hat man mehr fps

Quix12

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
Hallo ich habe eine frage bzw ein Problem.
Infos zum system

Ryzen 5 5600x
msi mpg b550 gaming plus
corsair veangeance cl16 3200mhz
600w netzteil be quiet system power 11
enermax lqimax 360mm also AIO
Rx 580 (Grafikkarte)

Hallo, ich spiele in meiner freizeit gerne das spiel fortnite ich habe einen 240hz monitor und ich möchte dies auch an fps erreichen was mir aber aufgefallen ist. Nämlich wenn ich mich an eine stelle hin stell die etwas mehr leistung benötigt verstehe ich da was nicht ich habe an dem punkt 160 fps Auflösung (1920X1080) meine grafikkarte ist 60% augelastet wenn ich jetzt die auflösung runter mach hab ich 240 fps aber warum habe ich dan bei 1920X1080 weniger fps obwohl sie garnicht ganz ausgelastet ist. heißt dies also wenn meine grafikkarte nicht ganz ausgelastet ist hab ich mit einer besseren grafikkarte trozdem mehr fps obwohl sie garnicht ganz genutzt wird.
 
CPU oder Ram Limit oder Beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn die Graka sich langweil: CPU Limit.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

Btw, ich verstehe den Text nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, minimii und Meleager
wie ram limit
Ergänzung ()

aber wenn ich mir ein video auf youtube anschaue mit der cpu aber mit einer rtx 3060 ti und 1920x1080 hat er deutlich mehr fps aber auch die gleiche cpu und gleich schnellen ram
 
Mach doch bitte Satzzeichen in deinen Text, dann wird dir auch geholfen.
 
Ich übersetze mal, der TE fragt warum das senken der Auflösung mehr FPS bringt obwohl die GPU nicht bei 100% vorher war
 
Ich glaube eher der Hund liegt woanders begraben.
5600X und 3200 CL16 sollten die 580 genug befeuern können.
 
Eine RTX 3060 Ti ist aber nochmals deutlich schneller als deine RX580😁
 
minimii schrieb:
+1

Doofe frage: BRAUCH man In fortnite 240 fps?
Sind halt die FPS Fanatiker und ich hab immer noch nur 60fps bzw. 60hz Monitor :D Aber ist ja auch der Trend mit 4:3 weil man angeblich besser trifft. Was halt alles einbildung ist.

Die RX580 schafft die FPS von 240 in Fortnite nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und madmax2010
Quix12 schrieb:
ja ich habe den performance modus an und ich lese es mit taskmanger aus
Würde ich aus machen, zumindest testweiße und lad dir Afterburner um die Auslastung ingame anzuzeigen.
Allerdings solltest in Afterburner auch einen Haken bei unified gpu usage monitoring setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Zurück
Oben