Bluescreen WHEA Uncorrectable Error

Robo32 schrieb:
Könnte durchaus das Problem sein da es ab AGESA >1.0.0.4 vermehrt Probleme mit WHEA und ZEN2 gibt - zum testen daher mit 7C02v35 versuchen.
Alles klar, werde ich versuchen. DAnke :).
Ich werde mich dann wieder melden
 
20210818_154115.jpg


Ich wollte den PC gerade hochfahren, da hängt er wieder genau an der Stelle (siehe Bild).
Nachdem ich die BIOS Version 7C02v35 installiert habe, wurde das Problem nicht besser.

Der PC war jetzt einen halben Tag nicht an. Also Temperaturprobleme kann man so ausschließen nehme ich an.

Ist dann die CPU defekt?
Hatte jemand mal eine defekte CPU und sieht hier parallelen?
 
ich habe wieder den neusten Bios Installiert.
Jetzt fährt der PC zumindest wieder hoch. Manchmal hängt sich der PC aber wieder an der gleichen Stelle wieder auf.
 
Schick die CPU ein, das schient doch das Problem zu sein. wurde ja nun oft genug erwähnt :-)
 
Was die CPU angeht, sagen wir es mal so,
die Zen2 und älter waren sehr selten betroffen und wenn schon, dann eher von Anfang an - Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Ich hatte das Problem auch. Erhöh mal die VDDG IOD Spannung leicht (1.012V) und testen noch mal.
 
Ich habe meine Garantie in Anspruch genommen.
Amd hat verdammt schnell geantwortet und auch alles andere sehr schnell erledigt.
Ich habe eine neue Boxed CPU bekommen und habe das Problem nicht mehr!

Es lag, wie hier öfters erwähnt, an der CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He3Ja, Baal Netbeck und Alexander2
Zurück
Oben