Handy HTC Desire?

Corvinus1988

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
7
Guten Morgen,

ich hätte eine einfache Frage, ist das HTC Desire noch zeitgemäß?

Früher als die Tests dazu raus gekommen sind (Ich weiß war alles noch in 2010, aber die Handywelt ist jah auch sehr schnell), hat es wirklich gut abgeschnitten. Nun kommen dieses Jahr natürlich auch wieder noch besser Handy auf dem Markt die sich auch auf andere Adriode Versionen updaten lassen als auf 2.2.

Sollte man sich einen kauf gönnen oder lieber warten?

Vielen Dank.
 
ist immer noch eines der bessten handys die du auf android basis haben kannst.leider im vergleich zu den ganz neuen modellen etwas zu knapp bemessener interner speicher für apps (nicht ganzer speicher nutzbar für apps der angegeben wird) und leider sind viele anwendungen immer noch nicht auf speicherkarte verschiebbar!

bedenke auch, dass das gerät bald ein jahr alt ist! mein tipp wenn du warten kannst dann warte doch noch so ca 2 monate, dann ist die mobile world in barcelona rum und alle neuigkeiten bezüglich handys in diesem jahr präsentiert.. und die ersten modelle der neuen generation erhältlich!
 
Zuletzt bearbeitet: (inhaltsfehler)
hab das desire seit juni 2010 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. akkuleistung ca 3tage manchmal auch 4 - kommt halt drauf an was man macht. von der handhabung super - mein erstes smartphone, ich war anfangs sehr skeptisch in bezug auf touch und co - die umstellung von tasten auf touch ist mir super einfach gefallen da das desire eine sehr gute "tastatur" hat (ja auch das EiPhone ist gut, aber maßlos überteuert!).

bei nem anständigen preis kannst du dir sicher das desire holen. oder wie schon vom vorredner erwähnt warten da ja bald die "neuen" präsentiert werden.

das desire hd ist natürlich auch ne nette sache, aber laut meines kollegen hält sein akku nicht lange - hängt natürlich damit zusammen das jeder andere funktionen nutzt und wieoft man das gute stück in verwendung hat (also eher ne subjektive sache die akkuleistung).
 
Bin auch besitzer eines HTC Desire, da ich es viel beruflich nutze ist mein Akku nach einem Tag leer kommt halt wirklich auf die Nutzung an. Das Desire HD ist ein sehr nettes Gerät keine Frage und natürlich auch extrem schnell. Aber warte die Messe ab 1. werden die "alten" Geräte dann etwas günstiger 2. kommen neue sachen wie Dual CPU und ähnliches.
 
Zur zeit ist es Preis/Leistungs-technisch unschlagbar, wenn du es über Ebay kaufst. Ich hab es kurz vor Weihnachten für 305€ bekommen, nagelneu. liegt daran, dass super viele Leute das desire als Vertragshändy hinterher geworfen bekommen...
 
Kommt jetzt mehr darauf an was du machen willst.
Es ist ein gutes Gerät, aber Touchscreen, GPU und Akkulaufzeit sind längst überholt.

Ansonsten ist es ein gutes Gerät welches sehr ausgereift ist.
Der Preis sollte aber auch nicht all zu hoch sein.
 
Immernoch eines der Top-Modelle. Wird weiterhin, auch von Freunden, gekauft und sie sind begeistert. Mit dem Kauf machst du nichts falsch. Mein Desire läuft seit Juli 2010 ohne Probleme.
 
..davon kann man mal ausgehen. Das Desire wird noch lange nicht auf die Rentner-Bank geschoben ;)

Es ist eines der meistverkauften Android-Geräte!
 
Sehe ich auch so. Zumal das Desire dem Nexus One ja sehr ähnlich ist und das Nexus Updates ja immer als erstes bekommt. Da ists bis zum Desire nicht weit ;)
 
Die großen Kritikpunkte am Desire sind der interne Speicher (bereits genannt), der recht schnell mit Apps gefüllt werden kann. Im schlimmsten Falle (fehlerhafter Download einer App oder nicht erfolgreiche Installation, bei der Daten im Cache verbleiben) lässt sich die App für SMS nicht mehr starten...

Dann ist meiner Meinung nach die Qualität der Kamera sowie der Lautsprecher einem Flaggschiff unwürdig. Da war mein altes N95 besser aufgestellt...

Auch etwas schade ist der "Multitouch-Bug":
http://youtu.be/5MLUmJL_Px0
Das Desire hat nämlich nur Pinch-to-Zoom, d.h. es erkennt den Abstand zweier Finger, aber nicht deren absolute Position. Kreuzen sich die Finger in der Horizontalen oder Vertikalen, kann es sein, dass die Berührpunkte an den Ecken des eingeschlossenen Rechtecks springen.
In der Praxis hat das im großen und ganzen keine Konsequenzen. Webseiten lassen sich mit der Zwei-Finger-Geste zoomen (von gelegentlichen Ausreißern und Ungenauigkeit mal abgesehen), Bilder genauso.
Einzig dann, wenn es darum geht, etwas zu drehen, wobei sich die Finger unweigerlich kreuzen, gibt es Fehler. Das neue Google Maps und Google Earth können die Karte drehen und sind quasi die ersten Apps, bei denen das Desire an seine Grenzen stößt. Die Drehfunktion wurde deshalb in den Apps deaktiviert.
Das ist allerdings Kritik auf extrem hohen Niveau.

Zu den Updates: HTC lässt sich immer etwas Zeit, da Sense noch implementiert werden muss und weil sie jetzt eher das Desire HD und das Desire Z pflegen. Aber die Community ist extrem stark. Gingerbread (Android 2.3) wurde z.B. bereits portiert und es rennt wie Sau. Dann gibt es z.B. die Cyanogen Mod. Wenn HTC den Support einstellt, holt man sich diese und ist immer auf dem neusten Stand.


@Gohst und OTS87: Mag sein, dass es 1 schnellere CPU gibt und die GPU auch nicht das Maximum darstellt, aber dennoch ist die Leistung nach wie vor hervorragend. Zumal nur wenig Software die bisherige Hardware richtig ausreizt, von einzelnen Spielen mal abgesehen. Das kann man dem Gerät nicht ankreiden, die Differenz der CPUs ist ohnehin vernichtend gering.;)


Noch was Gutes: der optische Trackball ist eine schöne Ergänzung bei der Bedienung, gerade beim Schreiben von Texten kann man den Cursor genau bewegen. Dennoch fristet er ein Schattendasein und verschwindet bei immer mehr Geräten. Die richtigen Tasten sind auch sehr schön. Die Verarbeitung, die Robustheit (kratzsicheres Displayglas, widerstandsfähiger Akkudeckel) und das Design sprechen für sich.

Was bleibt zu sagen... wenn der Preis stimmt und man mit den Kritikpunkten leben kann, sehr empfehlenswert. Allerdings gibt es meiner Meinung nach keinen würdigen Nachfolger, der nicht neue Schwächen aufweist.
Beispiele:
Desire Z: Gewicht und zu leichtgängiger Klappmechanismus
Desire HD: kein Trackball, billige Klappen, zu teuer, Display ist groß, aber dadurch nicht besser
Galaxy S: keine Kamera-LED, kein Trackball,keine Suchtaste, Home und Menü als Touchtaste, Plastik pur, Updatepolitik, allerdings jetzt weiter als das Desire
iPhone: Preis, Haptik, iOS weniger anpassbar als Android
 
6shop schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

4 TAGE??? also ich komm HÖCHSTENS auf 2,5. da darf ich aber wirklich so gut wie nichts machen. bei mir ist eigentlich durch die recht rege benutzung tägliches aufladen pflicht.
sonst kann ich nur gutes berichten, bis auf den immer knappen internen speicher, jedoch bekommen immer mehr apps app2SD. weiters ist die GPU nicht die beste, wodurch die neuesten spiele nicht verfügbar sind, was für mich eher kein problem ist da ich es kaum benütze (deswegen stört mich auch der multitouch bug nicht. = es sind maximal 2 berührungspunkte vorhanden wobei wenn man einen einzelnen verschiebt der teilweise bei den achsen hängen bleibt = "axisbug")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aeefire: wenn man 3G nur dann anschaltet, wenn man es nutzt, dann hält es so lange. ansonten sind deine werte realistisch. mit dem Desire HD kommt man aber auch 2 tage hin, so schlecht wie von der akkulaufzeit immer geredet wird, ist sie nicht. da man das gerät eh jede abend laden sollte, oder es sinnvoll ist, macht ist es eh nicht so wild.

Alles in allem kann man sagen ist das Desire schon noch nen top gerät, da es nen gutes display hat, und sonstige top leistungen und den aktuell neuen geräten nicht sehr weit hinterher hinkt.

wie schon gesagt, wenn der preis nicht zu hoch ist, dann lohnt es sich auf jeden fall noch und man wird noch viel spaß damit haben. 400€ würd ich dafür nicht mehr ausgeben im übrigen, es sollte schon deutlich darunter sein. ansonsten wird auch das defy schon wieder interessant.
 
Gut zu wissen: Das Desire dreht den Ladestrom komplett ab, wenn es voll ist. Dadurch altert der Akku nicht unnötig. Li-Ion-Akkus halten nunmal nur begrenzt viele Ladezyklen.
 
Zurück
Oben