Hardwarefehler bei der Installation von XP

Chris89

Cadet 3rd Year
Hi,

Immer wenn ich versuche Windows XP auf meinem PC zu installieren, kommt nach dem Kopieren der Dateien auf den PC ein Hardwarefehler (dieser Bluescreenfehler) un der PC wird heruntergefahren. Hab schon Grafikkarte, Festplatte und Ram ausgetauscht. sonst sind keine weiteren Geräte eingebaut die man deaktivieren oder ausbauen könnte. Habe ein Gigabyte GA-8I848G-P Mainboard. Habe auch schon ein Biosupdate gemacht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

Mfg Chris

Es könnte noch das mainboard(laufwerkskontroller) sein und das Netzteil!

check doch mal die speicher timings im BIOS, vielleicht sind sie zu scharf eingestellt.

Gruß, timi :)

Ne sind auf auto. Habs ja ausserdem scho mit meim andren Speicher getestet, un damit gings ach ned. Also glaub ich ma ned dass es an den timings liegt. Wie deaktiviere ich den Laufwerkscontroller? Oder soll das heisen das ich des Mainboard austauschen soll? Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

Was genau steht denn auf dem Bluescreen? Kannst du den mal abfotografieren und hier als Bild einstellen? Ist es eine originale Windows-CD? Ansonsten mal mit einer originalen versuchen. Vielleicht hat die Kopie einen Fehler.

also gleicher problem hatte ein Kumpel auch. Könnte an der festplatte liegen, unterstützt vieleicht das motherboard(zu große festplatte) nicht oder ähnliches.
Musste auch andere festplatte nehmen dann WinXP isntallieren und die andere anschliesen und später habe ich dann irgendwie übern hardwaremanager die festplatte im windows angesteuert da er sie dort nicht erkannt hat.
ganz komisch geswesen...

Genau dieses Problem hatte ich auch !

Erst nachdem ich die RAM-Spannung auf 2,8 V stellte, konnte ich XP installieren.

Habe die Spannung um 0,2 V erhöht. Der selbe Fehler kommt jedoch immer noch. Habe mal ein Bild beigefügt damit ihr seht was für ein fehler es ist.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 228
Habe den RAM schon ausgetauscht. Funktionniert aber trotzdem nicht....

Was wenn beide defekt sind? Mach doch bitte mal den Test. Es kann auch sein dass der Memory-Controller defekt ist. ;)

Ist aber nur einer Verbaut. Werde das mit Memtest aber tortzdem ma probiern...

Hallo, Geh mal hin und tausche, wenn möglich das CD-Laufwerk, und ziehe bis auf die Festplatten alle anderen ab wenn du welche drann haben solltest!

Das Problem hatt ich auch, bis ich die RAM-Spannung von 2,6 auf 2,9 V anhob. Dann war alles bestens.

Hi, hab CD laufwerk ausgetauscht (sind keine andren angeschlossen) und ich habs auch mal ohne laufwerke probiert (bis auf dei festplatte natürlich). Die Ram Spannung habe ich auch schon soweit es ging angehoben (ist aber sinnlos, da ich den ram schon durch corsair speicher ersetzt habe) . Funktionniert aber leider immer noch nicht

Mfg Chris

P.S. Memtest probier ich jetzt mal...dauert aber immer so ewig

Was meinst du mit eingebaut?? Habe jetzt mal das MB den Ram und die Graka eingeschickt. Liegt aber immernoch das selbe problem vor....hat jemand noch ne idee?

bin am verzweifeln

hi....

stell im BIOS um auf DDR333 (166 MHz)
sollte dann funzen!

Ich weis, das de das vielleicht ned willst. Hab aber das gleiche Prob.
Und so funzt es wenigstens! :/

MfG
Joda

Wie ich oben schon geschrieben hatte bringts nix wenn ich die Ram Frequenz runter stell. Der selbe fehler kommt immernoch. Weis denn niemand an was es liegen könnte?

was hast du denn so an pci karten verbaut? ich hatte mal das problem, als ich eine usb 2.0 karte verbaut hatte, da kam auch nur noch bluescreen beim installieren. hab dann ne andere usb karte reingebaut und schon gings (bzw. installiert während alle draußen waren). klingt blöd, aber deaktivier im bios mal die usb schnittstellen oder zieh alle geräte ab, die da dranhängen! nen versuch isses wert. :)

Zurück
Oben