Handyschutz - Schutzhüllen o. Schutzfolien

Wie schützt ihr euer Smartphone?

• Folie

Stimmen: 23 46,0%
  • Gummi Case

Stimmen: 15 30,0%
  • Klappbare Schutzhülle

Stimmen: 4 8,0%
  • Handytasche

Stimmen: 18 36,0%
  • Kein Schutz

Stimmen: 11 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Yoshi_87

Lt. Commander
Ich würde gerne wissen wie viele User ihr Smartphone mit einer Hülle, Displayschutzfolie o.Ä. schützen.

Es gibt ja auch die Schutzhüllen bei denen ein Deckel dabei ist, was findet ihr besser? Eine Einfache Gummihülle? Ein Einfacher Schutz in Form eines kleinen Beutels? Oder doch eine Leder(imitat)hülle mit abklappbarem Displayschutz?

Edit:
Wäre ein Moderator so nett und fügt noch die Option "Kein Schutz" hinzu?
Habe das leider vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Gummihülle mit Schutzfolie.

Schutzfolie ist ein muss, eseidenn man hat das geld ;-)

und gummihülle weil man immer draufschauen kann, macht es nicht dicker. das ist aber nur gut wenn man es in einer hosentasche oder tasche mit extra fach hat. wirft man es einfach in die handtasche wie es viele frauen machen, ist eine robuste komplettummantelung ala lederetui besser

Ich hab ne entspiegelte Schutzfolie drauf und steck das ganze dann auch in ne Stofftasche. Letzteres vor allem weil ich es zusammen mit anderem Kleinkram in der Hosentasche hab. Außerdem ist die innen mit Microfaser gefüttert, das reinigt automatisch das Display beim rein- und rausziehen ;-)

honky-tonk schrieb:
Schutzfolie ist ein muss, eseidenn man hat das geld ;-)

sorry aber was ist denn das bitte für eine Aussage?

Ich habe noch nie eine Schutzfolie für meine Handys benutzt und ich habs noch nie geschafft ein Display oder ein Handy derart zu verkratzen, dass es nicht mehr benutzbar wäre. Selbst eine Hülle hab ich noch nie benutzt und ich gehe mit meinen Geräten ganz normal im Alltag damit um wie jeder andere auch (und nein ich hab das Geld nicht mir permanent was neues zu kaufen). Wenn das Handy aus Pech doch mal aus 1m oder so unglücklich auf den Boden knallt hilft dir auch keine Gummihülle. Da kannst das Handy gleich versichern lassen, da hast du mehr davon.

Überdenk nochmal deine Aussage..

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten Schinken hatte ich auch keine Schutzfolie... aber nach einiger Zeit dafür halt auch nen Kratzer im Display. Benutzbar ists natürlich weiterhin, aber schön sieht das nicht aus... deswegen gabs für das neue gleich auch ne Schutzfolie dazu (ist prinzipiell sogar eine im Lieferumfang gewesen, aber ich hab mir extra eine matte geholt, weil ich diese Spiegel-Display hasse...)

Hab seit nem Jahr ein Nexus S, nur mit Handytasche und noch nicht einen Kratzer. Leute die Schutzfolien verwenden kann ich nicht verstehen.

Nur Folie.
Ich versteh auch nicht warum manche Leute extra Taschen oder gar diesen hässlichen Bumper brauchen...
Bei Frauen kann ichs noch verstehen, wenn das Handy mit allem möglichen Krempel in der Handtasche liegt aber als Mann steck ich mein Handy in die Jacken- oder Hosentasche und achte lediglich darauf, den Schlüsselbund nicht in die gleiche Tasche zu stecken. Da besteht für das Gehäuse kaum die Chance auf Beschädigung und durch die Gegend werfe ich meine Handys grundsätzlich nicht.
Ich hab hier noch ein Nokia 5800 liegen, das sieht auch nach 2 Jahren täglicher Nutzung noch neuwertig aus und das nur mit ner Displayfolie.

<-- hat noch nie eine Displayschutzhülle verwendet. Nach spätestens 2 Jahren gibts sowieso ein neues Handy. Wenn es dann ein wenig zerkratzt ist, ist mir das wurscht. (ich habe es meist auch mit Schlüsselbund oder Autoschlüssel in der Tasche)

Nachdem mir heuer im Frühjahr das Display bei einem Ministurz gebrochen ist, habe ich dem Handy zumindest eine gummierte Hülle spendiert. (außerdem liegt es jetzt auch besser in der Hand und man kann auch mal einhändig bedienen)

Yoshi_87 schrieb:
Wäre ein Moderator so nett und fügt noch die Option "Kein Schutz" hinzu?

*done* ;)

@Topic: noch nie eine Folie benutzt - keines meiner mittlerweile 4 Smartphones hatte irgendwelche Kratzer auf dem Display. Man muss, wie schon im Thread gesagt, ein wenig aufpassen, wie man mit dem Gerät umgeht. Allerdings habe ich zu jedem Phone eine Tasche (aktuell eine Fitbag für´s S3) gekauft, weil ich oft mein Phone im Rucksack neben Schlüssel etc. transportiere. Aber auch nur dann benutze ich die Tasche. Ansonsten landet das Phone in meiner Hosentasche oder im Sakko.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Galaxy in einer Socke stecken :D

Mein HTC HD2 zwei ist mittlerweile 2,5Jahre alt, und hatte noch nie eine Folie. Einzig eine Lederhülle gab es mal, die ich aber auch wegrationalisiert habe. Das Display sieht aus wie am ersten Tag. Muss echt sagen, dass es bisher mein "stabilstes" Telefon ist. All meine anderen Handys sahen nach 2 Jahren deutlich gebrauchter aus.

hatte mein iphone das erste jahr im bumper. hab aber tortzdem irgendwie mini kratzer auf dem display bekommen und als mir das handy dann mal runtergefallen war (auf nem teppich boden) war der bumper hin und das iphone lag ohne bumper da.
habs seit da an versichert und nutze nun gar keinen schutz mehr.

Nutze nen Silikonhülle + Matte Folie und eine Zippertasche für mein G300.

Lieber zu viel Schutz als zu wenig ;) Ich bin einer derjenigen die sich bei Kratzer richtig aufregt....

wollte erst nix.. da telefon ist nen gebrauchsgegenstand.... habe aber für 10e nun ne kleine klappbare ledertasche geholt ... da es oft so in der jackentasche ist mit anderen sachen... und auf meinem S1 waren da schon deutliche kratzer drauf später... was aber nicht störte...
kann ja eh vergünstigt alle 2 jahre neues handy haben...

ich trage mein handy in einer gepolsterten ledertasche am gürtel
hat magnetverschluss für den schnellen zugriff
schutzfolie habe ich nicht
hatte es einmal bei meinem SGS1 versucht hab dann aber nicht die blasen wegbekomm
hat aber trotz dessen und zahlreicher stürze nicht einen kratzer

mein SGS3 wird wohl ne weile ohne folie auskommen müssen es se denn ich finde jemand mit filigraneren händen der mir eine draufklebt

Vodafon Handysocke in Rot :D :D

Ich hab ne gummihülle und folie da mein ipod ganz schön zerkratzt ist (schlüsselbund)

bugatti ledercase für mein S3, seit dem ich mir mal ein nokia display in der hose zerschossen habe, nur noch leder cases

Lönni schrieb:
bugatti ledercase für mein S3, seit dem ich mir mal ein nokia display in der hose zerschossen habe, nur noch leder cases

Darf man fragen wie das passiert ist? :eek:

Zurück
Oben