News Harte Fakten zum AMD Phenom II X6

Ich glaub er meint die schlechte Verfügbarkeit der 58xx Karten, denn Leistungstechnisch sind die gut. Selbst nVidia hat sich verjagt.
Hier muss man aber sagen, dass es nicht ATIs Schuld ist. TSMC kommt immernochnich hinterher und wenn die ersten Fermikarten weggekauft wurden, dann wirds bei nVidia nicht sehr viel besser aussehen.

Ist damit zu rechnen, dass AMD wie bei den Quads die Hexas noch ein wneig stromsparender raus bringt dieses Jahr?

Rechnen? Vieleicht^^
War nich auch die Rede von ner AMD 32 nm Fertigung? Denn evtl n neues Stepping und fertig ist der "stromsparende" X6. OBS passiert steht in den Sternen, aber möglich ist alles das Jahr ist noch jung^^

Gratulation, AMD! Nach dem Desaster mit den HD 58xx Karten, habt ihr auf dem CPU Sektor wirklich gute Arbeit geleistet. Vielleicht wird meine nächste CPU doch wieder von AMD...

Abgesehen von der Verfügbarkeit waren die HD5800 Karten ein Erfolg.Und man kann bis jetzt auch nur vermuten, dass der Prozessor schnell ist, ich meine Phenom I war auch ein Desaster.
Abgesehen davon hast du in deiner Sig einen X4 940 stehen :)

Mich selber haut immer noch der Preis um, das kann ich echt nicht glauben.
350$ entsprechen 260€ und da bewegen sich auch die i7 Prozessoren und in Multicore Anwendungen ist davon auszugehen dass 6Physikalische Kerne an den 8Logischen Kernen von Intel vorbeiziehen.

Lord Horu$ schrieb:
War nich auch die Rede von ner AMD 32 nm Fertigung? Denn evtl n neues Stepping und fertig ist der "stromsparende" X6. OBS passiert steht in den Sternen, aber möglich ist alles das Jahr ist noch jung^^
Ein X6 in 32 nm mit K10.5 Kernen wird sicherlich nicht mehr kommen. Nächstes Jahr kommt Bulldozer und der ist bekanntlich etwas völlig neues. Ein K10.5 in 32 nm kommt zwar noch, Llano. Aber der ist auch für 2011 anberaumt und hat maximal 4 Kerne.

Es ist immer wieder sehr interessant zu sehen wie dumm doch viele sind und ohne auch nur einen einzigen Test gesehen zu haben gleich mit Aussagen kommen wie: Ich könnt ja mal wieder zu AMD wechseln.

Das sind genau diese Kunden, die auch alles aus dem Homeshopping kaufen und auch noch glauben was die da erzählen.

Mr. Apprentice schrieb:
350$ entsprechen 260€
Ähm nein?
Es macht 310 Euro, kapiert das doch verdammt noch mal endlich. So schwer kann das doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ GrinderFX, gleich jeden für dumm zu erklären,
damit machst du es dir aber sehr leicht.... hey Promotion ist der meiste wert von Aktien und das spiel spielen alle AGs.

Back 2 Topic :

Und ja werde mir bestimmt auch den AMD Kaufen da AMD seit langen die Firma ist die versucht über den Preis und guten Produkten Kunden zu gewinnen...
Nvidia z.B. bringt schon lange keine Innovationen mehr.. nur neue Namen damit der Kunde glaubt er bekomme ein neues tolles Produkt und Intel ... naja den gehst gut aber ohne AMD sind wir wieder bei Preisen von 1000 Euro und mehr für neue CPUs ... durch AMD haben wir die Besten VGA und CPU Preise ever.
Soviel dazu.

VG

Agony

Sieht schon richtig gut aus kann es kaum erwarten bis sie nun raus kommen. Besonders gespannt bin ich was turbo- Modus bei AMD was bringt.

@Grinder FX So wie die Daten stehen wird es eine gute CPU. Und wer sein altes Am2 Mainboard nochmal ordentlich Schwitzen lassen will, holt sich den Prozzi, weil fürs Geld super und in der Performance für jetzt und später auch.

Hört sich alles sehr gut an. In Spielen stand der Phenom 2 ja eh schon gut da.
in Anwendungen wird er (X6 1090) dann mit einem i7 960 mithalten können.
Natürlich müssen dies die Benchmarks noch zeigen.

Aber der 960T hört sich auch nicht verkehrt an, wenn er nur 150€ kosten würde,
würde ich meinen 940be absetzen. Zumal alles noch auf am2+ läuft und ich keinen,
derzeit sehr teuren, RAM kaufen muss.

