• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Hardware ausreichend für Multiplayer?

@AnkH

das zitat sagt aber nicht aus, das ich geschrieben hätte, das ein Q6600 nicht über 25FPS kommt.
natürlich kommt seine Kombi auch drüber. genau deswegen schreibe ich ja auch von anfang an etwas über die minimum-FPS
was nützen denn die, wie du anhand des Videos selbst erkannt hast, durchschnittlichen FPS-angaben, wenn es durch die FPS-einbrüche unspielbar wird. ;)

@moep99

klar kann man brauchbar spielen. die einen kommen damit zurecht. die anderen nicht. aber wie auch du zugeben musst, kommt es zu starken einbrüchen. PCGH nam zum testen "Caspian Border". dort passiert es eben sehr häufig.
aber was hier wohl einige übersehen ist, das hier 4 verschiedene rechner zum Einsatz kommen sollen. der Q6600 ist da noch die schnellste kiste.
und genau darum geht es eigentlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Du tust so, als wären die min fps der Standardfall. Die 25fps werden nur selten an bestimmten Stellen erreicht. Dann ruckelt's halt mal kurz, na und? Das ist nicht für jeden ein Beinbruch. Siehe mein letzter Post, ich weiß wovon ich rede.

nein, das ist natürlich nicht so. ich tue auch nicht so. wenn du meine Posts aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, das ich sogar gesagt habe, das man es mit den 2 desktoprechner versuchen kann. es aber an den Notebooks scheitern wird.
mich ärgert es nur, wenn dem TE erzählt wird, das BF3 im multiplayer mit einem Q6600 immer flüssig spielbar ist. das ist einfach nicht der fall.
man hat nunmal die einbrüche. nicht oft bzw. selten auf kleineren karten. auf 64player karten dagegen, in hitzigen gefechten, schon öfters.
und wie du selber schreibst, kommt es zu den 25FPS. die aussage hier war aber, das auf Ultra(Q6600@3GHz) minimal 40FPS seien.
und wie du ja selber weist, ist das nicht so.

Mit einem.Q6600 hat man egal mit welchem takt , immer fps Einbrüche.

das stimmt ;)

Zurück
Oben