Hardeware kann nicht installiert werden...

Peter K.

Cadet 3rd Year
Wie der titel schon sagt hab ich probleme beim treiberinstallieren. ich hab ne netzwerkarte in den pc gebaut, und immer wenn ich den treiber draufmachen will, kommt das... ich weiß nicht woran es liegen könnte. die karte habe ich getestet und sie funktioniert. weiß jemand was zu tun ist? wäre sehr nett.
mfg
Peter

Hallo Peter,
wie soll dir jemand helfen, wenn die grundlegensten Angaben fehlen? Zumindest dein Betriebsystem und der Hersteller der NIC sollte auch dir bekannt sein. Je mehr Informationen du mitteilst, desto gezielter kann dir jemand helfen. Bei dem was du oben preisgegeben hast, kann man nur im Trüben rumstochern, und dazu hat kaum jemand Lust. Verständlich, oder?

Danke für den Hinweis.
Hier mal eine auflistung:
- Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
- AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
- MSI KT3 Ultra ( VIA VT8367 Apollo KT333 )
- 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
- WinFast A250 (64 MB) / nVIDIA GeForce4 Ti 4200
- VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
- AVM Fritz Card

ich hoffe jetzt kann man mehr damit anfangen. ich bin mir relativ sicher, dass nichts defekt ist...

Was für eine Netzwerkkarte ist das denn, oder meinst du die Fritz Card? Wenn ja, dann gibt es da auch unterschiedliche. Treiber solltest du bei www.avm.de finden. Links auf Download gehen und dann die Karte und dein Betriebsystem auswählen. Treiber runterladen und installieren.

Du meinst mit der Netzwerkkarte sicher die Fritz-Card, eine NIC kann ich jedenfalls in der Liste nicht erkennen. Dazu solltest Du jedenfalls die Fritz-Software dabei haben, ich weis nicht mehr so recht, ob sie von Windows selber schon erkannt wird (bzw. mir XP kommt). ISDN ist einfach zu lange her bei mir ...

Ne ich mein nicht die Fritz Card. Hm die Netzwerkkart war wohl nicht mit in der Liste, weil sie nicht richtig installiert ist... Naja ist jedenfalls eine stinknormale karte von 3Com (10/100 mbit). Aber vll kommen die beiden karten nicht miteinander aus... ich glaubs aber nicht^^

Hol Dir von 3Com mal die aktuellen Treiber aber den NIC-Typ wirst Du sicher brauchen - steht auf dem größeren Chip auf der Karte drauf (sollte etwas mit C905 o.ä. sein, wenn ich nicht irre).

Dann musst du wohl die Karte nochmal ausbauen und gucken was für ein Chip dort verbaut ist. Dann auf die 3com seite gehen und den entsprechenden Treiber laden.
Unten Drivers und Network interface cards auswählen und dann die Nummer deiner Karte eingeben.
Falls alles nicht klappen sollte, dann besorg dir aus dem nächsten PC Shop eine andere Karte für 10 €, die haben meistens einen Realtek Chipsatz drauf, der wird von XP gleich erkannt und installiert.

So, ich hab das jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt. Aber leider das gleiche spiel. => bei der installation ist ein fehler unterlaufen ; daten sind unzulässig ; hardware kann nicht installiert werden...

Wird Dir die Karte denn als Network-Controller im PCI-Device-Listing, kurz nach dem P.O.S.T. , angzeigt (mit der PAUSE Taste anhalten)?

ja sie wird angezeigt, sie lässt sich nur nicht installieren... ich hab den pc jetzt mal zu nem fachman gebracht. hofftentlich kommen die weiter. auf jedenfall danke für eure hilfe

Zurück
Oben