Gut immer AMD zu kaufen. Ich wusste das zahlt sich aus. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ohne AMD würde Intel die Preise diktieren. Auf einen spannenden Wettbewerb!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Turbo-Modus von AMD greift dabei beim Einsatz von bis zur Hälfte der verfügbaren Kerne ein.

Soll das Deutsch sein ? ;)

Der Turbo-Modus von AMD greift dabei beim Einsatz auf bis zur Hälfte der verfügbaren Kerne zurück.

Da viele Anwendungen aktuell immer noch auf Zwei-Kern-Prozessoren ausgelegt sind, dürfte das Top-Modell Phenom II X6 1090T trotz des augenscheinlichen geringeren Taktes von 3,2 GHz insgesamt, also auch mit Anwendungen, die von mehr Kernen profitieren, (deutlich) schneller werden als das aktuelle Flaggschiff AMD Phenom II X4 965 Black Edition mit 3,4 GHz. Spätestens Ende April sollte sich diese Spekulation auch unabhängig beweisen lassen.

Da steht doch sinngemäß: Da viele Anwendungen auf 2 Kerne ausgelegt sind, wird das 6 Kern Modell mit geringerem Takt deutlich schneller sein als das 4 Kern mit höherem Takt.

Ähhhm hä ¿?

Ich denke was er sagen wollte ist, dass Anwendungen trotz des augenscheinlich niedrigeren Taktes des 1095T, wegen dem eingebautem Turbo-Modus in welchem dann 3 Kerne mit 3,6 GHz arbeiten, deutlich schneller sein werden als das bisherige Flagschiff, der Phenom II 965 BE, bei welchem effektiv 4 Kerne mit 3,4 GHz arbeiten und durch das X2 optimierte Programm dann 2 Kerne mit 3,4 Ghz angesprochen werden, gegenüber 2 angesprochenen Kernen mit 3,6 GHz Takt beim 1095T.

gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
...also ich warte ja die ganze Zeit nur auf ein geiles AMD Board mit dem neuen high end Chipsatz, dann kommt natürlich auch ein 6 Kerner drauf und Intel werd ich wegen seiner Preistreiberei den Rücken kehren :evillol:

Schaffe89 schrieb:
So wie die Daten stehen wird es eine gute CPU. Und wer sein altes Am2 Mainboard nochmal ordentlich Schwitzen lassen will, holt sich den Prozzi, weil fürs Geld super und in der Performance für jetzt und später auch.

Bei den Werten schneidet das Messer im Homeshoppingkanal auch immer gut ab, nur sagt Stiftung Warentest dann oft was anderes. Also erst sollte man einen realistischen Test abwarten bevor man irgendwas hervorbeschwört. Aber ihr scheint ja alle eine Kristallkugel zu haben.

sehr schön von AMD!

Aber für Leute die sich erst nen Phenom II gekauft haben, lohnt sich der Umstieg jetzt eigt gar nicht.
Deswegen werde ich meinen 940er auch weiterhin betreiben, ist kaum ausgelastet für die paar Games und so was...

aber super gute Sache!!! Hätte nicht gedacht, dass die einen mit 3,2GHZ und 6 Kernen bringen...

freut mich! Der Preis geht auch total klar, im Gegensatz zu denen von Intel.

Zu schade, dass ich so ein altes schrottiges Board habe.

Da läuft kein 6-Kerner drauf -> Rev 1.0 zu Rev 2.0 ein gewaltiger Unterschied.

Wenns mal soweit ist, hole ich mir lieber eine neue Grafikkarte...

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Navigator1 schrieb:
...also ich warte ja die ganze Zeit nur auf ein geiles AMD Board mit dem neuen high end Chipsatz, dann kommt natürlich auch ein 6 Kerner drauf und Intel werd ich wegen seiner Preistreiberei den Rücken kehren :evillol:
Schau dir mal die Preise für die HD 5800 an. Und das liegt bestimmt nicht nur an der schlechten Verfügbarkeit. AMD ist ein Unternehmen wie andere auch: Wenn die Konkurrenz allzu schwach ist, steigen die Preise. Der einzige Grund speziell Intel den Rücken zu kehren, ist deren sonderbares Verständnis von einem funktionierenden Prozessor-Markt.

Die sollen sich mal beeilen mit dem Release. Ich möchte Tests, Tests, Tests!!! Und wenn die überzeugen ist er mein =)

Das ist echt Klasse was AMD da macht.
Jetz muss Intel sich mal wieder bewegen.
MFG

Zurück
Oben