Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handy für Vater WP8 Sinnvoll?
- Ersteller Galen Erso
- Erstellt am
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
KainerM schrieb:Wobei gerade bei etwas älteren Nutzern würde ich über ein großes Display nachdenken: Es erleichtert die Bedienung doch ungemein. Ich frage mich schon seit langer Zeit, wie Leute auf der Winzi-Wunzi-Tastatur des iPhone vernünftig tippen können... Hat jetzt nicht unbedingt mit "schlecht sehen" zu tun, aber meine Zeigefinder decken auf der iPhone-Tastatur ganze drei Buchstaben nebeneinander zur gänze ab.
mfg
das geht beim iphone ganz hervorragend, anders als bei androiden mit einem ähnlich grossen display. liegt wohl auch dem verbauten touchscreen.
@obi-wan-watchi: Der Touchscreen des iPhone ist nicht besser, als der ähnlich teurer Android Smartphones. Nur bedienen kleine Displays fast nur das Einstiegssegment, sodass man hin und wieder Abstriche machen muss bezüglich des Toucscreens (dafür zahlt man auch nur 1/3 bis 1/6 des iPhone Preises)
C
c137
Gast
Mantovani schrieb:Wenn ich mein Handy lautlos gestellt habe, weckt mich auch mein Wecker nicht = sehr doof!?
Bei Windows Phone 8? Doch, der weckt dann schon. Sonst wär ich vorhin nicht aus dem Bett gefallen
@TE: WP8 ist sicher eine gute Wahl. Das 620 scheint auch passend.
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
Lost_Byte schrieb:@obi-wan-watchi: Der Touchscreen des iPhone ist nicht besser, als der ähnlich teurer Android Smartphones. Nur bedienen kleine Displays fast nur das Einstiegssegment, sodass man hin und wieder Abstriche machen muss bezüglich des Toucscreens (dafür zahlt man auch nur 1/3 bis 1/6 des iPhone Preises)
sorry, was ein quatsch. 1/6 des iphone-preises? guck dir mal lieber die preise an, teuer ist anders...
aber mal zurück zum thema. in sachen android würde mir nur noch ein nexus-modell zwischen die finger kommen, alles andere ist eine frechheit gegenüber den kunden(software-support etc.). ansonsten greift eher in sachen wp8 zu, 620er oder vielleicht demnächst das 720er.
alternativ ein ativ s, wohl mit schubladenvertrag, wobei ich leider noch keinen für 315 euro gefunden hab, wie das hier in anderen threads wohl geschrieben wurde, 340 war da bislang das günstigste angebot. die verarbeitung ist zwar samsung typisch schlecht(leider), zu wave s8500 und omnia 7 zeiten war das noch anders..., aber in bezug auf cpu, speicher und ram ist es ok.
eine schutzhülle ist aber leider pflicht, da wurde leider in sachen verarbeitung gespart, so glatt wie das gerät leider ist...
@obi-wan-watchi: Natürlich 1/6.
iPhone 5: 600€
ZTE Blade: 85€ (im Angebot auch schon für 50€ gesichtet)
wo ist das mehr als 1/6 des iPhone Preises. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem iPhone oder aktuelleren Android Geräten, aber der Preis schließlich auch nicht.
wo ist das mehr als 1/6 des iPhone Preises. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem iPhone oder aktuelleren Android Geräten, aber der Preis schließlich auch nicht.
un abhängig davon dass man ja immer warten kannMantovani schrieb:Ich finde das Windowsphone ja auch eigentlich gut... aber ich wart noch mal 1/2 bis 1 Jahr... bis die Kleinigkeiten behoben sind.
welche kleinigkeiten?
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
der war gutLost_Byte schrieb:@obi-wan-watchi: Natürlich 1/6.
@mantovani
welche kleinigkeiten denn?
die dinger laufen, telefonieren kann man mit ihnen, es gibt recht viele apps. was fehlt dir denn noch?
@obi-wan-watchi: genau das war mein Punkt. Du kannst in einem Gerät, dass nicht einmal 1/6 kostet nicht einen genau so guten Toucscreen erwarten, wie bei dem 600€ Gerät.
Wenn ich hingegen mein Nexus nehme und die hochkant Tastatur verwende (nicht breiter als die breite Tastatur des iPhone), dann habe ich auch absolut keine Probleme mit der Tastatur des iPhone (und das, obwohl ich nicht gerade die kleinsten Hände habe).
Wenn ich hingegen mein Nexus nehme und die hochkant Tastatur verwende (nicht breiter als die breite Tastatur des iPhone), dann habe ich auch absolut keine Probleme mit der Tastatur des iPhone (und das, obwohl ich nicht gerade die kleinsten Hände habe).
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
gerade noch mal geschaut, mit vertrag ist das 5er derzeit sogar im vergleich recht günstig, ca. 400 euro für die 64er version, für die 16 gb ca. 240 euro. schön mit d1 vertrag für 30 euro, geht eigentlich.
nexus ist bei android-geräten einfach die referenz, ein s3, s4 oder was auch immer wird da nie gegen ein ios oder wp gerät anstinken können. schon alleine wegen der software-update problematik und des leider doch recht unrunden systems.
wp8 mag vielleicht einige kinderkrankheiten haben, aber die schlimmsten sind wohl bislang ganz normale garantiefälle, die bei anderen herstellern, auch apple vorkommen.
nexus ist bei android-geräten einfach die referenz, ein s3, s4 oder was auch immer wird da nie gegen ein ios oder wp gerät anstinken können. schon alleine wegen der software-update problematik und des leider doch recht unrunden systems.
wp8 mag vielleicht einige kinderkrankheiten haben, aber die schlimmsten sind wohl bislang ganz normale garantiefälle, die bei anderen herstellern, auch apple vorkommen.
Mantovani
Ensign
obi-wan-watchi schrieb:@mantovani
welche kleinigkeiten denn?
die dinger laufen, telefonieren kann man mit ihnen, es gibt recht viele apps. was fehlt dir denn noch?
Na zum Beispiel 3 Abstürze in 5 Stunden Betriebszeit, hatte ich auf 12 Monate nicht mit meinen Androiden!
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
Mantovani schrieb:Na zum Beispiel 3 Abstürze in 5 Stunden Betriebszeit, hatte ich auf 12 Monate nicht mit meinen Androiden!
gut, so etwas liegt wohl eher weniger am system, ich hatte das 620er zwar nur einige tage, aber da war nix mit abstürzen, kenne auch leute, die ein 920er haben, keine probleme, andere haben welche damit! bei meinen bisherigen androiden war das standard. egal ob 2.2 oder 4.0.
also kann man dann nach der these echt nur noch zu ios greifen.