an Ringanker/Balken, sowie die Überlappungen verkleben, sodass keine Luft durch kann) und die Dämmung wieder drauf. Nur von oben bekommt man das niemals winddicht.
Die Folie und das Klebeband kosten nicht die Welt. Das nervige ist die Zeit die da drauf geht und man sollte, wegen den Fasern der Dämmung, mit einem Overall, Handschuhen und Maske arbeiten was an sonnigen oder heißen Tagen nicht besonders angenehm auf dem Dachboden ist.
Wenn der Dachboden ausgebaut und nicht nut begehbar sein soll, muss man am Rand zusätzlich aufpassen. Die Dampfbremse auf der Innenseite der Dachschrägen muss ebenfalls unten am Ringanger/Balkenlagen sauber, dicht, abschließen. Dafür muss die Dämmung vom Boden entsprechend angepasst werden.
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