Handy - Preiswerter Vertrag

Also was für ein Netz hätte ich dann, wenn ich das Handy von http://de.fonmarkt.com/ und den Tarif von o2 nehmen würde?

Aber wiso würdest du das K610i, die anderen sind doch viel neuer die 800er und 900er oder täusche ich mich da jetzt?

[Zitat von 2extreme]
Welches Netz habe ich dann?

O² hat das O²-Netz und wenn nicht mehr verfügbar geht man automatisch ins Partner-Netz (T-Com D1).

Die sind doch nicht neuer nur weil die Nummer höher ist, das eine ist halt scheinbar spezial zum Musikhören und das andere hat halt ne gute Kamera mit 3,1 MP oder so. Mein aktuelles hab ich nach der Standbyzeit rausgesucht, hat 450 Std. is aber kein S/O/N/Y. Mp3´s wirste damit bestimmt auf dauer nicht hören, weil für sowas der Akku eh zu schwach ist bei nem Handy, meine Meinung. Und um n Foto zu machen reicht auch 2 MP beim K610i, sieht halt am besten aus, du mußt ja 2 Jahre damit rumlaufen..

Is scheinbar auch das beliebteste von den S/O/N/Y, da vergriffen..

Zuletzt bearbeitet:
ja wie sieht´n das aus?

Bekomme ich nach 2 Jahren ein neues Handy, ohne was draufzuzahlen.
Bedingung ist ja nur das ich den Vertrag noch besitze oder?

An die anderen, welches Handy würdet ihr nehmen von dieser Seite?

Also wenn der MP3 doch nicht so funktionell beim Handy ist, setzte ich auf eine gute Kamera, am besten mit 3MP.

Naja die Vertragslaufzeit ist halt 2 Jahre, sonst würden die dir das Handy ja nicht "schenken" und danach kannst du dir halt wieder eins aussuchen, so funktioniert das. Zahlst dann halt wieder n 10er wie jetzt.

Alles was du extra machst mit nem Handy, ob Kamera under Mp3 nimmt dir Strom weg den du sonst zum telefonieren oder simsen brauchst, aber n paar Bilder machen is sicher drinn davon.

Ja das hört sich ja nicht schlecht an und für 20€ im Monat kann ich unbegrenzt telefonieren und sms verschicken ohne Zusatzkosten?

Oder fallen für Gespräche im Festnetz und auf Mobilnetze Gebühren an. Ins Ausland telefonier ich sowiso nicht :lol:

nein... siehe der o²-homepage.

O2 Genion. Mit Genion-Flatrate

Telefonieren so oft und so lange Sie wollen2
Unbegrenzt: Rund um die Uhr aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 Germany telefonieren
Günstig: Zum monatlichen Festpreis - für nur 9,99 EUR zusätzlich2

du bekommst bei online-abschluss bei o² jeden monat 100 frei-sms jedoch nicht unbegrenzt sms.

ja gut 100 SMS reichen allemal :)

was heisst aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 Germany telefonieren?

was ist die Homezone? Mein Handy mit dem o2 Tarifvertrag dann oder wie?

Du bekommst dann noch ne Nummer für zu Hause. Glaube du kannst dir dann 2 Bereiche aussuchen, wo du dann deine neue Festnetz Nummer nutzen kannst. Wenn du unterwegs bist, sinds dann wieder andere Preise und wenn du in andere Netze telefonierst.

Das heisst dann ich kann von zuhause mit dem Handy (Homezone) ins deutsche Festnetz und ins Netz von O2 Germany gratis telefonieren?
Da brauche ich ja garnicht mehr das normale Telefon zu benutzen, wenn ich mit dem Handy kostenlos jemand anrufen kann.

Aber wie sieh das dann aus mit der Homezone, was für ein Nezt habe ich dann zuhause auf dem Handy, damit es als Homezone erkannt wird, denn wenn ich ausser Haus gehe ist es ja ein anderes, kostenpflichtiges Netz richtig?

lies dir doch einmal alle faqs durch auf der o2-homepage...

die homezone ist immer unterschiedlich groß, meistens ist dann ein handymast dein "heimatmast" und solange du mit deinem handy über diesen eingebucht bist, bist du in der homezone. zu erkennen ist das daran, dass du dann auf deinem handy-display irgendwo ein kleines häuschen eingeblendet siehst. wie groß diese zone ist sehr unterschiedlich. lässt sich aber auch alles mit der o2-hotline klären, wenn dir auffällt, dass die homezone total ungünstig gelegt wurde, du beispielsweise 10m vor deiner haustür schon keine homezone mehr hast.

Was wäre Alternativ zum Genion Online Vertrag möglich, ohne Homezone und günstig oder auch kostenfrei wenn man unterwegs telefoniert?

Edit::

Habe gerade erfahren, dass bei uns hier keine Homezone möglih ist, nun bin ich auf der Suche nach einem Alternativ Vertrag, bitte um eure Hilfe!!

o2 Nezt ist keins Vorhanden, dann wechselt er ja auf D1, dann kosten die Gebühren unterwegs immernoch gleich viel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, E-Plus kannste hier vergessen.

Ich hatte schon einmal von simyo ne sim Karte wo auch E-Plus Netz hatte, das gibts leider nicht.

Ich bin 17 Jahre und ich denke ich werde den o2 Genion Online Tarif nehmen, da ihn ein Freund auch hat und bei uns im Dorf ab November eine Homezone installiert wird.

Also damit man dir den richten Tarif empfehlen kann, musst du uns sagen wie viele Minuten du im Monat Durchschnittlich Telefonierst bzw. wie viele SMS du schreibst:

Für den Durchschnitts Nutzer sind Prepaid Karten immer noch am günstigsten. Gesprächspreise von 14 cent und SMS für 11 cent.
Wie z.B.: von Penny oder Simply (D1 Netz)
http://www.pennymobil.de/
http://www.simplytel.de/index.php?page=uebersicht&group=Tarife:uebersicht

Falls du einen Vertrag haben willst, kommt ev. noch von Talkline /Pure XS in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte auf jedenfall ein Vertrag, mit dem Sony Ericsson K800i.

Ich bin eher ein Normal-wenig telefonierer, telefonier jedoch am WE mehr als unter der Woche.
SMS sind es vllt. 1 mal pro tag oder 2 mehr aber auch net.

Ich möchte gern ins Internet mit dem Handy, da gibts von o2 auch so Angebote das ich immer ins Inet kann, für eine monatliche Grundgebühr.

Also das schönste wäre für mich wenn mir jemand ein Komplettfertigen Tarif schicken könnte indem das drin ist:

Handy: Sony Ericsson K800i
o2 genion mit weis gott was, monatlich für max. 20-30€ :)

Öhmm ich würde eigentlich von O2 abraten -_-
Wohne in gelsenkirchen wo man denkt das ich einen guten empfang haben sollte.
Ist aber nicht so :(
wenn der so rumliegt habe ich ca. 2 balken nicht mehr :-/

Matrix-GER schrieb:
Öhmm ich würde eigentlich von O2 abraten -_-
Wohne in gelsenkirchen wo man denkt das ich einen guten empfang haben sollte.
Ist aber nicht so :(
wenn der so rumliegt habe ich ca. 2 balken nicht mehr :-/

2 Balken o2 Netz oder?

Ich werde dann sowiso D1 Netz haben, da es hier kein o2 Netz gibt und das mach letztendlich kein Unterschied ob o2 Netz oder D1, von den Preisen her.

Zurück
Oben