Hardware error und bluescreen

Plus One

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
hey forum

seit dem dezember hab ich jetzt einen ziemlich guten und eigentlich schnellen Asus pc aus der p-serie. den genauen namen kann ich jetzt leider nicht sagen.

mein problem ist folgendes:wenn ich den pc hochfahre geht aller wunderbar doch nach manchen minuten,manchmak stunden,hängt der pc sich auf und es erscheint unten in der taskliste ein gelbes drei eck wo hard error draufsteht. ein paar sekunden später erscheint ein blue scree.unten steht ein abbild des phy. speichers wird erstellt etc...manchmal fährt der pc erst nach dem 10ten versuch danach hoch..meistens gehts nur bis zum windows xp ladebalken..der lädt und lädt..und nach 3minuten startet der pc automatisch neu.

im bluescreen steht irgend so ne lange nummer..die lässt auf den ram speicher schließen meinte ein kollege..naja aber is doch alles neu.
und bei einem ram test wurde auch kein fehler gefunden.
also was soll ich noch tun??
ich hoffe ihr könnt mir helfen

peace
plus one
 
Hi,

wie hast Du den Speicher getestet? HDD gecheckt (Herstellertool)? Prime-stable? Fehler nur unter Windows (mit PE geprüft)? Temp ok? Bluesceen-Code wäre hilfreich (automatischen neustart deaktivieren).
irgendetwas neu eingespielt (Treiber, Updates, usw.)?

Gruß
Doly
 
die software hieß memtest 84+
hmm viel neues hab ich eigentlich nicht..und wenn musik software wie magix,fruity loops oder cubase.auch meine festplatten sind noch ziemlich leer.
die andern sachen die ich testen soll sagen mir nichts..sorry aber ich kenn mich da voll nicht gut aus.
ich hab auch schon sämtliche viren scans etc gemacht...es scheint alles okay zusein.
auch jetzt grade gehts ja(sonst würde ich nicht schreiben) nur manchmal kackt der voll ab...und ich brauche echt einen guten zuverlässigen rechner..sons raste ich aus^^
aber das problem kenns du ja bestimmt auch

danke schonmal für die antwort
 
achja ich habs vergessen
im bluescreen stand folgendes:
"0x000000F4 (0x00000003,0x8A18E900,0x8A2AD7C0,0x8A2AD934,0x80605666)"
 
Was soll ich sagen, könnte verschiedene Ursachen haben. Der Fehler tritt ja nicht zuverlässig in Verbindung mit einer Software oder so auf, dann wäre es einfacher. Bin mir aber ziemlich sicher, daß es mit der Datenintegrität zu tun hat. Sprich, entweder hat Deine HDD einen Hau weg, bekommt nicht sauber Strom, oder der Controller, der sie ansteuert macht Zicken. Manchmal ist es nur ein loses Kabel zwischen Board, Netzteil und HDD :rolleyes:
Prüfe das nochmal durch und checke die HDD auf Fehler. Vielleicht solltest Du, wenn Du nicht weiter kommst, die Asus Hotline kontaktieren. Wenn es etwas bekanntes ist, helfen die Dir auch weiter. ;)

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben