Handy bei ebay kommt nicht!

Chaki

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab vor über einer Woche ein Handy auf ebay eersteigert und das Geld auch schon überwiesen. Jedoch meldet sich der Verkäufer bei mir nicht und gibt auf keine meine emails eine Aantwort. Das Gerät ist natürlich auch noch nicht bei mir eingetroffen. Der Verkäufer hatte bei über 250 Bewertungen eigentlich nur positive, weshalb ich mir auch relativ sicher war bei diesem zu kaufen. Jetzt meine Frage: Kann ich das Geld irgendwie zurückordern?
Danke schon mal für eure Hilfe.
MFG
Chaki

Hast du vielleicht einen Link zur abgelaufenen Auktion? Ansonsten nocheinmal (soweit möglich) mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
War es ein Privatverkauf oder ein größerer "Pro-Seller" oder gar ein Online-Versand?
Wie hast du das Geld Überwiesen? Paypal, Online Überweisung....?

Bei Online-Überweisung kann das schon mal länger dauern.

wenn du mit paypal bezahlt hast dann bekommst du`s von ebay erstattet

Abwarten! Das kann auchmal etwas länger dauern ...
Ein User mit fast 250 positiven Bewertungen kann sich nicht leisten, dir nichts zu schicken.
Evtl. ist er wirklich im Urlaub oder so etwas, das kann schonmal vorkommen ...
Warte noch bis mitte nächster Woche ab.
Wann hast du denn Überwiesen? Das kann schonmal 3 Tage dauern.
MfG

Wäre dann aber eine echte Sauerei wenn er jetzt im Urlaub ist...
Also ich würde den guten Menschen noch mal anschreiben, sollte er sich dann nicht mehr melden würde ich mich an eBay wenden.

Also mir wäre der KErl suspect ! Verkauft wiederholt Handys ! OVP Ware und anscheinend hat er min3 Handys - die wohl alle gerade vor Vertagverlängerung stehen.. also behält er 3 mal das alte Handy ? hab gerade mal die ersten paar Bewertungen von dem Typ angeguckt und das ist das erste was mir aufgefallen ist.. --

mag sein das jemand mehrere Handyverträge hat - die alle im selben Zeitraum auslaufen?? und er alle alte Handys behält ??.. hmm..oder jemand der irgendwo her Handys "bekommt" um sie dann auf Ebay zu vertickern..!!

man denke darüber nach..

vorsicht ist da durchaus angesagt.. im übrigen kann man eine Überweisung Rückbuchen lassen - wenn sie nicht gerade Wochenlang her ist !

grüße

FL

Danke für die schnellen Antworten. Das Geld habe ich schon am 7.04.2009 überwiesen und auch schon bei meiner Bank nachgeprüft, dass die Überweisung schon lägst vollzogen wurde.
Ich werde dem Verkäufer jetzt eine Frist setzen und wenn er dann nicht antwortet, werde ich versuchen, dass Geld zurückzubuchen.

FieseLiese schrieb:
im übrigen kann man eine Überweisung Rückbuchen lassen - wenn sie nicht gerade Wochenlang her ist !

grüße

FL

Dieser Irrglaube ist echt weit verbreitet :rolleyes:
Nochmal: Überweisungen kann man nicht selbst zurückbuchen lassen!
Einzige Chance das Geld zurückzubekommen ist das der Verkäufer es zurücküberweist.

Rückbuchungen geht nur bei Lastschrift also wo der Verkäufer abgebucht hat innerhalb von 6 Wochen.

peete schrieb:
Bei Online-Überweisung kann das schon mal länger dauern.

???

Kannst Du das auch begründen? Ich dachte das sollte schneller oder genauso schnelle gehen wie eine Papierüberweisung. Der Typ am Schalter macht doch im Prinzip auch nichts anderes als eine Onlineberweiung. ? *verwundert bin*

Bei ebay kann das schon mal ein paar Tage dauern, wenn allerdings nach 8-10 Tagen nichts kommt, würde ich auch nervös werden.

Gruß *michi*

Eigene Beobachtung in sachen Überweisungsdauer:
Online Überweisung (innerhalb Deutschlands versteht sich) --> bereits am nächsten morgen auf dem Empfängerkonto (sogar von Sonntag auf Montag. :cool_alt: )

Überweisung mit entsprechendem Überweisungsträger am Schalter -> hat immer mindestens drei Tage gedauert! Kostet zudem meist auch Gebühren. :mad:

Online ging schon immer deutlich schneller als in der Bankfiliale.
Einer der Gründe warum ich eigentlich nur noch zur Bank gehe wenn ich Bargeld brauche.
Echtes Geld ausdrucken geht ja leider noch nicht :lol:

Also ich wuerde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, weil es in der Regel (auch mit Onlineeuberweisung) bis zu 10 Werktagen dauert bis son Paket ankommt. Dazu kann der Verkauufer faul oder verpeilt sein und erst nach paar Tagen das Handy zur Post bringen.

Wenn man sich aber seine Bewertungen ansieht (ich verstehe nicht wohin du geschaut hast, er hat keine 100% posotive Bewertungen), wird man schnell feststellen, dass der Verkauufer bereits eine negative Bewertung hat, weil er ein Handy nicht geliefert hat. Ich rate dir deswegen noch abzuwarten und schonmal ein Streitfall aufrufen. Wenn der Verkauufer sich nicht meldet, gehst du zur Polizei und zeigst ihn wegen Betrugs an. Die benoetigen Daten wirst du von Ebay zur Verfuegung gestellt haben.

@ Pah-Geist geb dir absolut Recht, was Dauer d. Onlineueberweisng angeht (Papierueberweisung dauert 3-5 Werktage). Nutze es selbst schon seit Jahren

Ich kann halt nur nicht verstehn, dass sich der Verkäufer nicht bei mir meldet. Wenn er sich gemeldet hätte, würde ich auch noch keinen Stress schieben wegen des Handys, aber da dies nicht der Fall ist bin ich schon beunruhigt.

is auch verstaendlich aber es gibt eben solche Verkauufer. Bomb ihn nicht mehr mit deinen Mails zu und warte einfach ab. Es wird schon gut ausgehen.

ja mhh 3 tage überweisen und dan geht das noch drauf an wannd er verkäufer es wegschikt ne wen du es privat kaufst

Hallo, ich bins nochmal. Also das Handy ist immer noch nicht angekommen und der verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet. Was soll ich jetzt tun. Ich hatte dem verkäufer schon eine Frist per email gesetzt, welche morgen ausläuft.

Sollte er sich noch immer nicht Melden dann versuch mal seine Telefon nummer heraus zu bekommen, denn die Osterferien sind nun auch schon vorbei, ;)
und ruf Ihn an.
Solltest du weiterhin keinen Kontakt mit Ihm aufnehmen können, dann wie schon weiter oben geschrieben wurde, eBay kontaktieren und anzeige gegen den Verkäufer erstatten.

Viel Glück

Zurück
Oben