Handynummer mit nur 10 Stellen?

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.715
Ich hab Mal ne ggf. blöde Frage.

Gibt es deutsche Handynummern mit nur 10 Stellen, also inkl. Vorwahl?
 
Deutsche Handynummern hatten meines Wissens nach immer mindestens (0)1XX-XXX XX XX = 11 Stellen. 10 Nur wenn du die 0 oder +49 nicht dazurechnest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und polyphase
Fast, die letzten Tage 😅
Bei ubekannten Nummern gehe ich nie dran, die Google ich erst.

Habe aber nix gefunden zu der Nummer.
Ja die war inkl. "0" 10-Stellig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Es gibt sogar Rufnummern mit 8 Stellen inkl. Vorwahl.
 
geh mal ran. vielleicht ist es deine bank. belästigt dich da wer -> bundesnetzagentur
 
Ich gehe ganz sicher nicht ran!
Wenn's wichtig wäre würde 1. Auf die Mailbox geprochen werden oder 2. Eine Mail oder Brief geschickt werden.

Außerdem ruft keine Bank vom Handy aus an.

Wollt ihr mich veräppeln? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, I'm unknown, acidarchangel und 2 andere
KWMM schrieb:
8 Stellen inkl. Vorwahl.
Das sind aber dann spezielle Servicenummern, keine "Endpunkte" die du für dich oder deine Mitarbeiter bekommst. Die haben mindestens 11 stellen.
 
Ich habe neben dem Studium 'nen Inbound Telefonjob und eine 10-stellige Handynummer ist mir noch nicht untergekommen, ich sehe nur welche mit 11 oder 12 Stellen. Wobei ich jetzt nicht ausschließen will, dass es so etwas gibt, aber wenn, dann anscheinend äußerst selten.
 
Es wurde die letzten Tage 3x angerufen, immer mit einer wechselnder Nummer.

015256xxxx
 
polyphase schrieb:
Außerdem ruft keine Bank vom Handy aus an.

Wollt ihr mich veräppeln? 🤣
komm mal sparkasse :)
7x angerufen, keine mailbox, kein brief. Keine email. Vielleicht haben sie Fax Probiert
 
dass deine nummer aktiv ist, erkennt die unbekannte nummer schon daran, dass sie nicht direkt mit "diese nummer ist leider nicht vergeben" (oÄ) abgelehnt wird.
geh einfach mal ran und finds raus. was soll schon passieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hmm.

"Kein Anschluss unter dieser Nummer
Die Polizei in Niedersachsen warnte bereits davor, dass häufig nur noch Bandansagen mit Hinweisen wie "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder "die Rufnummer ist nicht vergeben" abgespielt werden und das Telefonat dann automatisch beendet wird. Schon diese kurze Kommunikation - auch wenn der Anrufer denkt, dass gar kein Gespräch zustande kam - kann dann teuer werden."

Hmm...mal schauen was die nächste Rechnung sagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike und polyphase
Sparkasse?
Wer hat denn bei dem Laden, freiwillig ein Konto 🤣

@HoschY1987
Ne lass Mal, wie schon gesagt.
Scheint nicht wichtig zu sein, sonst Mailbox 😉
Ergänzung ()

@minimii
Bin ja nicht dran gegangen.
15 Jahre Ruhe auf dieser Nummer und jetzt das 😆

Mhm. Ich muss Mal schauen ob ich die Nummer bei Tuxedo angegeben hatte, die hatten ja vor kurzem ein Datenleak 🤔
 
ich wär da viel zu neugierig. ^^
wir haben auf arbeit 40+ aktive handys, deren rufnummer nur uns bekannt sein sollte.
auch darauf kommen des öfteren anrufe von unbekannten nummern.
und ich geh immer ran. was soll schon passieren :)

aber nagut, jeder wie er mag :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
polyphase schrieb:
Scheint nicht wichtig zu sein, sonst Mailbox
Da muss ich vehement widersprechen, ich spreche Grundlegend NIE auf eine Mailbox, weil selbst die eingerichtete bei uns kaum zuverlässig funktioniert.
Je nach Grad der Wichtigkeit schicke ich ggf. eine Mail ja, aber auch nur dann, wenn der Kontakt zwingend sofort stattfinden muss.
Wenn ich niemanden erreiche versuche ich es auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal und wenn ich dann keinen erreiche und mich niemand zurückruft, dann ist das eben so. Wird vermerkt und gut ist.
Allein im direkten Umfeld habe ich vier Personen, die Ihre Mailbox noch nie abgehört haben. Da kann man sich doof und dämlich stellen.
Man darf nicht davon ausgehen, dass sich alle so verhalten, wie man es selbst tut. Mailbox oder AB ist leider nicht mehr so gefragt und wird seltener genutzt, als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und madmax2010
Das war vermutlich keine Handynummer.
Bei mir war es eine +1 491732154884
Hat nach dem +1 das typische Aussehen einer deutschen Handynummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Abgesehen von den alten 016x und 017x-Nummern dürften die meisten Mobilvorwahlen mittlerweile fünfstellig sein. So gibt es also keine 0151 (wie es einem die iPhones bspw. suggerieren), sodern nur 01511, 01512, 01514 (usw.)-Vorwahlen, sodass heutzutage meist von einer fünfstelligen Vorwahl auszugehen ist. Folgt hierauf noch eine bis zu achtstellige Rufnummer (mind. sieben Stellen), hat man also bis zu 13 Ziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Bei mir ist die Chance größer das ich nicht ran gehe, wenn ich weiss wer mich anruft 🙃

Wie KWMM schon sagt gibt es in Deutschland auch nur 8 stellige Nummern, wobei ich nicht glaube das Handynummern dazugehören. Aber vielleicht eine Servicenummer wie 0180 oder 0700

Ich würde auch einfach ran gehen und mich im Zweifel einfach beschweren

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben