Handy (bis ~180€) und prepaid Tarif gesucht

Guenselmann

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

in meinem ersten Thread auf Computerbase geht es um ein neues Handy und einen prepaid Tarif, weil ich im Moment einen uralten O2 Loop Tarif mit 69ct/Minute habe.

Habe von Handys keine Ahnung und brauche es eigentlich nur für Telefonie, SMS und Musik hören. Vom Design her gefallen mir Slider ganz gut. Das LG KF750 Secret gefiel mir zum Beispiel auf Anhieb (Aber kaum lieferbar?!). Touchscreen ist aber nicht wichtig und sollte wenn dann nur zusätzlich zur mechanischen Tastatur sein. Am wichtigsten ist mir der Musikgenuss, möchte keinen zusätzlichen MP3-Player mitnehmen.
Internet brauche ich nicht, ist ja eventuell beim Tarif nachher wichtig.
Das Handy sollte nicht mehr kosten als ca. 180€, günstiger macht nichts ;)

Nun zum Tarif: Es muss auf jeden Fall das Netz der Telekom oder O2 sein, E+ oder D2 ist hier auf dem Land sehr schlecht.
Dachte erst an so einen Discounter wie discoTEL oder maxxim, sind die zu empfehlen (Support und so)?
Alternativen wären ja noch congstar (D1) oder FONIC (O2). Für mehr Seriosität zahle ich gerne einen Cent mehr :freak:.
Erstmal ist aber das Handy wichtig, der Tarif kommt dann später.

Bin übrigens absoluter Wenigtelefonierer (SMS auch), Vertrag kommt daher nicht in Frage.

Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen im Voraus,

Guenselmann :)

Geh auf JEDENFALL zu CONGSTAR!!

Die andern verlangen iwann die Sim zurück und sagen: DEFEKT, zahle 30€ ;)

Such ma nach simply abzocke

Bin auch der Meinung das Du bei Congstar gut aufgehoben bist, habe da auch mein Prepaid abgeschlossen und Du hast D-Netz. Beim Handy musst Du entscheiden was für dich da passend ist, da gibt es eine große Auswahl und viel unterschiedliche Meinungen.

Danke für die schnellen Antworten.
Congstar scheint ja beliebt zu sein, meine Tendenz ging auch eher da hin, also wird es das wohl werden.

Danke auch für den Vorschlag zum Samsung Soul. Habe direkt einen Test LG Secret vs. Samsung Soul gefunden: Link
Scheinen echt dicht beieinander zu liegen. Das Secret finde ich hübscher, dafür scheinen die sich je nach Anwendung ändernden Tasten des Soul sehr praktisch. Das Soul ist auch etwas günstiger und immerhin recht gut zu bekommen.

Gibt es noch weitere Vorschläge? Wo ist eigentlich das Sony-Lager?:evillol: Ich dachte immer, deren Walkman-Handys seien besonders gut für Musik geeignet?

hm also ich hab mir ein LG KP 500 geholt..das is eben komplett touch bis auf wenige tasten mit stift dabei kostet 160€ naja im mediamarkt zumindest...
micro sd karten slot is auch dabei
hab es als ersatz für mein iphone gekauft da ich keine lust mehr darauf hatte. bin relativ zufrieden mit diesem handy

Danke für die Antwort.
Touchscreen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, höchstens als zusätzliches Feature wie beim KF750.
Bin für weitere Vorschläge offen :)

Ich finde das Sony Ericsson W595 gar nicht mal so schlecht. (Slider)
Sony Ericsson soll es extra für Musik gemacht sein. Telefonieren und SMS schreiben kann man damit sowieso.
Das Design ist eben Geschmackssache, mir gefällt es jedenfalls.

Tarife kannst du eigentlich frei aussuchen, bei Congstar hast du eben die Telekom im Rücken und Fonic soll auch nicht schlecht sein. Persönlich habe ich ja Simyo, aber das ist eben E-Plus ;)

Danke für den Tipp mit dem W595, dazu habe ich direkt einen Test gefunden. Scheint ja von den Musikfähigkeiten gut zu sein.
Nun schwanke ich also zwischen dem Samsung Soul, LG Secret und Sony Ericsson W595.
Das LG fällt eigentlich weg, weil es kaum zu bekommen ist.
Bei Congstar habe ich das W595 mit Geizhals-Rabatt gefunden, für rund 150€ inkl. SIM (9 Cent-Tarif): Link
Ist das empfehlenswert oder sollte ich das Handy besser bei Amazon oder so bestellen und nur die SIM von Congstar holen?

Bei deinem Anspruch, sprich absolute Wenignutzung und Musik hören würde ich gar nicht unbedingt soviel Geld ausgeben, da tuts was einfaches auch:

z.B. Samsung C3050, Sony Ericsson S500i oder auch Sony Ericsson W580i

Sodele,
Habe mich jetzt mehr oder weniger auf das Sony Ericsson W580i oder W595 festgelegt. Die Musikfunktionen (und der 3,5mm Adapter) überzeugen mich.
Für das W580i spräche natürlich der geringere Preis (~45€ weniger),
das W595 bietet dafür die bessere Ausstattung, also wohl echt nur eine Frage des Geldes.
Schwierige Entscheidung, habe Tests zu beiden Handys gelesen, schlecht scheinen beide nicht zu sein.

Was ist denn eigentlich von diesen Congstar Angeboten, wenn man über geizhals.at reingeht, zu halten? Preise liegen dann etwa auf geizhals Niveau, allerdings schon inklusive SIM-Karte (der normale 9ct Tarif). Ist der Shop zu empfehlen oder doch lieber beides einzeln kaufen?

Grüße, Guenselmann!

Wenn ich nichts überlesen habe, dann kannst du ruhig bei Congstar inklusive SIM-Karte bestellen.
Du kannst auch in den Tarifdetails genauere Informationen zur SIM ansehen.

Beim Simyo hatte ich eben beim Bestellen 15 Euro Startguthaben und ich konnte mir eine Nummer aussuchen bzw. selber eine erstellen, solange die nicht bereits verwendet wird. :)
An deiner Stelle hätte ich wohl das W595 mit Congstar-SIM bestellt, aber das musst natürlich du entscheiden und ich bin nicht an deiner Stelle :p

Zurück
Oben