Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat der intel xeon e3-1230v3 treiber?
- Ersteller iKyun
- Erstellt am
jurrasstoil
Commodore
Bierkasten
Ensign
er hat keine Treiber. Treiber haben nur intel CPUs mit Grafik-einheit, z.b. i7 4770
Um mal schlauzumeiern, auch bei den CPUs mit Grafik-Einheit (IGP) braucht die CPU keinen Treiber, sondern eben die IGP. Das was man am ehesten als CPU-„Treiber“ verstehen könnte steckt in deinem Mainboard BIOS.
PS Der Turbo aktiviert sich automatisch unter Last, außer du hast ihn im BIOS deaktiviert.
PS Der Turbo aktiviert sich automatisch unter Last, außer du hast ihn im BIOS deaktiviert.
Cheatconsole
Lieutenant
Hab nicht alles gelesen aber Nein. Der Treiber den du meinst muss du von deinem mainboad herstelles off seite runter laden^^ aber dein xeon hat eh keine igpu und deswegen kannst du drauf pfeifen^^ der igp ist nur nützlich falls die main graka nicht mehr will^^
Welche mainboard hast du? auf Standard Einstellungen laufen nicht alle kerne auf 3.7 nur 3 von 4, kann man aber ändern.
Ergänzung ()
iKyun schrieb:noch ne frage,, wie aktviere ich den turbo von 3.3 ghz auf 3.7?danke für antwort
Welche mainboard hast du? auf Standard Einstellungen laufen nicht alle kerne auf 3.7 nur 3 von 4, kann man aber ändern.
Zuletzt bearbeitet:
iKyun schrieb:und kann ich ihn immer aktiviert haben? für mehr performence?
wieso solltest du das tun wollen? das ist so, als würdest du dein fahrzeug immer im roten bereich halten.
HominiLupus
Banned
iKyun schrieb:noch ne frage,, wie aktviere ich den turbo von 3.3 ghz auf 3.7?danke für antwort
Das kommt auf dein Mainboard an.
vanderjoke
Lt. Junior Grade
....
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988
Commodore
iKyun schrieb:und kann ich ihn immer aktiviert haben? für mehr performence?
nochmal: deine cpu taktet sich hoch wenn die Leistung gebraucht wird. Wieso solltest du(wie schon angesprochen) immer auf voller möhre laufen lassen, wenn er das doch bei bedarf selber macht?
ich habe den asus h87 plus. ist es damit möglichß ich möchte dies haben, da zeitdem ich windows neu installiert habe mein pc irgendwie langsamer lädt und tera auch nicht mehr mit so hoher fps läuft wie vorher.. ich habe eigentlich alles installiert.
grafikkarten treiber 14.4
neuen chipsatz installiert.. alle windows updates...
aber naja vll kann mir ja jmd helfen^^
ich habe eben gesehen, dass 4 kern bei mir geparkt haben.. ich habe das gefunden:
http://www.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html
unzwar will ich wissen ob ich das lieber nicht machen sollte da es mein pc schaden könnte? danke für antwort. ich habe alles gemacht was dort stande und auf 100% gemacht.
grafikkarten treiber 14.4
neuen chipsatz installiert.. alle windows updates...
aber naja vll kann mir ja jmd helfen^^
Ergänzung ()
ich habe eben gesehen, dass 4 kern bei mir geparkt haben.. ich habe das gefunden:
http://www.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html
unzwar will ich wissen ob ich das lieber nicht machen sollte da es mein pc schaden könnte? danke für antwort. ich habe alles gemacht was dort stande und auf 100% gemacht.
....probiere es doch aus, Benchmark an, Windows auf Höchstleistung und schauen wie er taktet!
Ich würde auch dringend davon abraten, den Takt dauerhaft auf Höchstleistung zu setzen!
Bau ne SSD ein, sofern nicht vorhanden - das bringt 20x mehr als der CPU-Takt!
Ich würde auch dringend davon abraten, den Takt dauerhaft auf Höchstleistung zu setzen!
langsamer lädt.......Festplatte!da zeitdem ich windows neu installiert habe mein pc irgendwie langsamer lädt
Bau ne SSD ein, sofern nicht vorhanden - das bringt 20x mehr als der CPU-Takt!
A
AdoK
Gast
Warum werden wohl Kerne geparkt?
Macht man das wohl deshalb, weil der PC bzw. die CPU bzw. die Kerne nix zu tun haben und man deshalb/ damit ggfs. auch Strom sparen kann?
Warum soll man, wenn nix zu tun ist, die CPU bzw. die aktiviert lassen wenn es nicht nötig ist?
Du kannst ja mittels Last und einem Auge auf Ressourcenmonitor verfolgen ob geparkte Kerne bei Last wieder aktiviert werden oder nicht.
Macht man das wohl deshalb, weil der PC bzw. die CPU bzw. die Kerne nix zu tun haben und man deshalb/ damit ggfs. auch Strom sparen kann?
Warum soll man, wenn nix zu tun ist, die CPU bzw. die aktiviert lassen wenn es nicht nötig ist?
Du kannst ja mittels Last und einem Auge auf Ressourcenmonitor verfolgen ob geparkte Kerne bei Last wieder aktiviert werden oder nicht.
nunja.. ich habe manchmal laggs in tera. dabei geht die cpu auf 100%.. darum meint ich.. das ist zeitdem ich windows neu gemacht habe so.. habe auch weniger fps als vorher. wieviel % darf ich de sicher einstellen?
die laggs sind nur manchmal und auch nur 1sec lang
obwohl im resourcen monitor steht das tera nur 14 verbraucht.. also von der cpu..
und noch eine frage xD unzwar geht es um dienste... viele davon sind ja nur service.. sollte ich die an machen oder bremsen die nur?
zb:
windows search.. was ist das eig?
asus com service
intel r capability licensind service 2x
intel r management and security application local management service..
kann ich die ausmachen oder brauch das sysmten die?
die laggs sind nur manchmal und auch nur 1sec lang
obwohl im resourcen monitor steht das tera nur 14 verbraucht.. also von der cpu..
und noch eine frage xD unzwar geht es um dienste... viele davon sind ja nur service.. sollte ich die an machen oder bremsen die nur?
zb:
windows search.. was ist das eig?
asus com service
intel r capability licensind service 2x
intel r management and security application local management service..
kann ich die ausmachen oder brauch das sysmten die?
Zuletzt bearbeitet: