Hardware Button für REST (WLAN)

AAS

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.556
Hallo zusammen

Ich suche für meine Heimautomatisierung einen Hardware Button mit WLAN mit welchem ich REST-Befehle absetzen kann.
Kennt da jemand was?
 
AAS schrieb:
Für sowas wie einen Button ein Raspberry zu nehmen ist ja wie auf Tauben mit einem Panzer zu schiessen.
Brauchst du aber. Die dash button gen 1. und AWS können freikonfiguriert werden. Die restlichen nicht also brauchst du etwas was das WLAN stellt und den request erkennt um darauf dann mit einer eigenen Aktion zu reagieren.
 
Michael-Menten schrieb:
Brauchst du aber. Die dash button gen 1. und AWS können freikonfiguriert werden. Die restlichen nicht also brauchst du etwas was das WLAN stellt und den request erkennt um darauf dann mit einer eigenen Aktion zu reagieren.

Nein, ich brauche nur einen ESP mit WLA, RPi braucht viel zu viel Strom und ist zu gross.
Der Dash-Button ist nahe dran, aber ein bisschen basteln möchte ich schon.
 
Zurück
Oben