Wenn ich die werksfolie und Hülle abnehmen würde dann würde das Handy sogar wie neu aussehen trotz 1000 Stürze.
Aber bevor ich da rum bastel nehme ich dann gleich lieber frische CPU, RAM, und speicherzellen. 😉
Also die testen gar nicht bis zum Ende, sondern einfach nur damit sie machen können was sie vorhaben.
Dass die auf 1200 zertifizieren liegt wahrscheinlich daran dass sie inzwischen auch auf die neuen Akkus setzen, und stoppen bei den anderen Handys einfach die Test bei 1200 damit es keine fragwürdigen Unterschiede gibt, und weil 1000 Zyklen plus wasserdicht auch reichen um verkleben zu dürfen.
https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/smartphonestablets20231669
Aber hier z.b hat Samsung noch bis 2000 Zyklen durchgezogen:

Vor allem gerade Samsung mit den höchsten Werten, das ist die Firma wo ich die schlechtesten Akku Erfahrungen überhaupt gemacht habe in meinem Leben (ist aber auch schon lange her). 🤣
Aber bevor ich da rum bastel nehme ich dann gleich lieber frische CPU, RAM, und speicherzellen. 😉
Ergänzung ()
Ja habe gelesen dass die ganzen Hersteller auf 1000 Zyklen bei den Tests gehen um den Akku weiter verkleben zu können, also 800 Zyklen müssen die Akkus schaffen, und tausend um sie verkleben zu dürfen.Tenferenzu schrieb:Hast da ne Quelle dazu? Soweit mir bekannt landen aktuelle Samsung Akkus bei 1200 Zyklen. Mit dem Energielabel sollten ja so Vergleichswerte standardisiert werden. Samsung ist da gefühlt überall von 2000 auf 1200 Zyklen abgerutscht.
Also die testen gar nicht bis zum Ende, sondern einfach nur damit sie machen können was sie vorhaben.
Dass die auf 1200 zertifizieren liegt wahrscheinlich daran dass sie inzwischen auch auf die neuen Akkus setzen, und stoppen bei den anderen Handys einfach die Test bei 1200 damit es keine fragwürdigen Unterschiede gibt, und weil 1000 Zyklen plus wasserdicht auch reichen um verkleben zu dürfen.
https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/smartphonestablets20231669
Aber hier z.b hat Samsung noch bis 2000 Zyklen durchgezogen:

Vor allem gerade Samsung mit den höchsten Werten, das ist die Firma wo ich die schlechtesten Akku Erfahrungen überhaupt gemacht habe in meinem Leben (ist aber auch schon lange her). 🤣
Zuletzt bearbeitet: