• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hardwareluxx down !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joker (AC) schrieb:
Aktuelle kaufkräftige Kundschaft - zB die Kiddies heutzutage, wollen von Youtubern, TikTok und FB bespielt werden, und müssen nicht aufwändig mit Reviews überzeugt werden. (Wie wir)
Das ist einfach der Wandel der Zeit. Klassische Foren sterben leider immer mehr aus und es verschiebt sich hin zu Discord, Youtube, Tiktok, etc.. (Gefällt auch mir nicht.)
Hinzu kommt, dass das Luxx ja schon immer eher ein Nischenforum war, das Wakü-Subforum ist dort beispielsweise viel größer als das Lukü-Subforum. Mittlerweile beschweren sich aber auch dort "Normis" unter News zu Exteme OC, was denn der Sinn wäre. (Fast so wie hier, wo du zu PCIe oder Enterprise-SSD bezogenen News die Uhr danach stellen kannst, dass die ersten Kommentare kommen, was das denn bringen soll. ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
was brauchst... habe auch noch kram da

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Besuz schrieb:
Das ist einfach der Wandel der Zeit. Klassische Foren sterben leider immer mehr aus und es verschiebt sich hin zu Discord, Youtube, Tiktok, etc.. (Gefällt auch mir nicht.)
Hinzu kommt, dass das Luxx ja schon immer eher ein Nischenforum war
Um so wichtiger, seine bestehende Kundschaft zu pflegen....😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Besuz
Ich wollte auch schon nachfragen, ich komme den ganzen Tag schon nicht auf die Seite.

Vielleicht ein Racheakt von jemanden, weil in letzter Zeit was gegen Betrüger getan wurde, die alte schon länger nicht mehr genutzte Konten dort gekapert haben. Zuerst hat man bei aktiven Nutzern das Passwort ändern müssen, was bei mir auch so war, bei länger nicht mehr aktiven Konten, also vor 2026, mussten sich inaktive Konten zusätzlich via angegebene Mail erneut verifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Vielleicht ist im Server ein RAM-Riegel kaputt gegangen, weshalb die Hardwareluxx Media GmbH nun insolvent ist.

Im ernst, ddos kann man ja eigentlich mit Cloudflare ausschließen. Und 24 Stunden Ausfall, ohne dass jemand was merkt, klingt auch nicht plausibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und pampelmuse
Joker (AC) schrieb:
Aktuelle kaufkräftige Kundschaft - zB die Kiddies
Ich glaube nicht, dass diese "Kiddies" Geld für teure Hardware haben
Joker (AC) schrieb:
wollen von Youtubern, TikTok und FB bespielt werden
Facebook? Da biste über 10 Jahre zu spät dran :D
Joker (AC) schrieb:
müssen nicht aufwändig mit Reviews überzeugt werden. (Wie wir)
Das Medium sagt doch nichts über die Qualität der Reviews aus. Gibt auch schlechte Reviews in Textforum und super detaillierte Videoreviews.

aluis schrieb:
Vielleicht ist im Server ein RAM-Riegel kaputt gegangen, weshalb die Hardwareluxx Media GmbH nun insolvent ist.
hehehe...

https://www.ebay.de/itm/39819331238...N8GWDCyyb/c48sohxET2A5vr8=|tkp:Bk9SR6DyxqT6Zw

ja - schon verrückt geworden.
Board kaputt ? - ach egal, kauf n neues
cpu durchgebrannt - kein problem, hab glaub ich noch 1,2,3 passende rumfliegen..
Grafikkarte pixelfehler ? - finden schon schnell vor ort auf kleinanzeigen irgendwas...

Ram defekt.. ?!? nooooooooo !! "i never financially recover from this"

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Discovery_1 schrieb:
Ja, das kam mir auch seltsam vor. Hatte mein Passwort nach 10 Jahren geändert, Zwei Tage später ist die Seite dann komplett down? :confused_alt: :freak:
Wurde weit und breit erklärt warum man das ändern musste.
Glaube nicht dass das mit dem Ausfall zu tun hat.
Ergänzung ()

@*Hagen* was da los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz und FabToGo
Sorry, aber ich bin nur noch selten bei Hardwareluxx unterwegs, seitdem es den alten Marktplatz nicht mehr gibt. Mein Passwort hatte ich ohne weitere Nachforschung geändert. Sprich' ich war einfach der Aufforderung nachgekommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jbdiver
Discovery_1 schrieb:
Ja, das kam mir auch seltsam vor. Hatte mein Passwort nach 10 Jahren geändert, Zwei Tage später ist die Seite dann komplett down? :confused_alt: :freak:
Hacker wohl...
aluis schrieb:

Im ernst, ddos kann man ja eigentlich mit Cloudflare ausschließen. Und 24 Stunden Ausfall, ohne dass jemand was merkt, klingt auch nicht plausibel.
komisch...ja, Rechnung nicht bezahlt worden? :D

JayBo schrieb:
Wurde weit und breit erklärt warum man das ändern musste.

Öhm, nein? Offiziell ohne Begründung, müsste man einfach mal machen. Es wurde offiziell behauptet, dass es keinen Abfluss gegeben hätte.

Das ist schon sehr komisch, diese Passwortänderung und Verifizierung von Altkonten macht man einfach nicht zum Spaß.

Weißt du da etwa mehr?

wolve666 schrieb:
Wir werdens überleben, wenn mal paar Tage das Luxx down ist
3764.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Besuz, Sirhaubinger und 5 andere
JayBo schrieb:
Glaube ich habe schon im Luxx mit dir darüber im entsprechenden Thread diskutiert

Dann kläre uns doch bitte auf. Ich kenne den Faden, auf den du dich beziehst. Da hat ein User behauptet, im Marktplatz würden sich gekaperte Konten tummeln. Aber wie gesagt, dazu nichts offizielles.

Bitte ergötze uns mit deiner Weisheit.

Joker (AC) schrieb:
Ist insgesamt ruhig geworden um Luxx- meine ich subjektiv jedenfalls. War beim 3D Center damals auch so. Bis die in Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind (das 3D Center)
CB ist auch ruhig geworden im vergleich zu früher, da war gefühlt weit mehr los. Aber ich kann es den leuten auch nicht verübeln. Gibt auch kaum noch interessante News, eher sowas wie X ist wieder teurer geworden, Z erhöht die preise um xx%, Y wurde auf unbestimmt verschoben. Mir geht es doch inzwischen auch so, man mag keine newsseiten mehr aufmachen, oft steht da wieder irgendeine negative nachricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Tepesch, phillow und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben