Handynummer mit nur 10 Stellen?

Hab nie behauptet, dass sie das nicht auch tun, oder wo siehst du das?
Ich ärger mich grundsätzlich nicht wenn meine Bank anruft, nur wenn sie es nicht tut.
 
Man kann bei angezeigten Nummern schon seit Jahren nicht mehr davon ausgehen, dass dies auch wirklich die korrekte Nummer des Anrufenden ist.
Spätestens seit VoIP gibt es genug Mittel und Wege Nummern oder IDs zu spoofen, machen die ganzen Indischen Callcenter ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und polyphase
ich hatte heute zwei Anrufe einer unbekannten Nummer.

Einmal eine automatische Bandansage von Europol auf Englisch und einmal eine „Amazon“ Bandansage ebenfalls auf Englisch.

Einfach wieder auflegen. Das BKA warnt auch davor. Sind Scam anrufe, die wollen vermutlich Geld überwiesen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Also 1. Ist es immer eine andere Nummer, welche eben nur mit 015256 beginnt.

2. Schreibt mich meine Bank Ann, wenn sie mich nicht erreichen. Ist schon passiert 😅

3. Ruft mich meine Bank immer über ihre Festnetznummer an.

4. Wollte ich eigentlich nur wissen ob so eine Nummer realistisch wäre, also komplett 10 Stellen. Wollte keine wilden Spekulationen anstoßen 🤣
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Hab nie behauptet, dass sie das nicht auch tun, oder wo siehst du das?
Du hast geschrieben, daß du dich ärgern würdest, wenn sie nicht vom Handy aus anrufen würde. Das hat mich etwas verwirrt.
Ergänzung ()

polyphase schrieb:
Also 1. Ist es immer eine andere Nummer, welche eben nur mit 015256 beginnt.
Also keine Ländervorwahl davor?
 
Beim Drangehen kann einem wenig passieren.
Wenn unerwünscht einfach auflegen.
Wenn du oder deine Mailbox drangeht ist die Nummer als aktiv getagged, da wäre es bspw. egal ob man rangeht oder nicht.

Also mein Sparkassenberater ist feste, ich habe also einen festen Ansprechpartner der Mal von seinem Handy oder seinem Festnetzanschluss anruft. Das ist also nicht immer gleich. Ist ja bei uns auch so, ich rufe auch von Festnetz oder Diensthandy an. Je nachdem wo ich gerade bin etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
smirage schrieb:
Das BKA warnt auch davor.

Per Anruf? :-)
Muss wohl an mir vorbeigegangen sein, ich google aber wenn überhaupt (Warnungen) auch eher Wetterwarnungen als solche.

However: Handynummern sind in der Regel min. 11-stellig und wenn man niemanden kennt bzw. es einem zu suspekt ist ran zu gehen macht man es halt nicht.

Es gibt durchaus andere Wege jemanden zu kontaktieren.
 
@Frightener
Lt. Smartphone +4915256
Lt. Mailbox Benachrichtigung 15256

Also sehr wirr
 
Also bleibe ich dabei, einfach ignorieren 😎
 
KWMM schrieb:
Es gibt sogar Rufnummern mit 8 Stellen inkl. Vorwahl.
Ich habe die 8 Stellige Rufnummer, in Norwegen hat jeder die feste Anzahl. :freaky:

Vorteil: leichter zu merken

Deutschland hat ja die komische langen Nummern, die schwerer merken lässt. :D
 
Wie @Millkaa screibt, beim rangehen passiert ja nix.

Ich wäre da ja neugierig. Außerdem haben wir hier auf dem Hof noch locker 50 Firmenfahrzeuge, die wir gerne deutlich unter Wert verkaufen würden...
 
Exit666 schrieb:
Hier sind mehrere Einträge mit kürzeren "Handynummern".

Wo denn?

Du verstehst das glaube ich falsch.

Das sind Blöcke, diese haben 3-stellige Endungsnummern von 000 bis 999 in diesem Block.

Steht da aber auch.
 
@UNDERESTIMATED

Ich meinte die Usermeldungen unten. Da schreiben User exakt die Nummer rein, die angerufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Heute Nachmittag hat mich ebenfalls eine 10stellige Handy-Nr. angerufen, gibt es hierzu vielleicht schon etwas neues, oder einfach ignorieren.
+49151505295

Dankeschön
 
Bei mir hat es wieder aufgehört, also einfach ignorieren und gut 😉
 
Hallo zusammen, ich hatte gestern 3 Anrufe von 3 verschiedenen 10-stelligen Nummern, alle mit 0151-56 beginnend. Meine Frau heute morgen auch einen Anruf. Sie ist rangegangen. Englische Bandansage, dass "Personalausweis-Identitätsnummer" missbraucht wurde. Bei mehr Informationen solle sie die 1 drücken, hat dann aber aufgelegt. Ist also Spam. Die Frage ist nur wo unsere privaten Handynummern geleakt wurden? Ich bin bei Simplytel, also Drillisch, sie bei Vodafone. Ist hier etwas über einen Datenleak bekannt? Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben