Hardwaredefekt!? Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition

Push

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen!

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem aktuellen System.
Sporadisch habe ich rechteckige Pixelflächen verstreut über meinen Monitor (siehe Bild). Das System friert daraufhin ein.
Ich kann es nur noch über den Power-Knopf ausschalten. Nach einem Neustart habe ich einen BlueScreen-Fehler als Fehlermeldung.
Heute war es schon wieder zwei mal!? Nach Treiberaktualisiereung kam noch ein Fehler (siehe Bild).

System lief bis vor zwei tagen ohne Probleme:

OS Name: Microsoft Windows 7 Professional
Motherboard Name: Asus P8P67 LE Rev.3.0
CPU Typ:QuadCore Intel Core i5-2500K, 3500 MHz (35 x 100)
Speicher: 8192MB PC1333 A-Data

Habe schon per AIDA64 einen Systemstabilitätstest durchgeführt! Ebenfalls FurMark laufen lassen. Ging alles ohne Probleme!

Wisst ihr was das sein könnte!? Ein Hardwaredefekt der Grafikkarte!?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    5,8 KB · Aufrufe: 167
  • mix.jpg
    mix.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 207
Kannst du die GK in einem anderen System testen ?

Mal einen andern Treiber installiert ?

Steckt die GK richtig im Slot ?
 
Also, in einem anderen System sollte kein Problem darstellen. - Nur weiß ich nicht, ob dann genau der Fehler auftritt....
Treiber habe ich den Neusten heute installiert. Davor war halt die Vorgängerversion drauf - Problem blieb weiter bestehen.
Im Slot steckt sie richtig, ja. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn im anderen System auch die Fehler auftreten, könnte der Ram der GK defekt sein .

Hast ja auch noch Garantie oder ?
 
Ja, Gewährleistung habe ich noch, die Karte ist noch nicht mal 6 Monate alt! :mad:
 
Zurück
Oben