Hat das GIGABYTE B760M DS3H DDR4 einen M2 Kühler ?

HenryLion

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen neuen PC zu bauen und habe mir das GIGABYTE B760M DS3H DDR4 Mainboard ausgesucht. Ich möchte eine M.2 SSD verbauen und habe gelesen, dass es wichtig ist, einen M.2 Kühler zu verwenden, um die SSD vor Überhitzung zu schützen.
Auf dem Bild ist nicht klar zu erkennen ob ein M2 Kühler verbaut ist weiß das eventuell jemand ?
 
Neben dem klar sichtbaren M.2 Kühler (siehe den Link von @Skudrinka in Posting #2) hoffe ich mal, dass die verbaute CPU nicht zu "mächtig" ist, denn dieses Board ist am unterem Ende der Nahrungskette angesiedelt, auch bei den Spannungswandlern und deren Kühlung.
Der zweite M.2 Slot ist nicht mehr mit einer Kühllösung versehen (behaupted die Produktseite).

Nur so ein paar Gedanken vor dem ersten Kaffee. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HenryLion
Auf dem Bild wird der Kühler doch dargestellt 😎und wenn der Mist ist nimm den auf dem Bild hab ich schon mehrfach verbaut ohne Probleme (Kostet ca. nen 10er) . Ps. mit "Gigabyte Thermal Guard" ist der Kühler gemeint nur so zum Verständnis , (steht in der Beschreibung vom Board)
 

Anhänge

  • fxv.jpg
    fxv.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 32
prian schrieb:
Neben dem klar sichtbaren M.2 Kühler (siehe den Link von @Skudrinka in Posting #2) hoffe ich mal, dass die verbaute CPU nicht zu "mächtig" ist, denn dieses Board ist am unterem Ende der Nahrungskette angesiedelt, auch bei den Spannungswandlern und deren Kühlung.
Der zweite M.2 Slot ist nicht mehr mit einer Kühllösung versehen (behaupted die Produktseite).

Nur so ein paar Gedanken vor dem ersten Kaffee. :D
Die CPU wird ein I5 13400F reicht das Mainboard den dafür ? Und Vielen Dank für die Hilfe !
 
@HenryLion
Einen 13400F sehe ich als unkristisch, das kann das Board schon.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für stärkere CPUs, die richtig Strom ziehen können, bedingt bis gar nicht geeignet ist.
 
Zurück
Oben