Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon jemand die 9600 TX?
- Ersteller Fragnator
- Erstellt am
WhiteShark
Admiral
naja, nur die eine kostet 180€, und zwar die mit 3 jahren garantie. die anderen gingen für 156€ und 161€ weg.
werd mir jetzt auch eine ersteigern, so ein preis ist wirklich einmalig
werd mir jetzt auch eine ersteigern, so ein preis ist wirklich einmalig
WhiteShark
Admiral
hab meine heute für 166€ ersteigert. war bisschen mehr als ich erwartet habe, aber immernoch um einiges billiger als ne r9500pro.
werde dann auch berichten.
werde dann auch berichten.
WhiteShark
Admiral
viele gibt es wirklich nichtmehr. anfangs waren es ja noch über 40, die dann für 120-140€ weggingen. jetzt bekommt man die nurnoch zwischen 150-180€. aber auch noch ein sehr guter preis, wenn man bedenkt das ne r9500pro genausoschnell ist, aber dafür 220-250€ kostet.
aber mich würde es immernoch interessieren ob die karten wirklich geklaut sind.
weil gerade heute, bzw gestern darf man net alles glauben.
aber mich würde es immernoch interessieren ob die karten wirklich geklaut sind.
weil gerade heute, bzw gestern darf man net alles glauben.
WhiteShark
Admiral
naja, kann ja auch die behaupttung aufstellen das alle p4´s bei ebay gestohlen sind.Original erstellt von Fragnator
In einer Filiale von Aldi wurden 17 Rechner gestohlen und ich denke schon das einige Grakas davon bei Ebay im Umlauf sind.
ohne beweise glaubt dir das keiner. und komm bitte net mit insiderwissen.
@ WhiteShark
Hier du kleiner Klugsch***er
Komplette PC-Ladung aus Aldi-Warenlager gestohlen
Aldi-Rechner sind heiß begehrt. Doch nicht jeder Interessent stellt sich sich schon frühmorgens vor Ladenöffnung vor eine Aldi-Filiale. Es gibt nämlich auch PC-Liebhaber, die nicht an der Kasse zahlen. Diese Erfahrung machten die Mitarbeiter einer Aldi-Filiale inFriedland im Landkreis Mecklenburg-Strelitz: 16 Rechner wurden einfach geklaut, wie Computerpartner berichtet.
Quelle http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/30087/
Achtung dies ist kein Insiderwissen!
Aldi-Rechner sind heiß begehrt. Doch nicht jeder Interessent stellt sich sich schon frühmorgens vor Ladenöffnung vor eine Aldi-Filiale. Es gibt nämlich auch PC-Liebhaber, die nicht an der Kasse zahlen. Diese Erfahrung machten die Mitarbeiter einer Aldi-Filiale inFriedland im Landkreis Mecklenburg-Strelitz: 16 Rechner wurden einfach geklaut, wie Computerpartner berichtet.
Achtung dies ist kein Insiderwissen!
Riptor
Lt. Commander
Ja, war nicht der einzigste Fall. Hier in der näheren Umgebung wurde auch eine ALDI-Laden überfallen bzw. die PCs aus dem Lager gestohlen. Waren allerdings "nur" 6 Stück. Dass einige von den 47 Karten, die es mal bei eBay gab, gestohlen sind, ist nicht unbedingt unrealistisch. Nicht umsonst wurden einige Auktionen geschlossen und der Höchstbietende oder Käufer bekam eine E-Mail, dass es sich um gestohlene Ware hielte und man das Geld wieder zurückbekommen würde. Allerdings: Wer so eine Karte hat, der kann sich glücklich schätzen, der Preis ist sensationell! Allerdings stört mich etwas der fehlende DVI-Port, da hätten MEDION/MSI/ATI sich für einen DVI-Port einsetzen sollen und nicht für einen zweiten CRT-Anschluß.
WhiteShark
Admiral
was denkst du dir eigentlich wer du bist ? ich wollte doch nur nen Beweis dafür haben. kein grund andere leute gleich zu beleidigen.Original erstellt von Fragnator
@ WhiteShark
Achtung dies ist kein Insiderwissen!![]()
Wieso andere Leute ich habe Dich damit angesprochen,weil du ja keinen glaubst.
Und wenn du Hehlerware kauft erwibst du nun mal kein Eigentum und das du das Geld wiederbekommst glaube ich auch nicht.Jedenfals nicht ohne Probleme.
Und wenn du Hehlerware kauft erwibst du nun mal kein Eigentum und das du das Geld wiederbekommst glaube ich auch nicht.Jedenfals nicht ohne Probleme.
WhiteShark
Admiral
mit anderen leuten hab ich mich gemeint. und ich glaube sowas immer erst wenn ich nen beweis dafür hab. weil wie gesagt könnte ja so jeder die behauptung aufstellen das irgendwas bei ebay gestohlen sei.Original erstellt von Fragnator
Wieso andere Leute ich habe Dich damit angesprochen,weil du ja keinen glaubst.
und ich denke nicht das ich dadurch irgendwelche probleme haben werden. die müssen mir erstmal nachweisen das die karte gestohlen ist.
und selbst wenn würde ich die nicht einfach rausrücken, das müssten die schon gerichtlich einfordern, und ich denke net das die wegen sowas das machen würden.
und warum hast du dir eigentlich ne karte überhaupt gekauft ? damit zeigst du doch auch das du nicht erwartest das die polizei vor deiner tür steht.
Zuletzt bearbeitet:
Riptor
Lt. Commander
Original erstellt von WhiteShark
die müssen mir erstmal nachweisen das die karte gestohlen ist.
Das ist weniger das Problem. Wenn die Polizei die Auktion schließt, dann werden die dich informieren, "beweisen" müssen die dir erst mal gar nix.
damit zeigst du doch auch das du nicht erwartest das die polizei vor deiner tür steht.
Die Polizei wird doch auch nicht bei DIR vor der Tür stehen. Ob du die Karte bekommst oder das Geld wieder siehst, ist, denke ich mal, kein Problem. So übertrieben wie Fragnator das hier darstellt, wirds bestimmt nicht sein.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Wenn der Flug und die Unterbringung 4Free ist, gerne!Original erstellt von GRAKA0815
PCB´s werden nun einmal von PCB-Factories gebaut. Wenn Du im Juni mal Zeit hast, nehme ich Dich gerne einmal mit nach HongKong.
Das kann ich bestätigen, ich arbeite selbst in einer Leiterplatternfertigung (angeblich führend in Europa), das über 300 Leute beschäftigt hat. Obwohl wir moderne Maschinen zur Fertigung besassen, war dennoch sehr viel Handarbeit gefragt, habe ich mich anfangs auch gewundert.Hier arbeiten knapp 600 Leute. Als erstes wird dir die Klappe runterfallen wenn Du siehst, wie wenig Maschinen da sind und wieviel Handarbeit in so einer Graka steckt.
Stimmt, bei uns verliesen die getesteten und fertigen Leiterplatten in der Regel unbestückt das Haus, ein Teil wurde jedoch bei uns auf dem Industriegelände auch komplett bestückt, meist handelte es sich dabei um die Siemens Industrie PCs und Kommunikationselektronik, so war die Planung, Fertigung und Bestückung sogut wie komplett aus einer Hand.In einer Graka-Factory werden lediglich noch die PCB´s beschriftet, die Transistoren und Widerstände aufgesteckt, die RAM´s und GPU dranngemacht, VGA/DVI/TV-Out drauf und letztlich über eine Lötstraße/bad verlötet. Fertig ist die Graka. Dann werden sie getestet und von sehr hübschen Mädels in Handarbeit verpackt (hier hätte ich gerne einmal freie Auswahl bei den Mädels), eingeschweißt, kartoniert und gem. den Bestellungen versandfertig gemacht. Fertig.
Ich Frage mich auch von wem dann die von uns produktierten RAM-Module später sein eigenen Label drauf druckte und sich somit mit fremden Federn schmückt.
Naja, seit der teifhaften Übernahme durch den in Amerika grössten (naja, haben meinerzeits auch ein ganzes Dutzend an Produktionsstätten geschlossen) Leiterplattenhersteller Samina ging bei uns auch den Bach unter fehlenden Großaufträgen weil der neue Firmenpartner im Clinch mit dem Großkunden Cisco steht/stand.
Meiner beruflicher Lauf war dann folgender: Kurzarbeit angemeldet->Zeitvertrag ausgelaufen->du darfst gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von WhiteShark
mit anderen leuten hab ich mich gemeint. und ich glaube sowas immer erst wenn ich nen beweis dafür hab. weil wie gesagt könnte ja so jeder die behauptung aufstellen das irgendwas bei ebay gestohlen sei.
und ich denke nicht das ich dadurch irgendwelche probleme haben werden. die müssen mir erstmal nachweisen das die karte gestohlen ist.
und selbst wenn würde ich die nicht einfach rausrücken, das müssten die schon gerichtlich einfordern, und ich denke net das die wegen sowas das machen würden.
und warum hast du dir eigentlich ne karte überhaupt gekauft ? damit zeigst du doch auch das du nicht erwartest das die polizei vor deiner tür steht.
Da habe ich das ganz einfach noch nicht gewusst sonst häte ich auch keine ersteigert.
WhiteShark
Admiral
achso, wusste ich net. aber was hast du den zu befürchten ? wie soll denn die polizei merken das die karte gestohlen ist oder net ? kann ja sein das deine wirklich aus nem gekauften aldi pc kommt, wer weiß.Original erstellt von Fragnator
Da habe ich das ganz einfach noch nicht gewusst sonst häte ich auch keine ersteigert.
und ausserdem sind ja nur 17pcs gestohlen worden, daher 19000€ schaden, was für aldi garnichts ist.die wird es net jucken die karten wieder zu bekommen (zahlt eh ne versicherung). daher wird die polizei nur die täter, daher die leute welche die pcs geklaut haben suchen. die endkäufer, also du, ich und ein paar andere ham nix zu befürchten. der schaden ist dazu einfach zu gering.