Handynummer blockieren

bo_selecta

Cadet 1st Year
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Handynummern zu blockieren oder zu sperren?
Mich ruft jemand die ganze Zeit an und schickt SMS mit sinnlosen Inhalten. Das will ich unterbinden. Es nervt nämlich und derjenige lässt es nicht.
Hab zurzeit das SonyEricsson K810i.
Vielen Dank im Voraus.

Falls sowas nicht möglich ist, kennt jemand gute Taktiken/Techniken zum Abwimmeln?

MfG

Habs noch was vergessen: wenn der typ anruft lässt er irgendeine Kulturmusik laufen ohne sich zu melden.

Zuletzt bearbeitet: (Habe was vergessen)
Ich hätte nur ne Taktik: Geh mal dran wenn er anruft und puste mal voll fett mit ner Trillerpfeife ins Handy^^

Ich glaube aber mal gehört zu haben das man bei der Telekom Rufnummern sperren kann wenn man da anruft. Dann kommt wohl immer ein Besetztzeichen abe keine Ahnung obs ne Möglichkeit bei mobielen Telefonen auch gibt, hatte es nur mal fürs Festnetz gehört und kann selbst das nicht bestätigen :lol:

du hast die nummer, also wende dich doch einfach an deinen provider, und wenn er dir dort nicht weiterhilft, geh einfach zur polizei und zeig die "nummer" einfach an, einfach diese sms´e immer schön speichern, und die anrufe protokollieren, also immer aufschreiben zu welcher zeit er angerufen hat, wielang der anruf war, und ob irgendwas zu hören war.

wenn de da ein bissl was zusammen hast, dürfte es nicht schwer sein gegen diesen störenfried etwas zu unternehmen.

viel erfolg

*andere variante wäre noch einfach ne rufumleitung auf ne schöne teure ausländische sex hotline oder ähnliche mehrwertnummern, dies dürfte dem anrufer richtig ins geld gehen, aber vorsicht denn je nach provider musst du evtl. sogar ebenfalls dafür zahlen.....
wäre lustig aber evtl. teuer für dich

auf ne schöne teure ausländische sex hotline
Bis zu dem Handy was angerufen wird, zahlt der Anrufer, die Weiterleitung zahlt der Weiterleiter. Viel Erfolg dabei.

Schau mal unter Einstellungen \ Anrufe \ Anrufe verwalten \ Anrufe akzeptieren. Da kannst du festlegen, wer dich anrufen darf. Alle anderen bekommen ein Besetztzeichen.

werkam schrieb:
Bis zu dem Handy was angerufen wird, zahlt der Anrufer, die Weiterleitung zahlt der Weiterleiter. Viel Erfolg dabei.
gut zu wissen, wie gesagt, ich wusste daß es was kostet, aber wieviel, bzw wie es nun berechnet wird, wusste ich nicht. also doch keine so gute idee.

ich kenne es aus früheren zeiten etwas anders.

habe aber selbst schon die erfahrung gemacht als ich von vodafone auf t-mobile umgestiegen bin, und halt entsprechend eine rumumleitung geschalten hatte, das ich am monatsende nciht schlecht auf die rechnung geguckt habe.

also, dann solltest du lieber die erste variante vorziehen!

@ gauder

ich glaube die variante funktioniert nur bei gruppen, naja selbst wenn, bei meinem SE w810i hat diese methode nicht funktioniert, man kann leider keine einzelnen nummern blocken! noch nicht

Ich hab das K530i, das Menü scheint quasi 1:1 das gleiche zu sein (wenns nach der Interaktivdemo auf der SE-HP geht), und da geht das "Anruf erlauben" für einzelne Nummern.

Anerdsrum aber leider nicht - wäre wesentlich leichert, aber so könnte man keine unterdrückten Nummern blocken.

Ruf doch mal bei deinem Provider an, vielleicht kann der sich um die Sperrung kümmern.

wie gesagt, beim meinem w810i hats nicht funktioniert, man muss da echt schon anders vorgehen um so einen störenfried dranzukriegen, eine fangschaltung wäre auch eine möglichkeit, aber über den provider bekommt man die nciht so einfach, teilweise kosten die auch bis zu 200€....
naja am besten ist wirklcih alles aufschreiben & speichern und dann rechtliche schritten einleiten gegen "die nummer"

vielen dank für alle ratschläge.
hab mich bei t-mobile schon erkundigt. eine sperrung einer einzelnen nummer ist nicht mäglich. sie bieten mir nur eine neue nummer für 5€ an.
das mit der festlegung wer mich anrufen darf klappt nicht, da derjenige immer unterdrückt anruft. nur bei sms sehe ich die nummer.
trotzdem nochmal danke.

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Du legst ja alle die fest, die dich anrufen dürfen, und alle anderen - auch die die ihre Nummer nicht übermitteln - kriegen das Besetztzeichen.

Ist natürlich doof, wenn dich jemand anrufen will, den du nicht zugelassen hast. Aber vielleicht kannst du das mal 1-2 Wochen probieren, vielleicht gibt er dann auf, wenn er nicht mehr durchkommt.

Ist zwar schon älter der Therad, aberd as Thema ist immer aktuell :D

Bekomme keine Anrufe, sondern Spam-SMS immer von einer bestimmten Spam-Nr.

Wie kann ich die blocken? nur über Provider? aber das kostet oder wie?

Bei Emails ist es ja auch einfach, per Spamordner, Junkmail etc. .... warum bei SMS nicht?

Optimal wäre Nr. blocken und eigene Nr. für diese Nr. als umbekannt/nicht vergeben anziegen lassen :)

Zurück
Oben