Handy bis 200€

antaRi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

leider bin ich in Sachen Handy nicht wirklich gut informiert und weiß daher nicht was der aktuelle Stand der Technik ist!

Ich suche ein neues Handy und kein Smartphone, Internet oder GPS sind mir nicht wichtig!
Eine Hauptanwendung wird sein es zum Telefonieren via Bluetooth im Auto zu verwenden, deshalb sollte es dort sehr gute Freisprecheigenschaften haben!

Gibt es dort überhaupt unterschiede, ist es sinnvoll die Freisprecheinrichtung des Autos zu verwenden oder gibts da bessere Systeme? Hängt die Sprachqualität beim Bluetooth-Telefonieren überhaupt vom Handy ab?

Die genauen Anforderungen sind im einzelnen:

- gute Telfonfunktion
- gute Kamera
- Bluetooth
- klein, möglichst als Slider und so dünn wie möglich (dementsprechend auch leicht)

Was ich nicht brauche ist:

- Internet
- GPS / Navigation
- WLAN
- MP3-Player

Als Preisvorstellung habe ich so 200€ wäre aber auch bereit mehr zu investieren wenn es sich lohnt!

Bis jetz habe ich mir drei Modelle rausgesucht und angeschaut.

1. Samsung S8300 Ultra Touch
2. Samsung S7220 Ultra Classic
3. Nokia 6700 Slide

Ist eines dieser drei zu empfehlen, gibt es vielleicht andere viel bessere?
Worauf muss man genau achten?

Ich danke jedem der sich die Arbeit macht mir bei meiner Entscheidung zu helfen,

Grüße antaRi

Samsung S8300 Ultra Touch , kann ich nur sagen FInger weg. Ich hatte das im test und muss sagen, es hat viele Software probleme (fehler) , touchscreen is ziemlich miese evrarbeitung.

An sich ist das Handy einfach zu billig gestaltet (softwaremäßig)

dann eher:

Nokia 5800 XpressMusic

oder Ericsson: C903 (gute Kamera)

C903 hab ich mir gekauft und am selben tag zurückgegeben. die kamera ist soo übelst grottig für ein "cybershot" "5mp" handy. mein w810i mit 2mp das schon 5 jahre alt ist macht bessere bilder. zwar sind die bilder vom c903 vllt. scharf, aber sie haben einfach keine wirkliche farbe. alles ist ziemlich farblos.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann scheidet das S8300 Ultra Touch schonmal aus,

Könnt ihr denn eins der anderen beiden empfehlen?

Das Nokia 5800XpressMusic bietet soziemlich alles was ich gerade nicht brauche!

hmmmm ick finde mein c903 klasse. Bilder machts auch super wie ich finde. ick empfinde nix von farblosigkeit!

hmmm.

Sony Ericsson W995 .,...... auch ne super geile Kamera, nur mit der dünne .... is ansichtssache ^^

LG GC900 Viewty Smart

Sony Ericsson Vivaz

Hey,
wie wichtig ist es dir denn einen Slider zu haben? Kommt ein reines Touchscreen in frage? Ebenso wenn du bestimmte Funktionen nicht brauchst, heißt es nicht dass es das Handy nicht haben kann. Die meißten Slider sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Zumindest in der Preisklasse.

Edit:
Also das Ultra Touch hat halt echt eine richtig gute Kamera. Gewichtsmäßig liegt es im Mittelfeld. Weil das Handy einfach so überladen an Funktionen ist, ist es ein bisschen träge. Meine Freundin hat es und ich finde es halt überladen. Wärend der Nutzung sind mir keine Fehler aufgefallen.

Also Fazit, kauf es wenn du mit der Bedienung zurecht kommst und eine super Kamera haben willst. Sonst lass wie gesagt die finger davon. In der Preisklasse wirst du aber keine bessere Kamera finden:)
Test: http://www.areamobile.de/testberichte/12761-samsung-s8300-ultra-touch-poppiger-edelslider-mit-asthma-prozessor

Am besten gehst du in einen Media Markt oder so und Probierst dort mögliche Handys aus um deine Entscheidung zu kräftigen, bzw. hier im Forum geben wir dir alle unsere persönliche Meinung/Beurteilung die vielleicht nicht auf dich zutrifft.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben