• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handy um die 100 EUR (gebraucht)

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo,

will für eine ältere Person ein Handy kaufen bis 100 EUR. Es kann auch gebraucht sein aber mit Garantie.
Sollte schon 16GB internen Speicher haben, weil ich das Problem hatte das die mit 8GB und mit einer Speicherkarte trotzdem immer der Speicher voll war, weil wohl Android immer manche Apps intern speichern mußte, also kommt nur ab 16 GB internen Speicher in Frage. Großes Display, also ab 5"... Sonst soll es alles flüssig laufen, es werden keine Spiele gespielt außer Schach und Sudoku, YouTube wird geschaut und gesurft. Kamera, naja, es sollen halt brauchbare Bilder herauskommen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könnt die qualitativ sind.

Die Xiaomi Modelle sind wirklich gut, selbst das kleinste Modell, das Redmi 6A, ist vollkommen tauglich für den Alltag. Wir verwenden es hier, und sind zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, und die Hardware für surfen, youtube und Schnappschüsse gut gerüstet. Einziges Manko sind die 2 GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Redmi 7A gleich mit 32GB gibts für 100€-110€. Meiner Meinung nach derzeit in der Preisklasse kaum zu schlagen.

Alternativ vielleicht ein etwas höherwertiges Redmi 5 Plus. Das habe ich jetzt seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Gebraucht, gehen so um 50-75€
Besser ausgestattet als das 7A, mehr RAM(3 oder 4GB), größeres Display, bessere Auflösung, Kamera recht gut, Aluminium Body. Akku Laufzeit auch immer Top und nen schneller Fingerprint Sensor zum entsperren, wenn man das möchte. Ich mags.

Gibts halt leider nicht mehr neu. Aber da kann man super Schnäppchen machen für ein immer noch tolles Gerät. MiUI 11 kommt auch im November per Update für das 5 Plus. Da ist man also noch aktuell dabei ;)
https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-miui-11-zeitplan-android-update/

Ich bin sicherlich nicht zimperlich was das angeht, aber überleg mal wie viele Menschen das Handy auf dem Klo nutzen und im Anschluss nicht die Hände waschen - bist du dir sicher das du dir ein gebrauchtes Gerät geben willst? ;)

dann darfst aber auch keine öffis nutzen, bankomat benutzen, mußt bei türen warten, bis die wer anderer öffnet, etc, etc, etc.
an sich hat die natur da eh ein recht gutes rezept: ph-wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und sNiPe
Also eigentlich dachte ich nur die Namenhaften taugen was, also Samsung, LG, Nokia, Sony eventuell auch Huaweii... iPhone habe ich nicht erwähnt, weil es halt nicht in meinem Preissegment ist.

Genoo schrieb:
Ich bin sicherlich nicht zimperlich was das angeht, aber überleg mal wie viele Menschen das Handy auf dem Klo nutzen und im Anschluss nicht die Hände waschen

Ich könnte jetzt ne Geschichte mit Kaffeetasse und Putzlappen bringen...
Kannst ja Desinfektionsmittel nutzen

croxxx69 schrieb:
Also eigentlich dachte ich nur die Namenhaften taugen was, also Samsung, LG, Nokia, Sony
Dein Ernst? :rolleyes:
Das sind einfach nur Markennamen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 9 wäre auch meine Wahl, viel mehr Leistung/Qualität und Kamera gibt's da nicht.
Bei Ebay gehen die ab ca. 75€ weg.

Honor 9 ist leider etwas zu teuer. Der oben gelinkte, da steht:
"Akzeptabel**
Der Artikel befindet sich in einem akzeptablen Zustand und wird von unseren Experten mit 2 von 5 Sternen bewertet."
E soll ein Geburtstagsgeschenk sein, also ohne Kratzer.

Habe aber ein Huawei Honor 9 Lite für e twas über 100 EUR gefunden, vielleicht kann ich ihn ja noch runter handeln... Mit Garantie und ohne Kratzer.
Ist das Honor 9 Lite viel besser als das Honor 7S und Y6 2019?

Ach ja, lebe leider nicht in Deutschland und Honor 9 ist schon hier um die 150 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du mit aller Gewalt ein gebrauchtes, wenn du auch ein neues bekommen kannst? Gerade, wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist. Wenn das Gerät einen Defekt hat oder der Akku am Ende ist, freut sich der Beschenkte bestimmt riesig.
Honor 9 lite, 7S und Y6 2019 nehmen sich nicht viel. Ein neues RedMi 7(A) ist in deinem Fall die bessere Wahl, zumal die RedMis noch Updates bekommen.

Oder schau bei Amazon bei den Blitzangeboten nach, da findet sich fast immer was.

Es ist ja nicht mit aller Gewalt. Warum nicht eins was vielleicht 1-6 Monate benutzt ist zu 1/3 günstiger?

Also habe hier noch paar Modelle, diese sind neu die ich gefunden habe (in meinem Land, nicht in DE):

Honor 7A DS 3/32GB 5.7" - 115 EUR
Honor 7C 3/32GB 5.99" - 128 EUR
Honor 7S 2/16GB 5.45" - 80 EUR
Honor 8A DS 3/32GB 6.09" - 128 EUR
Honor 8S - 3/32GB 5.7" - 125 EUR
Y6 2019 2/32GB 6.09" - 95 EUR

Nokia 3.1 2/16GB 6"- 115 EUR

LG Q6 M700n 3/32GB 5.5" - 135 EUR

Die 7A und 7C haben 3GB RAM und 32GB Speicher, tendire daher eher zu 7A wegen dem Preis, sind sonst gleich außer das Display ist etwas beim 7C größer... Und wo liegen die Unterschiede zu den 8 A/S?

Wäre ein Nokia 2.2 (oder Nokia 3.1 PLUS) besser als Redmi 7A und Honor 7a DS / 7C?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich bins wieder, eigentlich eine Frage wie ist das Samsung Galaxy A20e?

Welches von denen wuerdet ihr sagen waere ok? Bin eigentlich mehr fuer Samsung wenn der ok ist? Nokia ist mir hier schon etwas teuer.

Honor 8A Play/Pro, 3/32GB, LCD capacitive 6,09", Octa-core (4x2.3 GHz Cortex-A53 & 4x1.8 GHz Cortex-A53)
Redmi 7A, 3/32GB, IPS LCD 5,45", Octa-core (2x2.0 GHz Cortex-A53 & 6x1.45 GHz Cortex A53)
Mi Play, 4/32GB, IPS LCD 5,84", Octa-core (4x2.3 GHz Cortex-A53 & 4x1.8 GHz Cortex-A53)
Nokia 4.2, 3/32GB, IPS LCD 5,71", Octa-core (2x2.0 GHz Cortex-A53 & 6x1.45 GHz Cortex A53)
Samsung Galaxy A20e, 3GB/32GB, PLS TFT 5,8", Octa-core (2x1.6 GHz Cortex-A73 & 6x1.35 GHz Cortex-A53)

Nokia 4.2 - 171 EUR
Samsung Galaxy A20e - 147 EUR
Redmi 7A - 135 EUR
Honor 8A Play/Pro - 128 EUR

Und jetzt eben gerade gesehen:
Aus einer Kleinanzeige:
Huawei P Smart 2019 - 149 EUR

Bzw. hier diese 3 Modelle, wie würdet ih die ranken?:

https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9661&idPhone2=9409&idPhone3=9499

Zuletzt bearbeitet:
RedMi 7(A) laufen mit MIUI, wenn du Android One willst, schau dir das Xiaomi A2 lite an.

Von der Leistung her sind alle ausreichend. Generell sind RedMi7 mit SD632 und PSmart 2019 mit Kirin 710 die leistungsstärksten von den Vorschlägen.

Ok, wenn du die Wahl hättest, welchen würdest du deinem Opa schenken ;-)?:

P Smart 2019 3/64GB - 135 EUR
Redmi 7 3/32GB - 108-130 EUR
Samsung Galaxy A20e 3/32GB - 148 EUR

Ach ja, habe mal gehört das bei den Xiaomis viel Werbung im Handy war?! ist das jetzt anders?

Zurück
Oben