Ich will mir eigentlich das Samsung A52s holen, aber wie alle Geräte in der Preisklasse ist mir das eigentlich zu groß und schwer. Wie ist denn eure Erfahrung? Kommt man damit trotzdem noch gut klar, wenn man das in der Hosentasche trägt?( Im Moment hab ich ein Samsung A40.)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Handys und Hosentasche
- Ersteller Trollig
- Erstellt am
Dann schau dich nach einem anderen Gerät um? Samsung ist ja bei weitem nicht der einzige Anbieter von Smartphones, zumal es da auch deutlich günstigere gibt mit mehr Leistung etc.Trollig schrieb:eigentlich zu groß und schwer
Edit:/ Wobei, ich sehe gerade 6,5 Zoll.. meins (Poco F3) hat 6,7 Zoll und habe damit 0 Probleme mit der Hosentasche.
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch auf deine Hosen an. Woher sollen wir wissen, wie deine Taschen geschnitten sind?
Wenn du schon mal ein Smartphone hattest, hast du einen Erfahrungswert und weisst wie sich das in der Hose angefühlt hatte. Also nimmst du das als Anhaltspunkt, ist doch simpel?
Wenn du schon mal ein Smartphone hattest, hast du einen Erfahrungswert und weisst wie sich das in der Hose angefühlt hatte. Also nimmst du das als Anhaltspunkt, ist doch simpel?
Tatsache, wohl falsch geguckt.MSSaar schrieb:Das A52S - man beachte das "S" - hat einen SD778, den SD750 hat das A52 5G ohne "S".
Wobei der Unterschied da auch nicht soo riesig ist...
0x7c9aa894
Lieutenant
Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe mich trotzdem für das A52s entschieden, weil es fast keine kleinen Smartphones mehr gibt. Und ja die Hosentaschen gehen schneller kaputt.
Kleine Smartphones:
Kleine Smartphones:
- Apple Mini/SE
- S22
- Zenphone 8
- Pixel 4a
- Sony Xperia 10 III
es kommt halt auf die hosen an. bei engen jeans ist es unangenehmer als bei locker sitzenden. von frauen jeans braucht man nicht erst anzufangen...da passt maximal ein bonbon rein ;-)
Tuetensuppe
Admiral
Jedes Smartphone, das länger als 120 mm ist, taugt doch nicht wirklich für eine Hosentasche ;-)
Zumindest auf dem Papier (zwischen 20% und 80%).
WLAN-Modul ist auch deutlich besser.
https://www.notebookcheck.com/Test-...Mehr-Power-im-neuen-Handymodell.558417.0.html
Ergänzung ()
Doch, der Leistungsunterschied IST riesig.NasterX21 schrieb:Wobei der Unterschied da auch nicht soo riesig ist...
WLAN-Modul ist auch deutlich besser.
https://www.notebookcheck.com/Test-...Mehr-Power-im-neuen-Handymodell.558417.0.html
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche lediglich vom SD750G vs SD778G .. Klar ist der 778 was besser, wäre auch traurig wenn nicht...Tuetensuppe schrieb:Doch, der Leistungsunterschied IST riesig.
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-qualcomm_snapdragon_750g-vs-qualcomm_snapdragon_778g
Aber da ist der Unterschied einfach _nicht riesig.
Mir würde es im Vergleich zum SD870 nicht reichen, wobei der 778 halt schon was näher ran kommt.
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-qualcomm_snapdragon_778g-vs-qualcomm_snapdragon_870
h00bi
Fleet Admiral
Die Displaygröße spielt in der Hosentasche keine Rolle sondern die Gehäusegröße.NasterX21 schrieb:Edit:/ Wobei, ich sehe gerade 6,5 Zoll.. meins (Poco F3) hat 6,7 Zoll und habe damit 0 Probleme mit der Hosentasche.
Screen to Body Ratio und so...
Ich kaufe kein Smartphone über 155mm und über 150mm nur dann wenn es eher schmal und dünn ist.
Das S22 wäre okay, aber für mich viel zu teuer.
Andere Alternativen:
Nochmal ein A40 (oder warum willst du vom A40 weg?)
Pixel 5
S10e
Ja - habs nur als Anhaltspunkt genommen, die meisten Smartphones haben ja mittlerweile dünne Ränder dank der wegfallenden Tasten und einer Notch oder Lochkamera.h00bi schrieb:Die Displaygröße spielt in der Hosentasche keine Rolle sondern die Gehäusegröße.
Screen to Body Ratio und so...
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Und warum jetzt auf einmal das S21FE? Das A52s 5G ist doch super. Vor allem im direkten Vergleich zum Preis. Dazu noch:
MfG
- Schlechte Akkulaufzeit
- Veraltetes 25-Watt-Quick-Charging
- Kein microSD-Anschluss und keine Klinkenbuchse
MfG
King_Rollo
Commander
Ich denke es ist klar, dass es dem TE um die Gehäusegröße geht und nicht um die Displaygröße. Da aber heutzutage glücklicherweise die Displays den massiven Größteil der Fläche/Gesamtgröße einnehmen, kann man das für den Thread sicher gleichsetzen. 😁
Ansonsten wurde schon viel gesagt: Hosentasche ist eigentlich fast nie ein Problem ... aber ja: es kommt natürlich auch auf die Größe und Beschaffenheit der Hostentasche und auf den eigenen Körperbau an.
Mein Problem bei zu großen Samrtphones ist hingegen, dass man sie nicht sicher in einer Hand halten und gleichzeitig vernünftig bedienen kann! 😡
Im Android-Hilfe-Forum gibt es einen Thread für Samrtphones, die nicht größer/länger sind als 15 cm (#203):
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-cm-laenge.957528-page-11.html#post-12991922
Am Ende muss man es aber selbst ausprobieren! Sowohl das Thema "Passt das Gerät (vernünftig) in meine (Hosten)Tasche?" als auch das Thema der Bedienbarkeit.
Ansonsten wurde schon viel gesagt: Hosentasche ist eigentlich fast nie ein Problem ... aber ja: es kommt natürlich auch auf die Größe und Beschaffenheit der Hostentasche und auf den eigenen Körperbau an.
Mein Problem bei zu großen Samrtphones ist hingegen, dass man sie nicht sicher in einer Hand halten und gleichzeitig vernünftig bedienen kann! 😡
Im Android-Hilfe-Forum gibt es einen Thread für Samrtphones, die nicht größer/länger sind als 15 cm (#203):
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-cm-laenge.957528-page-11.html#post-12991922
Am Ende muss man es aber selbst ausprobieren! Sowohl das Thema "Passt das Gerät (vernünftig) in meine (Hosten)Tasche?" als auch das Thema der Bedienbarkeit.