C
chacha73
Gast
Läuft, weil der Speichercontroller sowohl DDR3- als auch DDR2-kompatibel ist. Vorausgesetzt, der MB-Hersteller bietet entsprechende BIOS-Updates.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Der" hat einen DDR2 UND DDR3 Speichercontroller (beides "nativ"Badewannenteste schrieb:gleich mal ne frage für dumme
der läuft also auch auf meinem AM2+ ist aber nativ für DDR3 konzipiert -> ist das teil denn noch DDR2-kompatibel ?! wäre ja super wenns so wäre
für manche scheint die fragen vielleicht überflüssig, aber ich hab zur zeit keine zeit usw. um groß nachzulesen und infos zu sammeln =( ... scheiss uni =(
milamber! schrieb:...
Wenn ich da an die elendigen Diskussionen vor 4 Wochen zurück Denke, wo AMD in keinster Weise eine Entwicklung und Optimierung zugetraut wurde, und man nen 6 Kern mit 2,8 GHz unter 125 W für unmöglich gehalten hat, eher für 140W, und die 6 Kerner insgesamt ihrer Existenzberechtigung abgesprochen wurde ... da liest sich diese News doch wie Balsam, wie eine Zitronen-Sahne-Schnitten, ...
ARRRRRRRRR & RAMEN!...wie ein lecker Moritz Fiege im Sommer!
Das funktioniert so aber nicht. Wenn 3x3,6 GHz anliegen sind die anderen 3 Kerne abgeschaltet und laufen nicht noch nebenbei mit 3,2 GHz.chacha73 schrieb:Zu der Diskussion 965BE vs. 1090T bei Belastung von max. 4 Kernen:
Ich habe in der Schule vor Jahrzenten gelernt, dass 3*3,6+3,2 > 4*3,4 ist..
Complication schrieb:...4 Kerne brimngen ja in Spielen kaum Vorteil bei den fps - und wenn doch, dann ist ein 6-Kerner mit 3,2 GHz einiges schneller als ein 4-Kern bei 3,6 GHz.
....
Ja nur der Unterschied zwischen der 3-Kern CPUs und 4-Kern ist recht klein. Das ist wohl derzeit die goldene Mitte bei Spielen. Schau doch einfach wie gering der Unterschied in Spielen zwischen X3 720 zu gleich getaktetem Quad ist. Da sind etwas mehr Takt immer mehr Wert als ein Kern mehr.Schinzie schrieb:da hat wohl jemand im letzten Jahr paar Sachen nciht mitbekommen. Quasi jedes aktuelle Spiel profitiert von mehr als 2 Kernen.
mastermc51 schrieb:Man man man, da bekomme ich ja Lust meine "alten" X4 940 BE in Rente zu schicken...
DAS hätte ich mit dem 45nm Prozess bei AMD nun wirklich nicht erwartet.
Hoffe nur Gigabyte macht auch ein BIOS das ihn auf meinem AM2+ Board (bis 140W CPUs)
zum Laufen bringt....
conehead7 schrieb:Mal sehen, ob in Spielen überhaupt ein Unterschied zu sehen ist.
So wie es zu verstehen ist, greift der Turbo aber nicht, wenn 4 Kerne ausgelastet werden. Also entweder 3*3,6+x oder 4*3,2. Wobei x hier maximal eine geringe Teillast sein dürfte, wenn nicht sogar Idle.chacha73 schrieb:Zu der Diskussion 965BE vs. 1090T bei Belastung von max. 4 Kernen:
Ich habe in der Schule vor Jahrzenten gelernt, dass 3*3,6+3,2 > 4*3,4 ist..
Hypertransport haben alle AMD CPUs schon lange.palace4d schrieb:Jetzt nur noch HT.
Schreib doch besser SMT. HT kann auch HyperTransport heißen und das nutzt AMD ja bekanntlich länger als die vergleichbare Lösung von Intel.Schaffe89 schrieb:HT wird bei AMD kaum in der Form kommen in der es Intel praktiziert.
Hab ich was verpasst?Arbiter Elite schrieb:Nach dem Desaster mit den HD 58xx Karten, habt ihr auf dem CPU Sektor wirklich gute Arbeit geleistet.