Hardwareneukauf oder noch warten?

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab mal bei Ebay nachgeschaut, was mein RAM, CPU und Mobo noch bringt.
Ich war total überrascht, aber ich würde dafür noch 220-250 € bekommen, wenn
ich es einzeln verkaufe.
Nun frag ich mich natürlich, sollte ich verkaufen, ca. 100 € drauflegen und mich mit einem
C2D oder einen QC ausrüsten?
Der RAM bringt 80-100 € bei Ebay ein und dafür bekomm ich momentan ja 4 GB DDR2 800.
Die CPU auch 80-100 € und das Mobo 50 €.

Grundsätzlich muß ich sagen, dass ich mit der Leistung eigentlich noch zufrieden bin und
alles eigentlich gut läuft. Da ich aber jetzt noch gutes Geld dafür bekomme, ist die
Überlegung natürlich da. In 6-8 Monaten wird das wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein,
allerdings wird die neu gekaufte Hardware für das selbe Geld wie jetzt wesentlich
schneller sein.

Der PC wird zu 80 % zum Zocken verwendet.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :)

Du hast also 350€, ein Gehäuse, Laufwerk, Festplatte, OS und GPU?

Da kriegt man dann ja noch was schöne für. Bei HWV E6750, MSI P35 Neo2-FR, 2GB DDR2-800 RAM und Scythe Mugen biste bei 305€. Dann kannst du noch schön übertakten und hast ein schönes System. Ob es allerdings so einen großen Leistungssprung gibt kann ich nicht sagen. Wenn du aber noch oced und den E6750 so auf 3GHz bekommst wirst du es mit Sicherheit spüren ;)

Kühler brauch ich auch nicht. Hab einen Scyte Mine RevB und der ist auch Sockel 775 tauglich und verfügt
über ausgezeichnete Kühleigenschaften.

Also wenn ich jetzt was kaufen sollte, kommt nur Intel in Frage, obwohl ich AMD Fan bin. Intel ist momentan
einfach schneller und bietet ein etwas besseres P/L Verhältnis meiner Meinung nach.

Ich kanns schon sagen^^.

Also ein E6750 entsprechen übertaktet ist schon wirklich ein Leistungsmonster.
Ich mein ich habe den Schritt mit meinem E4300@3Ghz ja schon gut gespürt.

Da der Aufpreis wirklich sehr gering ist, solltest du meiner Meinung nach nicht zögern und dich auf deine neue Hardware freun.

Ob ein E6750 jetzt allerdings noch gut ist muss jeder für sich wissen (bald gibts die 45nm DC).
Am besten wärs wenn du vorerst dich mit deinem Notebook beschäftigst und deine Hardware etz verkaufst.

Wenn es die 45nm DC´s gibt dan schlägst du zu.
"weiß ist schwer solange ohne nem Rechner auf dem man spielen kann aber nunja"

mfg Nudelsalat

edit: Wie ich gerade sehe ist dein Notebook nicht mal sooooooo schlecht fürs spielen geeignet.
Wär vielleicht echt gut noch zu warten.

PS: Geiler Moni den selben hab ich auch ;). Biste zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann siehts ja noch mal rosiger aus. Warte auf den E8400 nimm das MSI P35 Neo2-FR, 2 oder 4GB schönen RAM und freu dich über mehr Leistung ;)

Ich habe ein ähnliches System, wie du - und aus den gleichen Gründen (mögliche Preise bei ebay) habe ich mich dazu entschlossen, mein System in Richtung C2D (E6750), DDR2, Intel P35 Mainboard aufzurüsten :)

[unterm Strich bezahle ich im günstigsten Fall keinen € drauf!]

Also wenn, würde ich aber auch auf den E8400 warten, da mir der wirklich gut gefällt. Dauert ja nimmer lang.

Einen Quad zu kaufen hat bisher keiner empfohlen, lohnt sich zum Zocken nicht oder?
Die andere Frage ist noch, sollte ich ein Board mit PCIe 2.0 nehmen? Soll ja nochmal 10% Leistung bringen
bei der 8800 GT.

AMD 64 3400+ (2400) lohnt aufrüsten noch??

Hallo experten!!!

Ich stehe vor einer schwierigen lage!!!!

Ich habe einen AMD 64 3400+ (2400) ,1024 Ram 2* 512) Radeon 9800 Se Grafikkarte,
Netzteil hat 300 Watt Leistung.Das Gerät hat vor 3 Jahren 1000 Euro gekostet!!
Vor 2 Monaten fing das erste mal an "zicken" zu machen bei neuen Spielen.
z.B Medel of Honor das neuste, ging gar nicht.Ich bin hauptsächlich ein Gamer.

Was will ich??: Möchte einen PC für Games,damit ich wieder klar komme,was ist für mich der günstigere weg??Aufrüsten oder Neu kaufen??

Ich weiss nur das ich den Ram auf 2 Gb Ram aufrüsten kann.

Nun seid ihr gefragt.

Kann ich in meiner Kiste eine 8800GT einbauen??
Und was brauche ich noch zusätzlich an koponenten ,damit es stabil läuft??
Was würdet ihr in meiner Lage machen?!

Bitte die Erklärungen auch so schreiben das ich als Anfänger in sachen aufrüsten zurecht komme!!! DANKE

Zurück
Oben