Alternate 1
Mobile

Hardware für Semi-Pro Gaminge PC

Blacksky23

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zu basteln. Ein Teil der Hardware habe ich schon ;-) 24" Monitor und eine OCZ Vertex 3 120 GB, als OS habe ich Win 7 Ultimate 64-Bit. Den Rest muss ich mir noch besorgen.

Der Rechner soll vorwiegend für Starcraft2, WoW, Warcraft 3 und die kpl. CuC Reihe genutzt werden. Andere Games sind nicht geplant. Was würdet ihr mir gerade hinsichtlich CPU und Grafikkarte vorschlagen?

Danke für eure Ratschläge! :)

Budget? Auflösung?

Mein Vorschlag, unabhängig von den beiden Fragen:
i7 behalten, 570er GTX rein.

Wenn es neu sein soll, nen 2500K + die 570er. Lohnt sich aber nur wenn der Preis egal ist

stimmt...

also Budget: 600 Euronen...mehr geht nicht....weniger wäre besser :-)

mist muss meine Sig anpassen...habe ich nämlich leider nicht mehr...

ja stimmt...hatte aber zu dem zeitzpunkt argen Geldmangel...

Ich würde es so machen
i5 2500K
P67/Z68-MB
GTX 570
Macht noch unter 600€.
Dazu vielleicht noch den Thermalright Macho, falls du noch keinen Kühler hast. Damit kannst du dann super übertakten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal generell interessieren, warum soviele Win7 Ultimate haben O.o 200€ für OS ausgeben, aber "nix" mehr für Hardware über haben...
Ach und wenn du NUR die Spiele spielst, dann kauf dir einen Rechner, der alle Mindestanforderungen erfüllt ^^

Naja ich mag z.b. absolut keine Macbooks ....

Bei 600€ Budget würd ich ne 560 Ti reinkaufen (rund 200€) und 8Gb Ram (irgendwelchen, ca 50€)
Ne Platte hast ja schon.
Jetzt brauchst nur noch n MB und nen Prozessor (und wohl n Case und n Laufwerk)
Case (n durchschnittliches) ~ 50€ + Laufwerk ca 20 Euro

Summa Sumarum bleibt dir dann noch bei deinem Maximalbudget von ca 600 - (200+50+50+20) = 280 für ein MB und Prozessor übrig. Das sollte langen. In anderen Threads steht welcher Prozessor und welches MB.

Wie jetzt? 600€ für alles oder nur für Graka und CPU? In letzterem Fall kann ich dir meine Konfig empfehlen.

Wie jetzt? 600€ für alles oder nur für Graka und CPU? In letzterem Fall kann ich dir meine Konfig empfehlen.

dem stimm ich zu sein system ist gut und günstig kommt in etwa auch auf deine600 ...xD geil wuste nicht das da ein 450watt netzteil reicht xD

Wer hat denn was von einem 450Watt-NT gesagt? Außerdem würde auch das reichen, sofern man es mit dem OC nicht übertreibt.

also kurze Erläuterung:

Win 7 habe ich umsonst bekommen...die Sache mit dem geschenkten Gaul muss ich glaube ich nicht erklären ;-)

Case und NT brauche ich auch, ein BD-ROM habe ich bereits. Was haltet ihr von einer AMD Variante?

ich will kein OC betreiben!

dein netzteil aus der sign is ja ein 450er xD oda irre ich mich da?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von einer AMD Variante?

wens NUR zum zocken ist geht auch dieser

@ Lyrion...richtig...aber ich bin der Ersteller des Themas und nicht datalukas...

;-)

Bei dem Budget ist Intel locker drin. Wenn du nicht übertaktest, reicht ein i5 2400 und ein
H61/H61-MB. Da hat auch der schnellste 6-Kerner von AMD keine Chance und ist deutlich langsamer.
Blacksky23 schrieb:
Win 7 habe ich umsonst bekommen...die Sache mit dem geschenkten Gaul muss ich glaube ich nicht erklären ;-)
Von solchen Aktionen würde ich eher abraten. :rolleyes:
Ergänzung ()

Lyrion schrieb:
dein netzteil aus der sign is ja ein 450er xD oda irre ich mich da?

Meinst du mein System? :rolleyes:
Das reicht locker. Hast anscheinend keine Anhnung von Stromverbrauch. Das System verbraucht 350Watt unter Vollast.
Dein NT! Völlig oversized mit 850Watt. Damit könnte man drei 570er betreiben.
Und wenns ums Zocken geht, dann erst recht Intel nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat auch der schnellste 6-Kerner von AMD keine Chance und ist deutlich langsamer.

teilweise magste recht haben für multimedia anwedungen ist er deutlich langsamer aber was spiele betrifft wird der i5 in vielen fällen nicht mithalten können

wie meinst du das mit dem abraten?

Zurück
Oben