Harmoniert das alles?

YellowMadness

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
88
Hi Leute,
hab jetzt so gut wie alle Teile für meinen neuen PC zusammen u. wollt jetzt nochmal von euch hören, ob die ganzen Geräte zusammen laufen..

CPU: AMD Athlon 64 X2 7750+ BE
Mainboard: DFI Lanparty Dark 790gx M2RS
RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Graka: Club3D HD 4850 overclocked 512mb
Festplatte: Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Netzteil: Corsair VX 450W
Gehäuse: Coolermaster Centurion 590

hoffe hab nix vergessen^^, geht das so?


gruß
 
Bei dem Budget kommst du mit einem Intelsystem besser.

E7300 Boxed
Gigabyte EP45 DS3

Beim RAM reicht auch das günstigste Kit mit 400MHz und CL5, ebenso kannst du bei der Grafikkarte beruhigt zur billigsten greifen. Die Karte selbst zu übertakten ist spielend leicht und spart Geld.

Der Rest passt.

MfG Campino
 
Weil RAM-Takt über FSB (beim E7300: 266MHz) keine spürbare Mehrleistung bringt.
 
Ich würd den günstigsten DDR2-800 nehmen
MB+CPU : campino19
Festplatte: WD 3200aaks
Graka: vllt ne Gainward 4850gs
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok:)

was müsste denn für ein ram genutzt werden (mhz) bei der zusammenstellung wie im 1.post? :confused_alt:
 
Da reicht auch 400MHz (PC2-6400 (DDR2-800)) mit CL5.
 
die 1066er würden nicht voll ausgelastet werden?


bzw. hab vor später in ferner zukunft evtl auf den phenom II umzusteigen^^ was lohnt denn da mehr vom RAM? 800? 1000, 1066 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

könnte mir noch einer die unterschiede zwischen dem Board

MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe

u. dem von oben nennen?

DFI Lanparty Dark 790gx M2RS



wenns keine weiteren gibt,könnte ich nämlich noch etwas geld sparen :evillol:

u. wie is das nun mit dem ram?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag<<)
Ich weiß nicht, wozu du überhaupt den 790X benötigst. Ein Board mit AMD 770 / 780G reicht vollkommen aus.

Ebenso reicht 800MHz RAM.
 
passt doch besser,wenn ich später evtl auf phenom II umsteig, oder versteh ich das falsch :freaky:
 
Nein, diesbezüglich gibt es da keine Unterschiede zwischen den AMD 7x0er Chipsätzen. Einziger Vorteil des 790X ist die Unterschtützung von CrossFire X, was aber nicht relevant ist.
 
u. die aktuellere southbridge? oder wars die northbridge^^


aber 1066er ram bringt doch beim phenom mehr :confused_alt:
 
Bei derzeitigen CPUs bringt 1066er sehr wenig bis nichts. Zumindest rechtfertigt die Mehrleistung in keinster Weise den Aufpreis. Wie das dann in der Zukunft aussieht, kann dir keiner sagen.

Die SB700 findest du auch auf den AMD 780er Boards. Aber die SB600 ist auch vollkommen ausreichend. Du wirst dort im normalen Betrieb keinerlei Unterschiede feststellen.

Man kann mit den 790er Boards noch das eine oder andere Extra bekommen. Doch in der Realität wirst du davon nichts merken und der Aufpreis wird in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Wenn du nicht übertaktest, würde ich den 6000+ 65nm nehmen. Ist ein bisschen günstiger und braucht ein bisschen weniger Strom. Die K10 Architektur wurde halt einfach als MultiCore-Architektur designt.
Von der Leistung her sind sie recht ähnlich, mal ist die eine CPU schneller, mal die andere.
Als Übergangs-CPU eignen sich beide. Oder du wartest einfach noch einen Monat und nimmst gleichen nen X4 940.

Sb600 Boards kriegt man schon recht günstig, so groß ist der Unterschied dabei wirklich nicht.
 
Zurück
Oben