Jackery IFA Fireplace

Hardware für Semi-Pro Gaminge PC

Dein NT! Völlig oversized mit 850Watt. Damit könnte man drei 570er betreiben

vorher hatte ich ja ein sli xD nicht mit 570er aber mit 550ti amp!

und nein hab die spezifikationen meines netzteils angesen mit dem 2.3 würde es gehn aber ich hab die 2.2 variante das geht leider nicht oder sehr begrenzt

Wenn lediglich die von dir genannten Spiele laufen sollen, kannst du auch zu einem deutlich günstigerem System mit einem i3-2100 und einer GTX550 oder vergleichbaren AMD Karte greifen.

Lyrion schrieb:
teilweise magste recht haben für multimedia anwedungen ist er deutlich langsamer aber was spiele betrifft wird der i5 in vielen fällen nicht mithalten können

Da trifft eher das Gegenteil zu.:rolleyes:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating
Aber auch in Anwendungen ist der i5 schneller.
Kuck dir mal das Perfomace Rating für Spiele und dann das für Anwendungen an. Dann wirst du merken, dass du Stuss geredet hast.

hmmm da hat ja sandy brige recht was in der tasche xD

und das thema mit nt wusste ich nicht da nvidia 500watt empfehlt für die 560ti

Lyrion schrieb:
und das thema mit nt wusste ich nicht da nvidia 500watt empfehlt für die 560ti

nVidia muss ja auch davon ausgehen, dass das verwendete NT ein Chinaböller ist. Ich habe aber ein Marken-NT und würde niemals so was nehmen.

nur mal so neben bei bitte ich finde keine tests zu meinem cpu ETWA gleicher takt gg einen sandy bridge cpu im NORMAL takt (will entlich wissen wie er gg sandybrige abschneidet xD)

Du willst wissen, wie deine CPU mit OC gegen einen Sandy Bridge ohne OC abschneidet?
Da kann ich auch bloß schätzen. Ich denke mal, in Spielen auf dem Niveau eines core i5 2400 oder 2500K.
EDIT: Wenn nVidia, dann bitte die GTX560 TI. Die GTX 560 ist deutlich langsamer. Da kriegt man mit der HD6870 für weniger schon mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@Lyrion, natürlich gibts diese Tests ... dein i7-860 hat 2,8Ghz@Stock ... bei diesem Takt ist ein SB mit 2,8Ghz Takt etwa 15-20% schneller als deiner, kann man aber auch alles im großen CB SB-Test nachschlagen.

i5 2400???? naja dan kommt die cpu mal höcher ran xD
Ergänzung ()

dein i7-860 hat 2,8Ghz@Stock ... bei diesem Takt ist ein SB mit 2,8Ghz Takt etwa 15-20% schneller als deiner, kann man aber auch alles im großen CB SB-Test nachschlagen.

das heisst so schlecht kan er nicht abschneiden wen ich ihn schon um mehr % getaktet habe sollte er ja auch wie ein i7 2600 sein? -.- oder i5 2500?immer diese meinungsverschiedenheten

Lyrion schrieb:
i5 2400???? naja dan kommt die cpu mal höcher ran xD
Ergänzung ()

das heisst so schlecht kan er nicht abschneiden wen ich ihn schon um mehr % getaktet habe sollte er ja auch wie ein i7 2600 sein? -.- oder i5 2500?immer diese meinungsverschiedenheten

Der Unterschied zwischen einem 2400 und einem 2600K ohne OC ist in Spielen eigentlich kaum vorhanden. Wenn 15 bis 20% stimmen, könnte deine CPU, also sogar noch etwas schneller sein als der 2600K ohne OC, zumindest, was Spiele angeht. Meine Einschätzung war aber auch nicht so falsch, vielleicht ist er, wie schon gesagt, ein bisschen schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Eh?
Für 600€ sollte doch folgendes drin sein:
I5-2500k, gigabyte UD3 Board, 4GB RAM, ne HDD Samsung F4 320GB für Games, ein 400-500W NT von Cooler Master/Corsair/Cougar und ne 560Ti.
Das passt dann gut für Starcraft II.
Die restlichen Games brauchen wir nicht betrachten, da weniger anspruchsvoll.

Und nein, 8GB lohnen sich in einem Gamingrechner immernoch nicht :)

@datalukas

thx für antwort :D

datalukas schrieb:
Bei dem Budget ist Intel locker drin. Wenn du nicht übertaktest, reicht ein i5 2400 und ein
H61/H61-MB. Da hat auch der schnellste 6-Kerner von AMD keine Chance und ist deutlich langsamer.

H61 hat keine Sata 6GB/s durch den Chipsatz, also eher ein günstiges H67 / P67.
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/latest/468379.htm

Mit dem i5-2400, nem günstigen H/P67 Board, 8GB RAM und ner 560er / 570er passt das ganz gut.

http://geizhals.at/deutschland/580325
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_H67+(B3)~317_P67+(B3)~317_Z68#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/497472

Gehäuse suchst dir nach Optik / Preis aus, RAM suchst in dem jeweiligen Shop (DDR3-1333 CL9, 8 GB Kit), dazu ggf. noch ne HDD als Datengrab und eben die Graka je nach Restbudget. Was sie leisten siehst du hier bei CB, was sie kosten bei Geizhals. Ab 560Ti (und vergleichbare AMD Karten natürlich auch) aufwärts wirds interessant.

Edit:
Merle schrieb:
Und nein, 8GB lohnen sich in einem Gamingrechner immernoch nicht :)

RAM lohnt sich immer, man muss nur aufhören ihn in FPS zu messen. Bei 40 Euro für 8GB wüsst ich nicht warum man da sparen sollte.

Edit2:
NT ist klar n bissl zu stark, hab aber kein günstigeres gefunden, das brauchbar ist und Kabelmanagement hat

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein weil man keine Zusatztreiber braucht würde ich die native Lösung vorziehen. Leistung müsste man mal googlen, fehlt mir n bissl die Lust zu ;)

Edit:
@datalukas
Mir fällt grad auf dass wir eigentlich deinen Rechner aus der Sig nochmal empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, mit 8GB ram macht man bei den derzeitigen preisen nix falsch. 4gb würde ich nur noch verbauen wenn es wirklich auf 20EUR hin oder her ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Blade026 schrieb:
@datalukas
Mir fällt grad auf dass wir eigentlich deinen Rechner aus der Sig nochmal empfehlen :)

So ziemlich.:D Damals hat der RAM aber noch mehr als doppelt so viel gekostet, deswegen hab ich nur 4GB, würde jetzt aber 8GB nehmen.

datalukas schrieb:
Weiß aber selbst bei der SSD nicht, ob man den Unterschied zwischen nativem SATA3 und dem Zusatzchip merkt.
es gibt teils sehr deutliche unterschiede in der performance, natürlich abhängig vom verbauten zusatzcontroller. ob man das im betrieb merkt, ist eine andere sache, aber man will seinen rechner ja nicht künstlich verlangsamen...

Zurück
Oben