Handy gesucht

Aloha

Cadet 2nd Year
Also so ich suche ein neues Handy und weiß nicht so ganz genau was für eines, meine Wünsche hören sich vlt etwas merkwürdig an aber ich denke, dass es die Realität ist.

Und zwar:

• Touchscreen
  • sollte ein realtiv gutes Displayhaben, AMOLED wäre nett
  • die Auflösung sollte nicht allzuschlecht sein
  • Foto ist relativ egal aber 3MP sollten es doch sein
  • sollte sich schnell und gut bedienen lassen
  • sollte nicht zu langsam sein
  • WLAN wäre mir relativ wichtig, HSAP nicht
  • OS sollte mich nicht aufregen, Android wäre, denke ich, am geeignetsten
  • Es muss als mp3-player herhalten (2. Ipod gebraten =) also 3,5mm Klinke und genug Speicher/Karte
  • sollte stabil sein muss einiges mitmachen
  • Akku sollte bei mäßiger Nutzung schon 3 oder mehr Tage halten
  • Preisrahmen eig. 200€ aber max 250€

So das wars glaube ich auch schon falls ich was vergessen hab sorry.

Dann kam mir die Frage auf:

Sind ältere Smartphones soviel schlechter (Bedienung, Display, OS usw.) oder im Prinzip ein gutes Schnäppchen, zB das LG GC900 Viewty Smart würde recht günstig meine Wünsche erfüllen, bis auf das OS, hat es große Nachteile??

http://www.amazon.de/LG-Viewty-Touchpad-silber-schwarz-Smartphone/dp/B0028WLX4K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1290977994&sr=8-3

Eigentlich optimal wäre das ZTE Blade bzw. San Francisco, dass aber leider nicht so einfach bei uns erhältlich. Oder kann man davon ausgehen dass ein Kauf per ebay Problemlos wäre (auch der Betrieb)?? Der Mehrpreis gegenüber *komisch* Import wär mir egal.

Noch so zur Auswahl stünden: (weite Vorschläge sind gern gesehen)

• HTC Wildfire (lahm?, schlechtes Display?)
  • Samsung Galaxy 3 i5800 (nicht ganz so tolles Display?, Bugs?,Sprachqualität?)
  • Samsung S8000 Jet (kein Android, dafür AMOLED)
  • LG P500 OPTIMUS One (mein heimlicher Favorit, jemand Erfahrung? war heute ja etwas negativ in den Schlagzeilen)

Außerdem wird es wohl zu großen Teilen als mp3-Player, Uhr & Spielzeug dienen, sowie Infos aus dem Inet holen, danach für SMS und eher selten zum telefonieren. (hört sich komisch an ist aber so).

Ich hoffe ihr könnt jetzt verstehen was ich eigentlich will und mir einen Rat geben, was für mich am geeignetsten wäre.

Schonmal im Vorraus danke!!

Gruß Aloha

Zurück
Oben