Hat Amazon die Kontrolle über sich verloren!?

Die wird doch nicht einmal von Amazon selber angeboten?

Da steht zwar dieser Satz
Information zum Tastatur-Layout: Bei Verkauf und Versand durch Amazon.de erhalten Sie das bestellte Produkt im deutschsprachigen QWERTZ-Tastatur-Layout, sofern nicht anders angegeben. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers
aber sehe Amazon dort nicht als Anbieter? Also würde es ein Drittanbieter sein und somit gibt es nur das QWERTY Layout.
 
Wenn du zu schüchtern bist um zu telefonieren kannst du auch in den Live-Chat.
Da kannst du dir am Ende das Chatprotokoll per EMail zusenden lassen - dann hast du was schriftlich.
 
boarder-winterman schrieb:
Für mich ist da auf dem Bild ganz klar eine QWERTY Tastatur zu sehen.
Von daher kann von einer Falschlieferung nicht die Rede sein.

Wie allgemein bekannt ist, zählt das, was im Text steht (hier sogar mehrfach) und nicht das, was auf auf der "Ähnlichen Abbildung" zu sehen ist!
Amazon wird sich nicht die Mühe machen, für jedes Land bei so einem Artikel immer das "landgerechte" Foto anzubieten.


Phear schrieb:
Die wird doch nicht einmal von Amazon selber angeboten?

Da steht zwar dieser Satz aber sehe Amazon dort nicht als Anbieter? Also würde es ein Drittanbieter sein und somit gibt es nur das QWERTY Layout.

Jetzt nicht mehr im Angebot, da sie bei Amazon direkt momentan ausverkauft ist. Über Drittanbieter habe ich noch nie etwas bestellt!
Warum sollte es über Drittanbieter nur die QWERTY geben!?
Wie folgerst Du das aus dem Info- Text von Amazon?
Der Drittanbieter Conrad Electronic würde die Tastatur auch als QWERTZ liefern. Die Info sagt doch nur, daß Amazon garantiert, immer die QWERTZ- Version auszuliefern. Und das bedeutet eben nicht, daß alle anderen automatisch die andere Version ausliefern.



Meine Ausgangsfrage hat sich erledigt, da Amazon wegen interner Recherche mir aktuell keine Ersatzlieferung schicken kann/ will.
Sobald die Probleme mit ihren Liferanten und/ oder Lagerverwaltung geklärt sind, würden sie sich wieder bei mir melden. Ich soll die falsch gelieferte Ausführung zurückschicken und oh Wunder, diesmal kann ich gleich die Rechnung kürzen/ streichen und muß nicht erst wieder die Falschlieferung bezahlen um sie dann wieder gutgeschrieben zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das seh ist doch amazon da garnirgends der Händler sondern das sind lauter Marketplace Angebote. Entweder es wurde bemerkt oder aber der TE hat den falschen Link gepostet.
 
Schrauber01 schrieb:
Jetzt nicht mehr im Angebot, da sie bei Amazon direkt momentan ausverkauft ist.


Der Link ist schon richtig!
Bei Amazon direkt ist die Tastatur aktuell nicht mehr erhältlich und deshalb unter den Anbietern nicht mehr gelistet.
Das wurde doch schon immer so gehandhabt!




Edit vom 17.01.2014:

Amazon hat eine der Angaben (die neben dem Bild) geändert in "Lokalisierung: Deutsch QWERTY-Tastaturlayout", was sich jetzt aber irgendwie beißt!

Desweiteren habe ich gestern die Tastatur bei Conrad Electronic bestellt und hielt schon nach einem Tag Lieferzeit eine "echte" deutsche Version in Händen.
Darin ist jetzt auch die Kurzanleitung nicht mehr nur auf polnisch enthalten, sondern wie üblich in mehreren Sprachen.

Wie man sieht, es geht doch! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben