Handynummer deaktiviert, Reaktivierung & WhatsApp?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Meine alte Handynummer ist nicht mehr verfügbar, also die Nummer, die ich die letzten Jahre hatte. Laut Internet werden Nummern nach einer gewissen Zeit Inaktivität automatisch "gesperrt". Wenn ich die Nummer von wo anders aus anrufe, sagt eine Computerstimmte, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Bei Blau konnte man damals so eine Nummer selbst wählen, für einen Auflad-Prepaid-Tarif. Das geht aber schon länger nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass ich keine Chance habe, die gleiche Nummer nochmal für so einen Tarif zu erhalten, oder?


Und die zweite, wichtigere Frage:

  • Komme ich nochmal irgendwie an die WhatsApp-Chats?
  • Ist mein Profil und Nachrichtenverlauf bei anderen jetzt auch komplett verschwunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
ZetaZero schrieb:
Ist mein Profil und Nachrichtenverlauf bei anderen jetzt auch komplett verschwunden?
bei deinen Kontakten ist alles noch vorhanden, was sie mit dir geschrieben haben, das deine Nummer nicht mehr aktiviert ist, ist ja dem Chat Verlauf egal.

ZetaZero schrieb:
Komme ich nochmal irgendwie an die WhatsApp-Chats?
Ist den Whatsapp bei dir noch aktivert? also wenn du dein Smartphone mal mit nem WLAN Netz verbindest?
Wenn ja kommst da natürlich noch ran und man kann da auch ne lokale Sicherung machen, falls du es nicht in den Einstellungen die automatische Sicherung eingeschaltet hast.
Ergänzung ()

ZetaZero schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich keine Chance habe, die gleiche Nummer nochmal für so einen Tarif zu erhalten, oder?
Frag den Anbieter.

Ansonsten halt ne neue Nummer nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
bisy schrieb:
bei deinen Kontakten ist alles noch vorhanden, was sie mit dir geschrieben haben, das deine Nummer nicht mehr aktiviert ist, ist ja dem Chat Verlauf egal.


Ist den Whatsapp bei dir noch aktivert? also wenn du dein Smartphone mal mit nem WLAN Netz verbindest?


Nein, ich hatte das Smartphone heute gefunden, bin ins Wlan und habe WhatsApp geöffnet. 1 Sekunde konnte ich die Kontaktliste sehen, danach kam eine Meldung, dass die Nummer nicht mehr auf dem Smartphone registriert ist, weil sie das wahrscheinlich nun auf einem anderen Smartphone ist und ich mich wieder neu einloggen muss.

Daraufhin habe ich die Nummer angerufen, aber sie ist nicht mehr vergeben. Und neu einloggen kann ich mich nicht mehr mit der Nummer.

Da steht nun in dem Benachrichtungsbereich des Smartphones, dass ein Backup erstellt wird. Das steht das schon seit 1 Stunde, aber es passiert nichts.
 
ZetaZero schrieb:
Meine alte Handynummer ist nicht mehr verfügbar, also die Nummer, die ich die letzten Jahre hatte.
Mehr Infos, bitte, und auch möglichst detailliert!

  • Welcher Anbieter?
  • Welcher Tarif? Prepaid?
  • Wie lange war die Nr ungenutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
bisy schrieb:
https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-restore-your-chat-history
hier kannst du dein Lokales Backup sichern, falls da eins erstellt wurde und wiederherstellen.

ansonsten mal gucken, was passiert, wenn du einfach jetzt ne andere Nummer zur aktivierung nutzt, es geht auch ne Festnetz Nummer, die Chats sollten eigentlich erhalten bleiben und nicht gelöscht werden
Ich vermute die Chats werde ich mit einer anderen Nummer nicht abrufen können, aber ich versuchs


Dr. McCoy schrieb:
Mehr Infos, bitte, und auch möglichst detailliert!

  • Welcher Anbieter?
  • Welcher Tarif? Prepaid?
  • Wie lange war die Nr ungenutzt?
Es handelt/e sich um den 0€ Prepaid-Tarif von Blau.de, den ich 2013 geschlossen hatte. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch eine eigene Nummer wählen, wo ich nicht verstehe, warum sie das abgeschafft haben.

Die letzten Anrufe damit habe ich vor genau 2 Jahren getätigt.
 
Zurück
Oben