Hardcore Gamer/Bluray schauen 24"

Shadowness

Cadet 4th Year
WElchen Monitor für hardcore gamen & hardcore 1080p movies soll ich nehmen?

DIe Farbbrillanz, die ausleuchtung und die reaktionszeit sind mir wichtig...

Spiele und 1080p Filme werden sehr genau fokusiert (meine augen sind sehr gut.... ich seh oft dinge, mängel welche von andern nicht gesehn werden)

Hyundai w243d oder der SAmsung bx2450 ??

Oder doch anderen? Wie siehts mit NEC aus?

Preismäßig bis 400€

Prad.de empfiehlt für Gamer unter anderem den LG W2442PA. Ich hab den ein paar Tage getestet (siehe Link in der SIG) und muss sagen, ist ein wirklich gutes Gerät und dazu auch recht günstig.

Aber deine 2 Anforderungen beißen sich etwas... für BluRay würde ich wegen der schöneren Farben eher einen IPS nehmen, aber auch wenn ich beim Spielen keinen Unterschied gemerkt hab ist der LG mit den 2ms evtl. doch besser geeignet...

NEC Multisync 24WMGX³ Ist mein 24 Zoll Monitor. Meiner Meinung nach unschlagbar. Ich weiß nur nicht ob es das noch gibt.

Samsung BX2450
Top Teil. Da du vor allem Spielen willst, würde ich dir auf jeden fall NICHT zu einem mit IPS Panel raten.

@ Greeky Schaut nicht schlecht aus dein Monitor und geben tut es ihn auch noch, laut Geizhals um nur 923,28€ xD

@Greeky: der Bildschirm kam kurz nachdem ich mir meinen gekauft habe raus und das war echt schade, ich habe mich überall nach dem schon öfters wieder umgesehen, aber den bekommt man einfach nicht mehr:(
noch nicht einmal bei ebay:(

@ Greeky

Das kann man so unterschreiben. Der NEC war und ist für einen Preis von 600,- EUR immer noch mit das Beste was ich gesehen hab. Darum ist er auch bei mir im Einsatz :D Leider wurde er sehr schnell eingestellt, da die Ausbeute bei den Displays zu schlecht war und es einige gab wo es Pixelfehler gab. Glaube ich irgendwo gelesen zu haben.

Schau doch mal bei prad.de nach. Aber bei deinen Anforderungen ist ja ein PVA/MVA oder IPS Panel Pflicht, aber dort noch eine sehr niedrige Reaktionszeit zu bekommen. Sehr schwer. Zur Not einfach mal "Testen".

hey, danke für eure antworten.

Hm, das mit den panelen ist ein wirrwar... ips, tn, tn+film... blablabla...

Ist es nicht einfach so ... dass der led besser ist weil...

a) stromsparender (ist mir aber egal)
b) bessere ausleuchtung/kontrast/helligkeit (schwarze farbe wird schwarz dargestellt und nicht grau, wie bei den lcd...)
c) farbbrillanz

momentan habe ich einen samsung syncmaster 226bw

was ich will ist, wenn ich mir einen hd film anschaue... will ich WOW sagen, weil das bild einfach echt schön ist... sprich die farbverläufe nicht sichtbar. Und wenn ich spiele, will ich keine schlierereien sehen....

WEiß man gegebenenfalls, ob irgendwelche neuen überflieger bald kommen auch in der 27" sparte.... sodass ich noch 2 monate warten sollte...

LED hat nichts mit TN oder IPS zu tun, das ist nochmal ein extra Punkt. Für nen Praxisvergleich kannst du dir ja mal mein Review anschauen, Link ist in der SIG.

Für richtig gute Farben brauchts ein IPS oder PVA... für keine Schlieren ein TN... da muss man sich selber einen Kompromiss raussuchen.

Danke dir Jesterfox, deinen IPs - TN bericht habe ich mir sorgfälltig durchgelesen, bin nun schlauer... ips kommt leider nicht in frage, weil es eindeutig zu teuer ist denn dann kann ich mir gleich nen TV um das geld kaufen ^^

Gut Panelseitig habe ich mich ja nun entschieden... nun die entscheidung um das richtige modell.... hyundai oder eher der bx2450 ... da ich bei den TV ein fan von LED bin... könnte ich es bei den monitoren ja auch sein... theoretisch... nunja... die TV sind aber auch mit PVA panelen ausgestattet....

und da mich das blöde leuchten der LCD's in der nacht aufregt, wo die farbe eigentlich schwarz sein sollte (bei balken von filmen) tendiere ich eher zum led samsung...

Aber... irgendwo hab ich gelesen dass der hyundai bessere farbbrillanz haben soll

Hm.... hab jetzt noch tests gelesen, während ich hier am schreiben war...

BX2450 oder W243D ===??? preis.... egal

Hey... ja der bx2450 schaut mich schön an... jedoch hat der nur 60hz... kommt in naher zukunft vl. ein led mit 120 hz raus? oder gibt es ein 120 hz gerät das super zum zocken ist und die bildqualität auch? kann ja auch ein 23.6" sein... die 0.4" machen das kohl ja auch nicht mehr fett...

Zurück
Oben