Hat eigentlich irgendjemand ne Voodoo 5 6000?

Irgendwie scheint die Grafikkarte bei euch schon den Verstand aus dem Hirn verdrängt zu haben. Wenn ich mir da so einige Kommentare durchlese, dann frage ich mich ernsthaft, mit was für Leuten ich es hier auf dem Board teilweise zu tun habe.

FSAA, Kantenglättung, Flimmern, Ruckeln, etc.
Was soll all der Scheiß!?! In erster Linie geht es doch mal um den Spielspaß! Es gibt einige 386er Spiele, die noch in 256Farb VGA Auflösung mit 320*240 Bildpunkten laufen, und die machen oftmals um einiges mehr Spaß als die grafisch aufgemotzten 3D Spiele von heute. Und dann kommt noch was dazu. Wenn ich zum Beispiel sowas wie Quake III spiele, dann konzentriere ich mich auf das Spiel, das sowieso in einem enorm hohen Tempo abläuft. Da habe ich gar keine Zeit, mir die Kanten genau anzuschauen, oder ob die Wand, die "100 Meter" vor mir ist, jetzt flimmert oder nicht. Das ist doch echt der größte Schwachsinn! Wenn ihr ein perfektes Flimmerfreies Bild mit glatten Kanten sehen wollt, dann geht ins Kino und schaut euch einen guten Film an! Ehrlich, einige hier sollten sich mal echt Gedanken machen, ob bei ihnen im Kopf noch alles geklättet ist!
 
Moin!

Glaubt es oder laßt es bleiben, aber was mir gerade bei Moonies Post aufgefallen ist:

Im Kino finde ich das Bild ganz schön ruckelig...24fps sind trotz Belichtungszeit-"Motion Blur" und Optical-Lens-"Anti-Aliasing" nicht so wirklich das Wahre....

Besonders negativ fällt es auf, wenn die Kamera schwenkt, dann sind von der dargestellten Szene kaum noch Details zu erkennen...

Da hilft auch kein 3Dfx-FSAA / T-Bluffer usw. man braucht eine gewisse Mindestzahl an Frames pro Sekunde...und 24 ist mür mich nicht ausreichend...

Bin ich jetzt schon völlig geschädigt?

Gute N8,
Quasar
 
@Moonstone: Das ist ja der Vorteil von FSAA..es muss nicht von den Spielen unterstützt werden. Also sehen auch die alten Spiele arschgeil aus und das unglaublich flüssig :D...

wegen dem Spielspass: Ich glaube dass auch viele von heftchen wie gamestar bbeeinflusst werden weil die grafik da praktisch schon 50 % Zählt :D

und wenn man die nötige hardware besitzt dann ist es doch gut wenn man die feautures auch nutzen kann oder?

blhb lahbalh :D:D

Cya
 
Einige von Euch haben scheinbar noch gar nicht mitbekommen das NVidia 3dfx aufgekauft hat. 3dfx gehört der Vergangenheit an. Wir sollten uns lieber auf die Zukunft konzentrieren. Was gestern gut war muß es heute ja nicht mehr sein. Und ihr liebe Voodoo Fans ihr könnt demnächst eure GraKas einrahmen und an der Wand aufhängen und Sie irgendwann mal euren Kindern zeigen. Die werden euch dann kräftig auslachen.

JC:D

P.S.: Achja nehmt es nicht zu Ernst was ich da oben geschrieben habe.
 
@ quasar

das geht mir genau so, die 24 fps sind dem verwöhntem auge einfach zu wenig, das is ahalt so. bei final fantasy kamen mir manche szenen richtig laggy vor, also ob es vor meinem inneren auge langsamer ablief, total komisch irgendwie.

ich glaub aber auch nicht, dass die 24 fps noch lange standard bleiben. aber das gehört jetz nich hier rein.

also, diskutiert weiter fleissig über eure voodoos, während ich vampire in 1024x32bit in 4xFSAA zogge ;)
 
Da bin ich aber froh...
Dachte schon ich würde langsam verrückt...
;)
Danke, Moga!
 
was bringen mir 120fps?
den unterschied zwischen 60 und 120 merkt man nicht, dazu ist das menschliche auge viel zu langsam;)
dann spiel ich doch lieber mit 60 fps und geilem bild als mit 120 fps und nem sche*** bild, das flimmert.
 
Gähhhhn!!!!

Da haben wir schon das eine oder andere Wort drüber verloren...
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-t-l-sinn-und-unsinn.3277/

Es gibt durchaus nen Unterschied zwischen 60 und 120 fps....
nicht nur mathematisch...ich werd mal das tool suchen, das es verdeutlicht...btw: is von 3Dfx :D

Außerdem ist mir 60fps bei 1280 lieber als 60fps bei 640x480 mit FSAA....die Texturen sind viieeel schärfer...

mfg,
Quasar
 
jup

und was das tool betriff, das zeigt den unterschied zw. 30 und 60 fps, aber wo es das gibt, weiß ich auch nicht, ich suchs auch nicht, weil ich ja eh keine 3dfx karte hab
 
Wah es gibt immer noch leute die denken dass nvidia 3dfx aufgekauft hat :) ..hehe stimmt gar nicht :) ..nvidia hat nur die rechte fuer einige patente und was weiss ich gekauft..3dfx hat die türen dann selbst geschlossen..naja nicht ganz es gibt noch ein 3dfx buraeu glaube ich :D

xxxxxxxxxxxxxxxgeloescht weil moonstone das krank findetxxxxxxxxxxxxxx

Ich kann dich nicht ganz verstehen :) ..es gibt auch leute die schwoeren auf intel oder was weiss ich.bei mir ist es 3dfx..und wenn du anderer meinung bist dann behalte es fuer dich und fang nicht an zu beleidigen..solche typen kann ich nicht brauchen


hehe :D

Review der Quantum 3D AALCHEMY mit V5 6000

http://www.voodooextreme.com/hw/previews/v5_6000/1.html
also ich finde 8xFSAA schon fett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Pandora
Ich hab mal ne GF DDR ausgeliehen..und ich kann darauf nicht zocken ohne FSAA..und mit ist das so scitte mit den fps...einmal voodoo fsaa gespielt und dann wars geschehen..mir tut es in den augen weh wenn ich den treppeneffekt sehe....

