Haswell ITX

Dome87

Commodore
Hallo,

ich habe vor, mir einen 4770S auf nem kleinen ITX-Board in ebenso kleinem Gehäuse anzuschaffen... Nun gibts ja leider diese Temperaturprobleme.

Kann man bei dieser CPU damit rechnen, dass der Boxed-Kühler auch an heißen Tagen einigermaßen mit ihr zurecht kommt? Einige Grad kühler als der "normale" sollte er ja schon sein...

boxed kühler würde ich generell nicht verbauen.

welches gehäuse willst du denn speziell? Man kann über topblower Kühler nachdenken, oder vllt doch eine fertig wakü. wie z.b. antec h620
sind platzsparend und kühlen gut.

Du kannst den Boxed Kühler verwenden, da würd ich mir keine Gedanken machen solange die CPU nicht heruntertaktet oder sich abschaltet.
Auch an heißen Tagen sollte die Temperaturen gehen.

Jedoch würd ich wegen der LAutstärke ein neuer Kühler verbauen.

Ich hab gerade einen Haswell Mini-ITX PC gebaut:
- i5-4670s
- Noctua NH-U9B SE2 (wegen Kompatibilität zum Gigabyte MoBo, der 12 blockiert den PCIe Slot), beide mit ULNA
- Fractal Design Node 304, Lüfter auf Low

Idle: 30-35°C

Spiele: 55°C
Prime+Furmark 45min: 62-67°C

Wenn du ein bisschen mehr Platz hast, bzw zB ein Asus MoBo verwendest, würde auch der Große Noctua reinpassen (selbst ins Node).

So ein arger Hitzkopf ist der Haswell also garnicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke... Klingt doch schonmal sehr gut, mal sehen :)

Der Xigmatek Praeton passt ins Chieftec, kostet nicht viel und sollte allemal besser sein als der Boxed.

miniitxgamingpcNA35983022.jpg

(auf dem Bild ist der LD964 verbaut)

Ich muss den Thread nochmal ausgraben... ist zwingend ein Z87 Board notwendig um den 4770S per Turbo-Multi zu übertakten oder geht das auch mit einem H87?

Danke,

LG Dome

Ein Z Bord brauchst du nur für K CPUs zum Übertakten .
das H Bord passt also genausogut fals die Anschlüsse für dich reichen

Gruß tomtom

Zurück
Oben