Handytelefonieren in D teuer!

cheesi

Ensign
Hallo alles zusammen!

Da man im OFF-TOPIC ja schreiben darf, was gerade auf der Seele brennt, muss ich jetzt los werden, wie teuer Telefonieren via Handy in Deutschland ist!

Bei uns in Österreich gibt es Tarife um 9 cent/min oder 10 cent/min. Bei meinem Tarif mit 11 Euro Grundgebühr zahle ich maximal 8 cent/min (netzintern 1 cent, festnetz 2,8 cent, sms 7 cent und so nebenbei noch zu ein paar freunden von mir gratis)

Bei euch sind ja 18 cent/min gerade der Wahnsinnspreis!

Na gut, dafür zahle ich für meine 1 Mbit Internetanbindung für 800 mb 30 Euro/Monat. Ausgleichende Gerechtigkeit nenne ich das einmal!

So, jetzt brennt nichts mehr auf meiner Seele!

cheesi

da habt ihr es ja gut eien sms kostet bei uns knapp 30 cent von telefonieren ganz zu schweigen ;) die deutsch demokratie eben ;)

Stimmt is in D wirklich teuer...aber es geht noch teurer. In Afrika soll Handy unwahrscheinlich teuer sein (auch im Vergleich mit D) obwohl die Leute nix verdienen.
Naja mir kanns egal sein. Ich hab nen Vertrag mit 5€ GG und 5€ mindestumsatz (SMS zählen nich) meine Handy Rechnung hat seit ich den Vertrag hab (1,5 Jahre..oh ich muß demnächst kündigen) nie die 15€ Marke überschritten.
Ich hab den vertrag eigentlich nur wegen nem Handy geholt...jetzt gibts dann wieder prepaid alles andere lohnt für mich nicht!

SMS 30 Cent? Lebst du in einem anderen Deutschland als ich?
Ich hab jetzt Simply - 18 Cent pro Minute - egal ob Festnetz oder Handy und welche Tageszeit. Auslandsanrufe sind nur teurer und die Mehrwertdienste natürlich. SMS 13 Cent und keine Grundgebühr + Mindestumsatz.

Jo ist teuer im guten alten Deutschland, aber solange es die Bürger zahlen, wird sich daran nichts ändern :) Ich gehöre dazu :(

Hab UMTS Spezial 50 Paket. 50 Freiminuten in Vodafone und Festnetz im Monat + Fremdpaket = 5€ in alle Netze. Dann für 5€ ein SMS Paket für 40 SMS ~ 12,5 Cent für alle 40 SMS. Am Wochenende 1000 Freiminuten zu Vodafone und Festnetz. Naja bis ende des Jahres noch Frei - Fernsehen, Videotelefonie. Insgesamt 30€

Die Tarife, insbesondere diese Prepaidwucherei sind Abzocke in ihrer reinsten Form und durch nicht gerechtfertigt, ausser mit der Raffgier und verdeckten Absprache der Mobilfunkbetreiber.
Ermöglicht durch die Blödheit der Verbraucher, sich abzocken zu lassen.

Also ich weiss ja nicht. Bei O2 kann ich zu meinem Genion inzwischen ne Festnetz-Flatrate für 10 Euro im Monat kaufen und Base macht auch pauschal für Festnetz 25 Euro im Monat. Finde ich nicht so überteuert. Wenn man öfter telefoniert. ;)

Shadow16 schrieb:
da habt ihr es ja gut eien sms kostet bei uns knapp 30 cent von telefonieren ganz zu schweigen ;) die deutsch demokratie eben ;)

Wo bitte bezahlt man hier - , 30 € für eine SMS ?

Wenn ich übers Internet SMS verschicke , bezahle ich auch "nur" - , 08 € bei *uboot*

crux2003 schrieb:
SMS 30 Cent? Lebst du in einem anderen Deutschland als ich?
Ich hab jetzt Simply - 18 Cent pro Minute - egal ob Festnetz oder Handy und welche Tageszeit. Auslandsanrufe sind nur teurer und die Mehrwertdienste natürlich. SMS 13 Cent und keine Grundgebühr + Mindestumsatz.

Den gleichen Tarif hab ich von klarmobil.de. Fast alle Vorteile eines Vertrages, ohne montl GG oder Mindstumsatz. Das sind meistens Kooperationen von 2 Anbietern und es gibt keine subventionierten Mobiltelefone dazu.

Teuer wird das ganze erst, wen man den Überblick verliert und wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Knochen greift. :D

hi,
ich zahl pro monat 20€ kann 5stunden festnetz telefonieren, und 100 minuten österreichweit, sms preis liegt bei 20cent, und kann am lappi über umts surfen :) :cool_alt:

Deutsche Land sein nicht teuer. Bloß etwas hinterherhinken es tut. :D

Mal ehrlich, im Grunde sind (Handy-)Tarife auf Manager zurückzuführen. Und der deutsche Managingstyle ist im Vergleich mit anderen Nationen eher als konservativ bekannt. Das kommt aber alles noch, wartet nur ein paar Generationen ab; dann schwimmt Deutschland preislich wieder vorne. ;)

Soll auch schión Verträge mit 100 Frei SMS geben^^ :-D o2 lässt grüßen :-D
Ich zahl 10€ GG, kann am WE umsonst ins Festnetz telefonieren und ins o2-Netz (Handys), da es alle Freunde, Freundin auch haben ist es sehr gut.
Sonst zahl ich in der Homezone 3Cent und ins andere Netz glabu ich 18Cent. Also sehr sehr gut, hätt ich des über Inet bestellt 100SMS / Monat gratis......

Sonst geb ich dir Recht, handy kostet....aber was nicht?

Zurück
Oben