Da gibt es halt den Unterschied zwischen Heimwerker und Handwerker. Was die Produktauswahl angeht, da stimme ich dir teilweise zu, aber als Heimwerker brauche ich meist 2-4 Dübel mit Schrauben, und keine 200 Stück. Bei Amazon bezahlst du für solche Mengen oft den versteckten Versandpreis mit oder stehst dann mit einer Packung da, die du im Leben nicht aufbrauchen wirst.wrglsgrft schrieb:Meistens gnadenlos überteuert, dafür wenig bis gar kein Service und die Produktauswahl ist auch oft beschränkt
Das eine impliziert oft das andere, mit einem ausgenudelten Bit zerstörst du schnell jede Schraube. Bei mir wandern Bits mit fortgeschrittenen Abnutzungserscheinungen in der Gelben Tonne.Uzer1510 schrieb:Hmm sollten Bits nicht besser kaputt gehen als der Schraubenkopf?
Gehärtete Bits gegen Schrauben aus Draht? Es gibt Bits die explizit so gestaltet sind, dass sie die Kräfte beim Einschrauben abfedern, aber definitiv sollte ein Bit niemals beim normalen Gebrauch brechen.Uzer1510 schrieb:Zumindest soltle bei angestrebten x Nm der Bit zerbröseln und nicht die Schraube beschädigen![]()
https://wiha.com/de/de/wissen/bit-konzept/