Handy bis 80 €

joel-87

Lt. Commander
Hallo Community :),

im Auftrage eines bekannten bin ich auf der Suche nach einem Handy für den Alltag. Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung.

Die Anforderungen an das Handy sind recht gering:

- ohne Vertrag / Branding
- robuste Verarbeitung
- für große Hände geeignet ^^, Touchpad daher wohl notwendig
- Internet wird nicht genutzt
- Speicher-, Foto-, Videofunktion ebenfalls nicht relevant.

Wie man sieht sind es letztendlich kaum Anforderungen, das erschwert mir das Ganze. Könnt ihr mir direkt Handys empfehlen bzw. gute Vergleichsseiten ?

Mein Bekannter hat sich selbst das Samsung S5230 spontan ausgesucht. Wäre dies ein gute Wahl.

Vielen Dank

Wenn mir jemand exakt solche Anforderungen nennt, dann empfehle ich nie ein touchscreenhandy. Die Person wird es hassen was die Bedienung angeht. Sehe ich jetzt auch bei einigen die solche Anforderungen an ein Handy haben.

Ein Nokia C2/C3 oder 2730 würde ich da eher empfehlen.

Hallo,

da langt ein Nokia 1110. Display immer gut ablesbar, Akku hält eine Woche im Standby, Gesprächsqualität und und Empfangsleistung ok. Und wenn das Ding im Bach landet, tut es nicht weh.

Grüße, Michael

Wenn du ein einfaches Dual-Sim Handy suchst, dann das Samsung c5212. Ist ein Barrenhandy. Nicht perfekt, aber ordentlich verarbeitet und für 2 gleichzeitig aktive Netze eine gute Akkuleistung.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Als in Richtung Touchscreen sollte es schon gehen, da dort die "Tasten" verhältnismäßig größer sind.

@ BestPower

Meinst du das Samsung Star II http://geizhals.at/deutschland/605567

alles klar, danke ^^

gibt es denn sowas wie P/L Sieger in dieser Preiskategorie, die man empfehlen könnte?

Zurück
Oben