Handy nach Anforderung gesucht

Z

Zimon

Gast
Aloha,

ich suche ein Handy mit folgenden Anforderungen, sortiert absteigend nach Wichtigkeit:

- GPS-Navigation (Kostenlos?)
- WLan
- Kein reines Touchscreen
- Großes Display
- Preis ca. 250,- €

Gefunden habe ich bisher das Nokia 5800 XPress-Music, und das Nokia E52.
Beim 5800 stört mich, dass es eben nur ein Touch-Display hat. Beim E52 das wiederum kleinere Display. Ausserdem weiss ich nicht, ob mir im E52 nicht zu viel Business und zu wenig Multimedia steckt.

Gibt es sonst noch Alternativen?

MFG

Simon

Naja, drei Tasten sind quasi keine Tasten. Ich hätte schon lieber zumindest ne normale Handy-Tastatur.
QWERTZ wär auch cool, ist für den Preis aber wohl nicht machbar.

bei den modellen von htc mal umschauen - die navigation ist zwar nicht ganz kostenlos - also die professionlle auf jedenfall nicht. Aber google maps kann man dort auch nutzen

Was beim Nokia Xpress 5800 ein riesen Vorteil ist das die Navigation gratis ist. Du kannst dir die Karten gratis auf dein Handy laden. Das gibt es soweit ich weiß nur bei manchen Nokia Handys in dieser Preisklasse. Überall sonst musst du entweder ständig die Karten über Internet herunterladen oder einen Haufen Geld zahlen (Ungefähr 60 Euro).

Jup, bei Nokia ist die Navigation Kostenlos. Daher hab ich auch das 5800 und das E52 rausgesucht.
Sieht aber so aus, als muss ich mich zwischen den beiden entscheiden.

hat das Samsung Spica nix an navigation zu bieten? da ist doch immerhin Android drauf...da gibts doch bestimmt was oder?^^
naja ist halt auch ein komplettes touchscreen, aber das 5800 ist es immerhin auch nur in schlechter^^

Zuletzt bearbeitet:
Das o.g. WeTravel müsste es wenn ich nicht irre auch für das Samsung S8300 Ultratouch geben, das liegt im Budget, hat einen Touchscreen UND eine Hardwaretastatur, bietet die Möglichkeit zur kolo Navigation (wenn ich nicht irre s.o.)...

Aber ich hatte mal eins in der Hand und da lief die Software sehr stockend, ich weiß aber nicht ob das an dem besagten Vorführgerät lag oder ein allgemeines Problem ist. Auch kann ich mich nicht dazu äußern wie gut die Navigation mit WeTravel ist.

mfg

Danke euch allen. Ich werd wohl das E52 nehmen. Das scheint mir am meisten das zu sein, was ich brauche.
Ich dachte jemand hat evtl noch ein Ass im Ärmel.

MFG

diese android fanboy´s immer. der vorteil am nokia ist nun mal die ECHT kostenlose navigation. bei älteren modellen 10€ im jahr. bei google map´s kann man keine karten auf dm handy speichern sonder die werden per inet während der navigation live nachgeladen. ohne flat oder im ausland wär das für mich jedenfalls nichts. ob es für android kostenlose gute navis gibt weis ich nicht. wenn du kein touch willst dann is das e52 sich ne gute wahl.

Nokia E72

Hat kostenlose Navigation, eine QWERTZ Tastatur, ausreichendes Display..

Zimon schrieb:
Aloha,

Beim 5800 stört mich, dass es eben nur ein Touch-Display hat. Beim E52 das wiederum kleinere Display. Ausserdem weiss ich nicht, ob mir im E52 nicht zu viel Business und zu wenig Multimedia steckt.

Hallochen,

dachte auch immer, nur Touch ist blöde und in den ersten Tagen war es auch eine ziemliche Umstellung, aber inzwischen komme ich mit dem 5800 super zurecht und vermisse eine "richtige" Tastatur in keinster Weise.

Und mit Schwerpunkt auf Multimedia ist das 5800 zur Zeit unschlagbar:
- exellenter Klang der Lautsprecher (für Handyverhältnisse) und über Kopfhörer

- 3,5mm Klinkenanschluß

- frißt 16GB Speicherkarten (deshalb auch besser als das X6, denn selbst 32GB sind bei Multimediaeinsatz schnell voll))

- sogar Filme unterwegs oder abends im Bett :D ansehen macht richtig Freude (umgewandelt mit XMediarecode)

W-Lan und Navigation ohne Internet funktionieren auch tadellos.

Und wenn man noch ca. 40€ drauflegt kann man Dank CwM 1 Jahr den Nokia Musicstore leersaugen bis die DSL-Leitung glüht! :evillol:
Wenn man die Songs mit Tunebit bearbeitet, kann man sie auch auf jedem anderen Gerät anhören, eine super Möglichkeit, seine Musiksammlung extrem zu vergrößern.

Zurück
Oben