Hardwarefehler Speicherdiagnose Vista

tox1c90

Lt. Commander Pro
Hi,

da mein PC mir beim Gehen in den Standby und beim Aufwachen manchmal einfriert, habe ich das Speicherdiagnosetool von Vista mal drüberlaufen lassen.

Das Ergebnis:
Noch bei 0%, bevor es überhaupt richtig losgeht, zeigt er an "Es wurde ein Hardwarefehler gefunden".
Der Minimal-Test zeigt keine Fehler, nur der Standard und der Erweiterte, wie gesagt, noch ganz zu Anfang (wo der Balken noch nicht beginnt sich zu füllen).

Das seltsame ist, dass ich nur freezes habe im Zusammenhang mit Standby, bei allem anderen, auch bei intensivstem Zocken speicherintensiver Spiele, läuft das System sehr stabil.

Da Vista den Anfangsbereich des Rams belegt und es da eigtl. keine Probleme gibt, weiß ich jetzt nicht weiter, ob man dieser Meldung vertrauen kann oder nicht.

Die Vista Leistungsüberwachung sagt auch, dass keine Auffälligkeiten beim RAM zu finden sind, eben nur dieses Tool behauptet das.

Und hast du mal mit Memtest86+ geprüft, so als Gegenprobe?

Überprüfe das bitte mal mit Memtest, besser noch Memtest86+! Aber da alles stabiel läuft würde ich erstmal Memtest laufen lassen, jedoch musst du das Prog zweimal starten um die Rams voll zubekommen! Sollte aber nicht das Problem sein, falls keine zweite Festplatte vorhanden ist und auch keine Große in zwei kleinere aufgeteilt wurde kannst du das tool auch auf einen usb-stick oder cd kopieren und von da aus starten. Es ist nur wichtig das Memtest auch ZWEI verschiedenen Partitionen läuft! Wenn du hier keinen Fehler bekommst, liegt es zu 95% am Netzteil! Was für eines hast du denn?

gruss

Zurück
Oben