Du tust mir echt leid! Vielleicht solltest du mal ein intensives Gespräch mit einem Psychiater führen und dem dieses Problem schildern.
 
Eigentlich wollte ich hier nur wissen ob jemand solche ein Teil besitzt. Und nit was ihr von Grafikkarten haltet!!!!
Man könnte ja bei gewissen Firmen arbeiten, die TEstversionen bekommen haben. Oder in den USA kam man kurz dran.
 
@Nicie

Da hast du vollkommen Recht das wir deinen Thread dafür missbraucht haben. Aber wie du siehst ist hier scheinbar keiner im Besitz dieser GraKa. Obwohl es hier einige gibt die gerne eine hätte. Achja und sorry das ich das mit den Verkauf von 3dfx falsch dargestellt habe. Aber ohne Patente keine Rechte. Also klappe zu 3dfx tot. Auch ihr die letzten Voodoo Fans werdet euch irgendwann eine neue GraKa kaufen. Tja und das leider ohne 3dfx Chips. Als dann kauft NVidia Chips und ihr habt jedenfalls ne halbe Voodoo. Die haben Ja die Patente von 3dfx. Könnt dann ja auch ein Voodoo Aufkleber draufkleben und euch dann ja Vorstellen das es ein 3dfx Chip ist.

JC:D

P.S.: Bitte nicht zu Ersnst nehmen
 
Wenn ich mir ne Graka kaufe wird sie sicher nicht von nVidia sein :)..das hat auch seine gründe welche ich jetzt aber nicht aufzählen will weil es nur meine meinung ist :)

Jo sorry wir haben den thread wohl missbraucht..aber wart nur ab ich versuch mir so ein teil zu besorgen :)..naja versuchen :D
 
Original erstellt von Pandora
Also..

3dfx ist nicht mehr da weil sie von den banken im stich gelassen wurden :( ..

Fuer hardcoregaming braucht man keine 120 fps..bei 80 kommt das augfe gar nicht mehr mit..und 120 Hz bruachen eh fast keine monitore :)

Aber was ist, wenn deine,anscheinend ausreichenden, 80 Frames mal einbrechen?
Dann haste übelste Ruckler und kannst das ganze knicken.
Mit 120 FPS haste immer noch was im Petto, und damit sich die GK nicht tot rechnet, nimmste eben eine Begrenzung.:)
Glaubs mir, bei G2 xx, ist es so :)

Sagt euch Quakern "Shadow" was? ESPL.


@Quasar
Als ich mir gestern im Kino den amerikansichen Apfelkuchen angeschaut habe, bekam ich fast Augenschmerzen.Das ist mir aber mit als einziger aufgefallen.
Nur 2 von 15 haben das bemerkt.
Nebenbei:American PIE II ist das BESTE.

@all
werde mir auch NIEwieder eine Nvidida kaufen. Werde mir als nächstet ne KYRO oder sogar ATI kaufen.
Nividia stinkt einfach. Hab nur Probs mit der Karte.Keine Ahnung, ob es am Chip liegt, oder am Hersteller.
Aber ich bin kourriert.(schreibt man das so:confused_alt:?)

Gruß

Scorb
 
Das Board hier sollte man von "ForumBase" langsam aber sicher in "FreakBase" umbenennen.


Als ich mir gestern im Kino den amerikansichen Apfelkuchen angeschaut habe, bekam ich fast Augenschmerzen.Das ist mir aber mit als einziger aufgefallen.

Ich rate dir schleunigst mal zum Augenarzt zu gehen, sonst wird's vielleicht in Zukunft noch schlimmer. Oder reduziere mal die Zeit, die du vorm Bildschirm verbringst, das scheint sich nämlich auf deine Augen auch alles andere als positiv auszuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonstone..du musst nicht alles so ernst nehmen irgendwie :)

Waaahh ich will endlich zwei Voodoo 5 5500 koppeln :) ..*warten*

hehe dann gibts V5 6000 :D:D
 
Moin!
Ich hab mir mal das Preview auf Voodooextreme durchgelesen...allzu positiv fällt das ja nicht aus!

Bei solch durchwachsener Leistung, sowohl von den FPS als auch von den Treibern her, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, daß 3Dfx uns mit einer V5 6k verschont hat...

Sorry an alle 3Dfx-Jünger, aber das Teil ist nun wirklich ein Dinosaurier...

Quasar
 
Muss das denn negativ sein? Es wird sicherlich auch ne dual radeon karte kommen und die wird auch recht gross werden denke ich..also die grösse sagt NICHTS über die karte aus denk ich mal...

PS: Du weisst sicher auch dass der test mit nicht ausgereiften treibern (schau mal bei gf3, bis 50% mehr leistung (obwohl man die auhc mit den ersten paar detonators haette rausholen koennen -> kundenverarschung :D ):) )..ja sogar das board war beta :)
 
Zurück
Oben