Harddisk defekt?

xnoop

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits.

Wollte mal fragen ob irgendwer weiss warum mein Windows nicht aufstarten kann? In der BIOS wird der Harddisk erkennt, es startet schon aber wenn ich in der Bootscreen bin, macht mein harddsik so komischer geräuscher, und es startet wieder von vorne. Es kommt nur bis zum Bootscreen und startet wieder von vorne. Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann? Oder ist mein Harddisk kaupuuto? Und Einmal wo ich der PC aufgestartet habe kommt so ein komischer Hardware überprüfung. Und nacher steht so darauf das mit im styem32/ irgentetwas fehlt. Kann mir einer verräten was das sein könnte? :( :heul:

Gruss

hi xnoop,

sag mal bitte was du genau für eine platte hast und wie alt sie ist, denn für manche gibt es auch
ein Diagnosetool.
Das mit den geräuschen hört sich nicht gut an ( vielleicht Leseköpfe ), könnte sein das sie sich bald verabschiedet.
Auf jeden Fall so schnell wie möglich deine Daten sichern.

Gruß Stesi

Danke Ralf B:)

Also Stesida. Ich habe das Modell HDS722516VLAT20

Und unter der Harddisk habe ich noch ein Harddisklüfter.

@Ralf B. Kann ich die Tools auch auf CD-RW Brennen, da mein jetziger PC kein Diskkettenlaufwerk hat und der andere hat schon aber es funktioniert momentan nicht da ich nicht Windows rein komme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Dann würde ich mir die Ultimate Boot CD (auch im Link) downloaden, auf CD brennen und damit booten, dann sind alle Tools auf der CD drauf.

ey bin noch anfängerin. Ich habe ein Hatachi. Weiss nicht wele Test von denen ich nehmen soll. Kannst du mir helfen? oder der link geben? Gruss

Du wirst eine Hitachi Festplatte haben, dazu das Tool von Hitachi/IBM verwenden.

Also ich hab das auf Image gebrennt und habe vorher versucht den Test zu machen. Es Zeigt gar keine Probleme. Aber warum komme ich nur bis zum Bootscreen und dann stellt der Harddisk nochmals ab? Kann einer mir helfen?

Eventuell Wackelkontakt am Stromstecker an der Festplatte? Datenkabel zum Mainboard defekt?

hast du irgendwas verändert an der harwarekonfiguration?
neues laufwerk etc?

@bensen ich habe nichts verändert. Ich war am Film schauen und plötzlich stürtzt der PC einfach ab. Ich habe versucht der PC wieder einzuschalten. Nachdem ich es eingeschaltet habe kommt so ein Programm "Hardware überprüfen". Kann sein das der Programm meine Daten gelöscht hat? Nachdem es überprüft hat. Schalte ich den Pc wieder an. Aber es kommt so ein fehler das in styem32/??? etwas fehlt. Aber zum glück kommt es nicht mehr vor, keine ahnung warum. Und ja meine Harddisk wurde machmal nicht erkennt. Musste den Stromkabel wechselt. Als ich später den PC wieder einschalte startet es nur bis zum Bootscreen und das Harddisk macht so komischer geräusche. o.O und fängt wieder von vorne an. :((

Ich hatte vorher noch versucht
das Tool zuüberprüfen auf dem Compi. Beim versuchen laufs alles okay. Was kann das für ein Problem sein?

Gruss:(

hast du mal versucht die platte allen zustarten?
also alle anderen laufwerke abgeklemmt?

Zurück
Oben