Handy für Mutti

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
262
Hallo liebe Leute,

Ich benötige mal einen Rat zum Thema Handy.

Meine Ma hat derzeit mein altes LG KM900 Arena. Dieses spinnt nun langsam rum. Es muss was neues her.

Ihr mein iPhone 4 zu geben wenn ich mir in diesem Jahr ein eventuell kommendes iPhone 5 hole ist ehrlich gesagt etwas zu krass, zudem sie eine Prepaid karte von vodafone hat. Der Tarif is ganz cool, sie zahlt für die erste sms 29 cent und dann kann sie 100 stück schreiben, gratis!!! Ebenso bei Telefonie, zu Vaderfone und Festnetz zahlt sie einmalig 29 cent und kann dann unendlich lang quasseln!

Sie setzt ca 15€ als prepaidkarte im Monat um. MAXIMUM!!! manchmal reicht sie 1,5 bis 2 Monate!


Die Frage ist nun gibt es einen Vertrag der recht günstig ist wo sie eventuell 10€ im Monat hat und dabei auch sms flat(sms schreibt sie am meisten) UND eben ein neues Telefon was dann auch nicht einmalig 200€ kostet. sie will nicht so viel ausgeben!

Oder ein neues Handy(welches dann?) was eventuell um de 150€ kostet und sie ihre Prepaid karte behält...


Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Da wirst du sicherlich nix finden mit vertrag Handy und noch Flatrate.

Mein Tipp stöber mal öfter die Werbung von Rossmann und so durch da sind oft brauchbare Handy`s für 70- 80€ von Lg und Samsung drin und sollte für deine Mutter wohl reichen oder?
 
Auf was legt deine Mutter beim handy denn wert?^^

Ansonsten kannste dir in diesem Preisbereich gern was aussuchen :D
 
Naja es muss einfach zu bedienen sein. jetzt nicht altersgerecht(sprich große tasten). es sollte die Möglichkeit bieten einfach mp3s als klingelton einzurichten -.- gaaaanz wichtig wies klingelt -.- Frauen o__O Es sollte auch nicht zu hässlich sein! Sie guckt schon immer neidisch aufs iphone :p aber wie gesagt ihr das zu lassen reisst ein loch in de iPhone 5 Kasse :p

also mal bei Rossmann gucken :D
 
Wenn bei dem Tarif alles gratis ist frage ich mich wie sie auf 15€ kommt ;)

Ansonsten: Es gibt bei allen guten Prepaidanbietern inzwischen Pakete die man monatlich zubuchen kann wie man lustig ist. Sei es ne SMS-Flat, Freiminuten, Internet oder alles zusammen als Paket.
Beispiel von Simyo: 100sms, 100freiminuten, 200mb flat = 9,90€ alles drüber hinaus kostet 9cent.

Edit: Von solchen Billig-Smartphones würde ich mal direkt abraten. Die machen echt keinen Spaß. Für technisch wenig begabte ist Android auch nicht unbedingt das richtige.

Dann lieber das Optimus 7 für 140€. Das spielt in ner anderen Liga!
http://www.mydealz.de/16915/lg-optimus-7-e900-fuer-140e-windows-phone-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo
das gilt sicher NUR zu vodafone....nicht jeder hat vodafone.
(zum glück)

mfg
 
Hier hab schon genau das richtige für deine Mutter gefunden:evillol:

85€
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=79378&id=42

529235_1.jpg
 
wenn sie 12 wäre Master-Schrotti, dann wäre es was ;) aber da wird's schwierig mit dem das ich hier schreibe ;)

Im Monat fallen bei dem prepaid Tarif dennoch 1,5€ Grundgebühr an :( und pro Anruf zu vaderfone und festnetz 29cent da kann man auch 15€ am tag umsetzen -.-

mhhhmal gucken
 
meine alternativen uninteressant?

mfg
 
Ok die 29cent gelten pro Anruf? Hatte ich nich gerafft xD
Hmm sehr komischer Tarif. Würde ich doch mal durchrechnen ob das nicht anders billiger geht. Würde ich fast drauf wetten...
 
Ja deswegen es gibt doch oft irgendwelchen Knet das man 10€ im Monat hat und dabei 300 sms hat oder so. Sie schreibt zu 90% mir und mal der ein oder andere Anruf zu mir oder zum Taxi fred... usw usw. und dabei nen halbwegs gutes handy was subventioniert ist usw . :D

@die.foenfrisur ich klick mich grad durch :D aber o2 Finanzierung is glaub ich überdimensioniert :(
Ergänzung ()

Android is eh nicht so das was ich mir im Haushalt wünsche, weil Ichs ausbaden darf :p WindoofsPhone 7 gefällt mir persönlich sehr sehr seheeeeeeehr GUT! :) finds chic und einfach
 
achso nagut @die.foenfrisur... das kostet ja wirklich auch nur 140€ aber die Winphone 7 Idee ist gut, da kann man auch schnuckelig alles abschalten was internet ist, glaub nen Kumpel hat seiner Ma sein Omnia7 vermacht ;) alles was internet ist auf WLAN stellen und save sein!
 
Das Problem mit den Verträgen ist heutzutage das du die Handy`s heutzutage abbezahlen musst und es leider nicht mehr wie früher ist das du ne grundsätzliche Grundgebühr hast und ein Handy für ein Appel und ein Ei bekommst ansonsten hätt ich jetzt auch schonwieder ein neues.
Ich zahle 16€ Grundgebühr für zwei Telefone 3 Cent inner Homezone zu nem anderen inner Homezone 7 Cent von O2 zu O2 und ins Festnetz glaube 9 Cent ne SMS kostet 14 Cent.
Und da ich nicht soviel Telefoniere hab ich für beide Handy`s im Monat gesamt meist ne Rechnung von 30€.
Wenn ich jetzt aber nen neuen Vertrag machen würde mit abzahlung für ein Handy würde ich da schon mehr für ein Handy bezahlen.
Von daher bleib ich meinem HTC treu und dem Vertrag auch!

Bei meinem Vater ist der Akku schrott und gibts auch nich mehr zu kaufen und werd ihm auch demnächst was bei Rossmann holen obwohl das Angebot von die.foenfrisur mit dem Samsung auch nicht schlecht ist!
 
ich find dein Samsung schön :p *bling bling*
 
Bei Vodafon gibt es doch den Prepaid Tarif 5/15. Schau mal ob ihr den Umstellen könnt. Das geht kostenlos über Kurzwahl Portal, kostenlos über wap oder der Hotline.

Zum neuen Phone:
Eventuell mal nach einem gebrauchten iPhone 3G suchen. Das ist gut erhalten schon für ca. 100€ zu bekommen. Hat den Vorteil das Du ihr da recht gut sicher als OS Hilfe und Bedienung (da du ja dein 4er hast) zur Seite stehen könntest. Nachteil ist, das der Akku für langes Musikhören wohl nicht so geeignet ist. Zumindest mein 3G hatte da immer so seine Begrenzungen und ist gegen ein Samsung Star oder einem Wave 723 schlicht nix. Deren Akkus halten bei Abspielen von MP3s ca. 24h und mehr.

Ein Wave 1 oder Wave M wären mit Bada wohl gut geeignet. Leicht zu bedienen und dazu schick.
Viel kaputt machen geht auch nicht und App Abo Fallen oder solche Dinge wird es auch nicht geben.
 
das mit dem gebrauchten 3GS ist mir noch garnicht in den sinn gekommen! :D das prüf ich mal ab :D
 
Zurück
Oben