Handynummer mit nur 10 Stellen?

Ich bin bei O2, von daher denke ich nicht das es ein Leck bei einem bestimmten Mobilfunkanbieter ist.
 
Oder es ist ein stumpfer Anrufcomputer der alle Nummern durchprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
nach dem es mich auch erwischt hat, hier kurz mein Erfahrungsbericht:
Ich hatte einige Anrufe drauf, mit einer zu kurzen Handynummer.
Es war mit +49151 XXX XXX
Bin nicht rangegangen weil ich das bei "verdächtigen" Nummern nie mache.
Hatte jetzt auf 2 Tage 5 Anrufe. Heute nachmittag kam dann noch einer, dieser war mit 7 stellen.
Einfach mal rangegangen und nur "hm" gesagt. Dann 2 Sekunden stille, dann eine Bandandsage auf englisch, dass hier Interpol grad anruft (:D) und man meinen Ausweise gefunden hätte und damit illegale Sachen gemacht.... Dann hab ich aufgelegt. Scam ist ja mehr als offensichtlich hier.
Die nummer mit 6 Stellen statt 7 werden wahrscheinlich das selbe gewesen sein.

Grundsätzlicher Tipp an alle:
Es gibt keinen logischen Grund, warum man sich am Telefon (zumindest privat) mit seinem Namen melden sollte. Wer einen anruft, weiß eh wen er will und alle anderen fischen höchstens noch nen Namen zu einer Nummer ab.
Ich empfehle: "Hallo" oder "Hm?" oder "Ahoi!". ein "Ja?" ist eher zu vermeiden, am Ende schneidet das noch wer mit anderen Sachen zusammen, um es als Zustimmung zu irgend einem Abzockvertrag zu nutzen.
 
Weiterer Tipp,
bei der Mailbox habe ich auch nur die Nummer und nicht meinen Namen als Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und knoxxi
Und es geht wieder los 🙈

Diesmal haben die Nummern die richtige Länge.
Es wird aber konsequent nach 2x klingeln aufgelegt.

Witziger Weise stimmen die Uhrzeiten zu denen angerufen wird, 1:1 zu den Uhrzeiten der zu kürzen Handynummern 🤣
 
Zurück
Oben