News Happy Birthday, Firefox!

Happy B-Day FF, da habsch heute 3 Gründe einen zu kippen:
- Freundin hat Geburtstag
- Mauerfall (den ich im zarten alter von 7 Monaten miterlebt hab)
- B-Day vom FF, den ich schon seit der v0.8 verwende
 
Alles Jute Firefoxi ... und auch lordnaikon ;)

Laut Mozilla-eigenen Aussagen gibts zum 10 Bday die Marktführerschaft :D
 
-Iwan- schrieb:
FF hat in den 4 Jahren weit mehr Marktanteile gewonnen wie Opera, der 1997 veröffentlicht wurde

Eine Tatsache allerdings, die hauptsächlich ein schlechtes Bild auf die Qualität des Marktes wirft anstatt ein gutes auf die Qualität von Firefox :)


Der Auserwählte schrieb:
und Opera entwickelt nur an der Schnelligkeit und ist dabei trotzdem nicht an der Spitze.

Ahja... irgendwelche Argumente, welche diese haltlose Aussage untermauern?
Einmal ganz abgesehen davon, dass die gefühlte Geschwindigkeit von Opera in der realen Benutzung (künstliche JavaScript Benchmarks sagen rein gar nichts über den Alltagsgebrauch aus) einfach massiv besser ist als bei der Konkurrenz: Fast alle innovativen Entwicklungen im Browsermarkt (welche dann später von FF & Co übernommen wurden) kommen von Opera, wie kommt man also dazu zu behaupten, sie würden nru an der Geschwindigkeit optimieren?



Trotzdem: Happy Birtday Firefox... du bist zwar ein überbewertetes Stück Software, aber immerhin hast du etwas Bewegung in den Browsermarkt gebracht und regst daher vielleicht auch die wirklich wertvolle Konkurrenz zu weiteren höchstleistungen an.
 
Glueckwunsch an den Feuerfuchs auch von mir :D.

Nutze ihn seit ca. 2005 und konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren.
 
FohlenBoy schrieb:
Zur Info:
bei Klarmobil (nutzen auch das D1 Netz) gilt das Angebot nicht.

Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet. ;)
 
Alles Gute Feuerfuchs! :)

Nutze Firefox seitdem ich Internet habe. Zahlreiche ALternative getestet, doch niemand erfüllt meine Bedürfnisse so wie der Fuchs :)
 
Schön das das Füchsen nun schon fünf Jahre seit der 1.0 hinter sich gebracht hat und hoffendlich bleibt FF auch weiterhin so innovativ.

OT: Der Vergleich mit dem Mauerfall ist aber schon hart -.^
 
Neo_Xsendra schrieb:
OT: Der Vergleich mit dem Mauerfall ist aber schon hart -.^

Ist nicht OT, wenn es eine Kritik an der Newsmeldung ist. Ich habe Firefox allerdings nicht mit dem Mauerfall verglichen, sondern nur auf ein weiteres Jubiläum des heutigen Tages hingewiesen. Ich denke, da hast du etwas missverstanden. ;)
 
"Während die älteren Generationen heute, am 9. November, den zwanzigsten Jahrestag des Mauerfalls würdigen, kann die deutlich jüngere Webgemeinde ebenfalls ein bedeutsames Jubiläum feiern: Der Mozilla Firefox erschien am 09.11.2004 in der Version 1.0 und feiert heute demzufolge seinen fünften Geburtstag."

Ja das kingt für mich schon nach vergleich wenn ich ehrlich bin ;)
 
Kann mich den Geburtstagsgrüßen nur anschließen.

Nutze Firefox seit Jahren und war bis jetzt, auch durch die gute Erweiterbarkeit mit den Addons immer zufrieden.

Weiter so!
 
Auch von mir Happy Birthday Firefox!
Hab ihn seit 2.0.0.x. Ich weiß nicht mehr wer mir damals den FF gezeigt hat, aber ich danke ihm dafür! Ich hab schon alle Browser (Opera,Chrome,Safari,IE) ausprobiert, aber nur der FF überzeugt mich so richtig. Der größte + Punkt sind seine Add ons. Würde es diese auch bei anderen Browsern geben würd ich glaub ich Opera haben.
Gut find ich auch das M$ endlich mal seinen IE auf webstandards anpasst. zwar noch lange nicht perfekt, aber zwischen IE6 und IE8 liegen jetzt schon welten! Ich wäre ja eig schon dafür das jeder der Homepages scriptet, eine abfrage einbaut, dass leute mit IE6 oder älter gar nicht mehr auf die seite kommen, dass jetzt endlich mal die leute updaten. Ich kenn noch so viele leute die mit den IE6 rumgurken. Wie haltet man das aus ohne Tabs?:freak:
In diesem Sinn: Firefox leg noch einen zahn zu in der Stabilität und in der unterstützung der WC3 standards (Firefox besteht Acid3 NICHT) dann hast du mich zu 100% überzeugt!
 
Neo_Xsendra schrieb:
"Während die älteren Generationen heute, am 9. November, den zwanzigsten Jahrestag des Mauerfalls würdigen, kann die deutlich jüngere Webgemeinde ebenfalls ein bedeutsames Jubiläum feiern: Der Mozilla Firefox erschien am 09.11.2004 in der Version 1.0 und feiert heute demzufolge seinen fünften Geburtstag."

Ja das kingt für mich schon nach vergleich wenn ich ehrlich bin ;)

Also „…kann ebenfalls ein bedeutsames…“ ist aber etwas anderes als „…ein ebenso bedeutsames…“. Das wäre ein Vergleich gewesen.
 
Happy B-Day FF, bin schon lange ein treuer Anhänger.
 
Herzlichen Glückwunsch, Firefox! Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dich jemals ernsthaft genutzt haben sollte! :)
 
Hm, alle genannten Browser im Artikel sind verlinkt mit den Lexikon, nur die IE nicht. Hat die EU das veranlasst? :)
 
Toll ... ich hab heut auch Geburtstag! Und für mich steht hier keine Newsmeldung! Blöder FF und blöde Mauer da ... ^^
 
Zurück
Oben