Handy für einen Freund

Nokia Asha 303 dürfte das beste der "Tastaturashas" sein...
Aber auch das 300er ist ein sehr solides Gerät, wird ihm denke schon zusagen.

kobey schrieb:
Nur mal so aus Interesse, wieso zieht man die Tastatur dem Touchpad vor?

ich persönlich tipp deutlich schneller damit auch wenn ich schon ne weile fast ausschließlich touch geräte nutz
blind tippen geht einfacher
die mit laufen i.d.R. aufgrund geringerer displayfläche und (oft) fehlendem touch einfach bedeutend länger
kompakte touch geräte sind fürchterlich, tastaturgeräte gehen meist

Ah okay, also ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Ich tippe mit Touchpad deutlich schneller, da man jeden Buchstaben direkt anwählen kann. Darüberhinaus denke ich, dass Touchhandys länger halten, weil einfach nicht so viele Tasten vorhanden sind, die kaputt gehen können. Mein Touchhandy ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ist einwandfrei, die alten Tastenhandys haben bei mir nie länger als 1 1/2 Jahre durchgehalten, weil sie irgendwann verschmutzt waren und die Tasten nicht mehr reagiert haben.

Achso okay, die mag es geben. Daran habe ich jetzt aber nicht gedacht da oben im Link so ein T9 Handy ist und ich glaube die QWERTZ Tastatur Handys viel zu kleine Tasten haben ? Ist vielleicht auch nur mein Geschmack.

kobey schrieb:
ich glaube die QWERTZ Tastatur Handys viel zu kleine Tasten haben ? Ist vielleicht auch nur mein Geschmack.

Nicht kleiner als beim Gefummel mit Touchscreen.

Hier z.B. das E71 - musste es leider in Rente schicken, da die Prozessorleistung und der Arbeitsspeicher für meinen Alltagsbetrieb nicht mehr ausreichte :(

Ansonsten das beste Mobilgerät, das ich je besessen habe.

e71-schwarz-nokia-business-navi-handy-d0-xl2.jpg

Zurück
Oben